Zeigt her eure Cubes - Teil 3

....da das gerade Vorne nicht viel bringt.....

grad vorne bringts des...hinten wirst a bissl dreckig. vorne spritzt der mist hoch und du siehst nix merh! deshalb hab ich im winter und in feuchteren jahreszeiten allgemein immer den "spritzschutz" zwischen gabelbrücke und krone montiert...salzwasser im winter is einfach bescheiden im gesicht:D aber dafür braucht man kein ganzes schutzblech :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
grad vorne bringts des...hinten wirst a bissl dreckig. vorne spritzt der mist hoch und du siehst nix mehr!
:rolleyes: Ja das war mehr auf "meinen" speziellen Schutz (siehe Foto) bezogen...der bringt nix! Daher bin ich ja auch am überlegen.....gar nix mehr zu machen....oder eben "was vernünftiges"...aber danke für den Hinweis.
Auch die Idee mit dem "Selbstgeschaffenen" ist überlegenswert :daumen:
 
....da das gerade Vorne nicht viel bringt.....aber bei einigen Klamotten ist doch wieder Handwäsche angesagt.

Ich finde das vordere ist das einzige das annähernd hin und wieder eine Daseinberechtigung hat. Bei sehr starkem Regen erleichtert es die Sicht etwas. Das Hintere dagegen erfüllt für mich nie einen Zweck. Hinten gucke ich nicht, der kleine Streifen A***h, zwischen Sattel und Rucksack kühlt nass und dreckig selbst bei minus 10°C nicht deutlich aus... Und aussehen wie eine Eber nach einer ordentlichen Suhle tut ich sowieso immer. Aber wie wir Kölner zu sagen pfelgen: jeder Jeck is anders und et hätt noch immer jot gejange.
 
Wie man an meinem "Organspendeempfänger" sehen konnte fahre ich zur Zeit auch mit Schutzblechen und ich will es jetzt mal so drastisch formulieren:

Es ist mir sch.....egal, was wer warum davon hält oder nicht. Für mich ist es ein Sicherheitsplus und ein Komfortplus. Ich war heute 3,5 Std bei 4,5 °C mit dem Bike unterwegs, klar wird man bei dem Wetter dreckig und auch naß, wenn ich das aber mit vernünftigen Steckschutzblechen auf ein minimum reduzieren kann, dann tue ich das allemal. Ich will ja schließlich Gesund bleiben. Nicht falsch verstehen, das kann jeder handhaben wie er will, aber wenn das einzige Argument ist, "das ist nicht stylisch an einem MTB" dann würde ich in Zukunft auch die Regenjacke zuhause lassen, ist ja auch nicht wirklich MTB-Stylisch.

PS: Über meine zu lange(n) Leitung(en) brauchen wir nicht diskutieren, das hab ich schon eingesehen.;)
 
Noch ein kleiner Tip für alle, die sich, wie ich, weder mit einem Schutzblech noch mit einem nassen Hinterteil anfreunden können: Kurze Regenhosen, wie diese hier halten den Po trocken und behindern nicht beim fahren :daumen:
 
@Bärbel: Ich fahre die GORE Contest Hose (Windstopper - ich glaube Active Shell) und muss dazu sagen, dass selbst, wenn sie nass ist, sich nicht nass anfühlt. Aber Deinen Vorschlag finde ich prima. Ich wollte mir eh mal noch ne kurze Regenhos zulegen.

Bei uns ist das Wetter sehr unbeständig und sehr windig. Seit letztem Sonntag habe ich heute wieder Gelegenheit gefunden, mal ne Runde zu drehen. Habe mit die Runde so geleget, zuerst gegen den Wind und am Ende mit dem Wind zu fahren. Ich habe für die knapp 75 km schon lange nicht mehr so lange gebraucht: 2h 50 min.

Zur Bekleidung:
Heute hatte ich die GORE Contest Hose, oben nur ein Untershirt von Craft (Pro Zero Extreme) und die Xenon Windjacke an. Unten wie gehabt Überschuhe. Handschuhe: Meine schon drei Mal geflickten Rockel Solar "Langfinger".

Was trag Ihr so zu dieser Jahreszeit? (Bitte die Bike-Bilder dabei nicht vergessen)

Viele Grüße von Stefan
 
noch kurz zur Lampe aus Fernost: Habe die mir die Tage auch für Nightrides bestellt. Hatte letzte Woche mal einen mit einer normalen Straßenlampe und war froh über das Licht meiner Begleiter! Bin mal gespannt wie hell die dann wirklich wird

und weil das ein Bilderthread ist hier noch eins aus der Stadt beim Brötchen holen

 
Absolut ! Habe mir ne kurze Regenhose von Cube bestellt. Ist topp :daumen:und da kurz excellent belüftet :D.
Mein Reden, Hauptsache gut belüftet :lol: :lol: :lol:

@Bärbel: Ich fahre die GORE Contest Hose (Windstopper - ich glaube Active Shell) und muss dazu sagen, dass selbst, wenn sie nass ist, sich nicht nass anfühlt. Aber Deinen Vorschlag finde ich prima. Ich wollte mir eh mal noch ne kurze Regenhos zulegen.

