Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ist leicht, weiß es will aber nicht antworten, da ich kein gutes Bild mehr habe.
Ist ein imposanter Weg.
 
Soeben wollte ich euch einen Tip geben, aber just im Moment löste Schnullibulli das Rätsel. Hervorragend! Es ist die Mangfallbrücke:
1811788-y0fehb09je4e-bruecke-large.jpg

Die Mangfallbrücke bei Mühltal/Weyarn besitzt unterhalb der Autobahntrasse A8 eine zweite Ebene für Fußgänger und Radfahrer. Die Brücke war eine der ersten Großbrücken Deutschlands und wurde im Jahr 1936 erbaut. Im 2. Weltkrieg 1945 erfolgte eine teilweise Sprengung und ein Jahr später die behelfsmäßige Instandsetzung. In den Jahren 1959 und 1981 wurde die Brücke dann jeweils vollständig neu aufgebaut.
Technisch/architektonisch interessierte Radfahrer können die Brücke prima auf einer Bike-Runde im Mangfalltal oder am benachbarten Taubenberg integrieren.
Leider hat die Brücke in den vergangenen Jahrzehnten auch sehr traurige Brühmtheit erlangt: im Innenraum des Fußgänger-/Radfahrerbereichs wurde die markante Fachwerkkonstruktion und die ovalen Öffnungen im Boden mit 2,5 m hohen Stahlgittern umzäunt, da sich bisher schon über 40 Menschen – überwiegend Jugendliche – durch Sturz von der Brücke das Leben genommen haben.

Jetzt bist Du dran Schnullibulli. Poste ein schönes Ratefoto.
 
Hier das nächste. An sich ganz leicht, da sehr oft begangen und befahren. Auch die Alm, die man rechts über dem Nebel sieht ist bei Bikern sehr beliebt, da dort ein schicker Trail beginnt. Wie heißt das Kreuz, an dem das Bike lehnt?
Viel Spaß!


20141114_150819.jpg
 

Anhänge

  • 20141114_150819.jpg
    20141114_150819.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 59
Liegt unter dem Nebelmeer ein Bergsee versteckt? Alm konnte ich auch keine auf dem Bild entdecken. Wie schaugts aus mit einem Tip vom Rätsel-Hersteller?
 
Servus Dizzy,
ich hab zwar keine Ahnung, aber meine Tochter meinte man könnte es mit Gockel Earth ermitteln, demnach tippe ich mal auf die Leinternase oberhalb vom Spitzingsee.
 
Bild wurde bei einer Bergtour vom Gipfel gegenüber aufgenommen. Wie heißt der weg, den man in der Bildmitte sehen kann?
P7130259.JPG
 

Anhänge

  • P7130259.JPG
    P7130259.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 53
Versuchten da mal das eine Tal in "kriegerischer" Absicht das Nachbartal einzunehmen. Kamen aber aufgrund dieses Weges zu spät und seitdem wird in heldenhafter Erinnerung an ihre Mühsal und ihren Transport erinnert?
MFG, bergbua
 
Versuchten da mal das eine Tal in "kriegerischer" Absicht das Nachbartal einzunehmen. Kamen aber aufgrund dieses Weges zu spät und seitdem wird in heldenhafter Erinnerung an ihre Mühsal und ihren Transport erinnert?
MFG, bergbua
Der gesuchte Name hat schon was kriegerisches an sich... Aber den Hintergrund dazu kenn ich nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten