Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das Rad ist perfekt! Absoluter Traum! :love:

Aber bei den Flaschenhaltern würde ich wohl was mit seitlicher Entnahme suchen, hab bei ähnlicher Taschenkonfiguration da Probleme bei der Entnahme bekommen.
Danke :rolleyes: Habe ich sogar schon einen, nur (noch) nicht montiert, weil ich den halben Tag nur gepackt hab. Live trinken tu ich nur von dem an der Sattelstange, so muss ich nun umfüllen / Flasche tauschen.
:D Wo jetzt genau? ;)

Ein Traum von einem Rad hast Du Dir da auf die Pellen gestellt, sehr hübsch!
Oh das war mal ein Link haha wirklich ins leere (wie man das zusammenbringt?): https://www.mtb-news.de/forum/t/a-typisches-2021-gravel-allroad-showbike-ein-alan-crosser.928418/
Welche Rahmentasche und welche Arschrakete ist das?
Die Rahmentasche ist von einem Taschennäher aus Graz (AT): https://jakobvonberg.tumblr.com/ und die Rakete eine 7 Liter Apidura in einer Edition oder Kollaboration mit Maap, die hatte es mal bei Alltricks günstig gegeben.
 
Hab jetzt auch so ne Schotter-Flitze
PXL_20230907_144716777.jpg

AliGabel/Komponenten und NoNameAluRahmen mit XTR/XT 3*9 mix-Antrieb und SLX old school Bremse. Ein Ali-CornerBar-Klon ist im Zulauf

Jetzt fehlt nur noch Gesundheit und Zeit um den Hobel mal zu testen. Fürs Brötchen holen reicht es schon.
 
Hab jetzt auch so ne Schotter-Flitze
Anhang anzeigen 1767076
AliGabel/Komponenten und NoNameAluRahmen mit XTR/XT 3*9 mix-Antrieb und SLX old school Bremse. Ein Ali-CornerBar-Klon ist im Zulauf

Jetzt fehlt nur noch Gesundheit und Zeit um den Hobel mal zu testen. Fürs Brötchen holen reicht es schon.
Schick!
Was hat dich zum geraden Lenker bewogen?

Habe mein Marin Four Corners für schnell auf Schotter bergab und wegen Schaltung auch auf geraden Lenker umgebaut und teste gerade. Bin aber in der Tendenz ganz zufrieden. Das ist der aktuelle Stand:

IMG_20230904_185921046_HDR.jpg
 
OK, wenn hier jemand schon mit einem Flat-Bar Gravel vorlegt, traue ich mich dann auch mal aus dem Loch:

20230826_102619062_iOS.jpg


Eine Kona Libe CR.
Ich bin das Rad jetzt 3 Jahre mit Krummbügel gefahren und es war OK, aber eben auch nicht mehr. Der Lange Radstand des Rads war mir bewußt und gewollt, da ich es primär im Winter als Pendel-Möhre verwende, da dann auch mit echten Schutzblechen. Aber irgendwie fährt es sich dadurch auch etwas sehr gemütlich, eher so Randonner-mäßig. Ggf. hätte ich auch doch eine Rahmennummer kleiner nehmen sollen.
Also kam mir dann mal die Idee mit der Flatbar Umrüstung. Beste Idee ever!
Jetzt fetzt das Rad richtig. Klar, auf der Ebene bei Gegenwind ist man vielleicht etwas langsamer aber die "Schwuppdizität" hat mindestens 2 Größenordnungen zu genommen. Und gleichzeitig flext der Flatbar auch deutlich mehr.
20230826_102559145_iOS.jpg
 
Hab jetzt auch so ne Schotter-Flitze
Anhang anzeigen 1767076
AliGabel/Komponenten und NoNameAluRahmen mit XTR/XT 3*9 mix-Antrieb und SLX old school Bremse. Ein Ali-CornerBar-Klon ist im Zulauf

Jetzt fehlt nur noch Gesundheit und Zeit um den Hobel mal zu testen. Fürs Brötchen holen reicht es schon.
Mit raw macht man nichts falsch. :)

Gerne mal ein paar Details zum Rahmen und zur
Gabel (genaue Bezeichnung und Bezugsquelle).
 
Schick!
Was hat dich zum geraden Lenker bewogen?
Danke
Gerader Lenker ist quasi den Kosten geschuldet.
Es war quasi alles Wesentliche aus der Restekiste vorhanden, außer eine non-boost 650b Starrgabel.
Und da der 3*9 Antrieb noch tadellos läuft wollte ich nicht teuer STIs kaufen die dann evtl nicht 100% kompatibel sind...vor allem mit den SLX Sätteln.
Mit raw macht man nichts falsch. :)

Gerne mal ein paar Details zum Rahmen und zur
Gabel (genaue Bezeichnung und Bezugsquelle).
Ist nicht RAW, sondern lackiert. Zu nah darf man nicht ran gehen...hat schon ordentlich gelebt.
Habe das Rad geschenkt bekommen. 26" mit Felgenbremse und Duke SL "Feder"Gabel

Gabel
https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.2.726763687xRMPp&gatewayAdapt=glo2deu
27,5", 100*15 Achse
 
Zurück
Oben Unten