Bei uns ist das Wetter sehr unbeständig und sehr windig. Seit letztem Sonntag habe ich heute wieder Gelegenheit gefunden, mal ne Runde zu drehen. Habe mit die Runde so geleget, zuerst gegen den Wind und am Ende mit dem Wind zu fahren. Ich habe für die knapp 75 km schon lange nicht mehr so lange gebraucht: 2h 50 min.

Zur Bekleidung:
Heute hatte ich die GORE Contest Hose, oben nur ein Untershirt von Craft (Pro Zero Extreme) und die Xenon Windjacke an. Unten wie gehabt Überschuhe. Handschuhe: Meine schon drei Mal geflickten Rockel Solar "Langfinger".

Was trag Ihr so zu dieser Jahreszeit? (Bitte die Bike-Bilder dabei nicht vergessen)

Viele Grüße von Stefan

Also, ich fahre bei dem Wetter, 3° und nebelig, obenrum mit meinem Odlo Skiunterhemd, dem Vaude Wintertrikot und der Vaude Winterjacke ( frag nicht, wie die Klamotten richtig heißen ) Bergauf wird die Jacke aufgemacht, da ich sonst am Hitzstau sterbe :eek: Untenrum habe ich eine dicke Löfflerhose, Wollsocken und Winterwanderstiefel :daumen: Wenn es kälter wird, dann kommen zwei Skiunterhemden, oder wahlweise zwei Wintertrikots übereinander :D Bild: s.o. ;)
 
Ich hoffe der Herbst bleibt noch so "golden" wie heute, will übernächstes Weekend nochmal etwas in die Höhe ..



Bikenachwuchs, guckt noch etwas skeptisch aber das kommt schon gut :p

 
@ostwandlager
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt schon Schneebilder sehen möchte ;)

@MilanO
Die Kirche wirkt hinter deinem zierlichen Bike schon recht mächtig ;)
 
Helm, wenn´s rischtisch kalt wird Helm-Mütze, Funktionsunterhemd, Trikot, eventuell Jacke, Shimano Winterhose, Socken, Schuhe, Super-Moto Handschuhe

Bei noch tieferen Temperaturen Windstopper für Abfahrten.

@ostwandlager
Bei Schnee und Eis braucht´s kein Schutzblech, da gefriert der Dreck :)

Cube Stereo Kaiserturm 025.jpg

Cube Stereo Kaiserturm 026.jpg
 

Anhänge

  • Cube Stereo Kaiserturm 025.jpg
    Cube Stereo Kaiserturm 025.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 349
  • Cube Stereo Kaiserturm 026.jpg
    Cube Stereo Kaiserturm 026.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 342
Goldener Herbst ist schon was schönes, leider schon etwas von dem weißen Zeugs bedeckt. Mal schauen ob der Föhn wirklich am Wochenende durchgreift.
Über meine Windstopper-Sturmhaube war ich die letzten Tage in der Abfahrt schon dankbar.

P1030316.jpg


a.jpg


spuri schrieb:
Nur bei mir ist es so, dass ich nach spätestens 40 Minuten (eigentlich schon viel eher ) keinen Bock mehr auf diesen monotonen Gleichtritt habe. Dieses ganze indoor-Zeugs kann die frische Luft, die tolle Umgebung und die damit verbundene Abwechslung eben einfach nicht wirklich ersetzen.
Ich habs da voll mit dir, das halte ich auch nicht aus. Lieber je nach Schneelage auf die Nordkette laufen oder Skitour machen und Anfang März wieder in den Sattel.
 
Noch ein kleiner Tip für alle, die sich, wie ich, weder mit einem Schutzblech noch mit einem nassen Hinterteil anfreunden können: Kurze Regenhosen, wie diese hier halten den Po trocken und behindern nicht beim fahren :daumen:

Wollte auch erst die Gore, alternativ habe ich dann die Vaude in kurz genommen, kostet etwas weniger, so um die 70 Euro. Der Tipp kam von fatz's besserer Hälfte :D

Vaude Spray

Funktioniert super mit den kurzen Hosen als Überzieher :daumen:

Grüße
Guido
 
Wirkt wunder das Ding und geht glaube ich auch noch bei den styleorientierten durch:
http://www.bike-components.de/products/info/p23248_Neoguard-Limited-Edition-Spritzschutz.html
Danke für den Tipp :daumen:
Wenn es seinen Zweck erfüllt, könnte man über die Anschaffung mal nachdenken. Passt besser in den Rucksack, wie meine SKS-Schutzbleche...



Wollte auch erst die Gore, alternativ habe ich dann die Vaude in kurz genommen, kostet etwas weniger, so um die 70 Euro. Der Tipp kam von fatz's besserer Hälfte :D

Vaude Spray

Funktioniert super mit den kurzen Hosen als Überzieher :daumen:

Grüße
Guido
Und bei bike24.net sogar bloß 58,90€ (allerdings nur XL) ;)



Gruß acid89
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten