YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh...wenn man vom Minion redet, dann geht man in der Regel vom XC ST 42a aus. Kann es ein das du den kaum exestirenden 60a gefahren bist?

G.:)
Möglich hatte ich in 2012 mal gefahren bin mir nicht sicher welche das für ne Mischung war. Wenn ich mal schlechte Erfahrungen mit was gemacht habe kehr ich auch nicht mehr dahin zurück, möglich das neuere Versionen besser sind.
 
Hallo,
hab jetzt die Maxxis wieder runter. Ist jetzt das 2te Paar Maxxis Reifen, fast ungebraucht in meinem Keller. Hatte mal auf meinem E1 den Minion (vorn) und den Arrdent (hinten) drauf, war auch nicht besonders :(. Damit bin ich von dem Reifenhersteller geheilt. Hab jetzt vorne den Magic Mary (Evolution Super Gravity VertStar) und hinten den Dampfer (Evolution Super Gravity TrailStar) aufgezogen und heute gleich mal ausprobiert. Das hält wie wahnsinnig, super Rückmeldung, ich glaub ich sitz auf einem anderen Bike :daumen:. Ok, CC-Rennen gewinnst du nicht mit dem Gummi, denn bergauf braucht man schon etwas mehr Druck auf dem Pedal, aber es lohnt sich! Hab mir das Capra aber eh wegen der Tiefenmeter gekauft, Touren fahr ich sowieso mit meinem Allmountain. Grüße
 
Nur noch zur Info: Das aufziehen der Reifen macht nicht wirklich Spass (grenzt an Masochismus). Hab bis jetzt jeden Reifen ohne Reifenheber, mal leichter, mal schwerer montieren können. Bei den Mavicfelgen brauchte ich die Reifenheber und ca. 2 Std. und hatte danach einige Schrammen auf meinen Händen:heul:
 
Mantel gleichmäßig in die Mitte des Felgenbetts legen und als letztes am Ventil montieren. Zusätzlich gibts von Schwalbe ne Montageflüssigkeit.

Wenns damit nicht funktioniert würde ich den Mantel nicht fahren. Platten im Gelände und du schiebst heim.
 
Nur noch zur Info: Das aufziehen der Reifen macht nicht wirklich Spass (grenzt an Masochismus). Hab bis jetzt jeden Reifen ohne Reifenheber, mal leichter, mal schwerer montieren können. Bei den Mavicfelgen brauchte ich die Reifenheber und ca. 2 Std. und hatte danach einige Schrammen auf meinen Händen:heul:

Besorg Dir den Pedros Downhill Reifenheber. Der ist wirklich sehr, sehr gut :)
 
pedros reifenheber ohne downhill reichen locker und machen auch bei ust dh reifen und schmalen felgen eine gute figur.
seit ich reifenheber zum aufziehen nutze ärger ich mich über die vorher unnötig vergeudete zeit.
 
Mein Vater hat mir vor 20 Jahren gezeigt, wie man den Reifen mit einem Schraubenschlüssel abhebelt. :D Aber das waren auch noch Stahlfelgen!
 
Ist der PM Adapter bei euch wie auf dem Bild eingebaut oder mit der Schrift nach außen? Danke schonmal für eure Antworten!

kr3vi325.jpg
 
Da ich das beim Endurorennen letzten Sonntag auch an einem Capra gesehen hab, tippe ich auf falsche Maße am Hinterbau.

G.:)
 
Bei einer 180er Scheibe ist es der gleiche Fall , es bleibt ein Rand am Belag wenn man ohne Adapter . Es steht ganz klar am Hinterbau Postmount 180
 
Das ist ja witzig, war bei mir auch so und ich dachte das sei Serienstreuung.
Habe es einfach um 1.5mm runter gefeilt, jetzt passt es perfekt.
 
Mantel gleichmäßig in die Mitte des Felgenbetts legen und als letztes am Ventil montieren. Zusätzlich gibts von Schwalbe ne Montageflüssigkeit.

Wenns damit nicht funktioniert würde ich den Mantel nicht fahren. Platten im Gelände und du schiebst heim.
Alles probiert
Mantel gleichmäßig in die Mitte des Felgenbetts legen und als letztes am Ventil montieren. Zusätzlich gibts von Schwalbe ne Montageflüssigkeit.

Wenns damit nicht funktioniert würde ich den Mantel nicht fahren. Platten im Gelände und du schiebst heim.

Hab alles probiert, ausser die Montageflüssigkeit. Danke für den Tipp!
 
Das ist ja witzig, war bei mir auch so und ich dachte das sei Serienstreuung.
Habe es einfach um 1.5mm runter gefeilt, jetzt passt es perfekt.
Wenn es 1,5 mm zu hoch
Das ist ja witzig, war bei mir auch so und ich dachte das sei Serienstreuung.
Habe es einfach um 1.5mm runter gefeilt, jetzt passt es perfekt.

Und, ich hab unterlegscheiben gebraucht damit ich die Saint mit 203er Scheiben montieren konnte...
 
Zurück
Oben Unten