Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Hatte für einen Kunden die Ritchey Carbon Gabel in sein Zaskar verbaut sah auch sehr stimmig aus und das Ding ist auch sehr leicht, das einzige ist halt der Werkstoff der nicht wirklich aus diesem Zeitalter stammt :p

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
avalanche_gt-1001rlp3t.jpg


avalanche_gt-1002ycrf9.jpg


avalanche_gt-10031vptz.jpg


avalanche_gt-1004ngpv2.jpg


avalanche_gt-1005sgohu.jpg


avalanche_gt-1006azpor.jpg
 
Hallo,

ich habe zwar alles falsch gemacht wie;
- Xizang aus Taiwan!! mit gebogenem Unterrohr gekauft, anstatt Original aus USA
- Komponentenhersteller gemixt (Sram, Shimano)
- Rennradumwerfer genommen anstatt den zur Gruppe passenden
- häßliche, teure Lefty eingebaut, die keinerlei Vorteile gegenüber anderen Gabeln hat
- schwer zu beschleunigende 29er Räder mit Schlauch eingebaut
- Ventilkappen
- billigsten Carbonlenker verbaut den ich finden konnte, anstatt Qualitätsware
-.....

...dennoch muss ich sagen, dass ich sowas von zufrieden bin mit dem Fahrgefühl und der Optik, dass mir die Nörgeler am Arsch vorbei gehen ;)
Es ist ein Riesen Sprung von meinem Zaskar----->Zaskar "Re-Issue"----> Xizang 9r

large_DSCN1311.JPG

large_DSCN1313.JPG

large_DSCN1314.JPG

large_DSCN1325.JPG


Grüße
 
Hallo,

ich habe zwar alles falsch gemacht wie;
- Xizang aus Taiwan!! mit gebogenem Unterrohr gekauft, anstatt Original aus USA
- Komponentenhersteller gemixt (Sram, Shimano)
- Rennradumwerfer genommen anstatt den zur Gruppe passenden
- häßliche, teure Lefty eingebaut, die keinerlei Vorteile gegenüber anderen Gabeln hat
- schwer zu beschleunigende 29er Räder mit Schlauch eingebaut
- Ventilkappen
- billigsten Carbonlenker verbaut den ich finden konnte, anstatt Qualitätsware
-.....



Du hast den Specialized Kettenstrebenschutz vergessen...

Schönes Rad aber.

Cu Danni
 
Der ist ja noch kein Fehler. Der Fehler ist ihn nicht mit Stempeltinte komplett schwarz gefärbt zu haben.

Die Einwände sind natürlich berechtigt und in weiser Vorraussicht auf den anstehenden Verriss hier, habe ich den Schriftzug mit Edding übermalt. Nur war die Sonne zu stark und der Edding zu schwach fürs Foto ;)
 
Mir gefällt es. Die Lefty ist von ihrer Funktion über jeden Zweifel erhaben. So langsam gewöhne ich mich auch sowohl an den Anblick der Gabel als auch an das gebogene Unterrohr am Xizang. Ich will die Lefty zumindest nicht mehr missen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. :daumen:

Danke, das geht mir genauso. Das gebogene Unterrohr nehme ich garnicht mehr wahr, das hatte irgendein anderes Rad von früher auch. Da habe ich es wegen der Bewegungsfreiheit der normalen Teleskopgabel akzeptieren müssen. Nun ist es mir einfach egal und der Fahrspass steht im Fordergrund...
 
@ helgebernd

Hallo,

Du hast ein schönes Bike aufgebaut, ein Freund von mir hat das ähnlich gelöst.

Könntest Du noch bitte ein Bild von der Adapterlösung an der Lefty einstellen und die Rahmengröße nennen.

Danke und viel Spaß beim Fahren

raze
 
nach wie vor finde ich das neue xizang vor allem mit 29" einen richtig schritt von gt. das ur sieht man leider inzwischen an vielen rahmen und hat technisch sicher auch seine gründe.

komponentenmix hat mich noch nie gestört, taiwantitan sowieso nicht (siehe post 2752) und an lefties habe ich mich auch gewöhnt. die silberne thomson ist eigentlich das einzige was mich stört und die hast du noch nicht mal erwähnt :D

schönes rad!
 
@ HorstST
Der Preis für den Rahmen ist echt ok, die Teile sind aber wirklich absolute Einstiegsklasse, eher für den Bahnhof(bezieht sich auf die Anbauteile).


Habe gerade mal mein Zaskar zusammen gesteckt. Schwanke noch zwischen PBone und Mosso. Die Mosso baut allerdings recht hoch, ist aber auch 200g leichter als die PBone :confused:. Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber. Die Auflagefläche für den Konus ist bei der Mosso darüber hinaus auch sehr groß und passt optisch nicht so richtig.

Gruss, Stefan

Mosso



PBone


Nimm di Mosso und gibt die P-Bone mir :)
 
Ich schulde Euch ja noch die Bilder meiner neusten Errungenschaft, wie sollte es anders sein aus den 80´.

Ein 1986 GT BMX Cruiser mit 26" Laufrädern, sollte ein Pacific Flyer sein.
Bin jetzt noch auf der Suche nach original Kurbel und Vorbau, sowie nach den Decals.

Genug geschwaffelt, Bilder:




 
Zurück
Oben Unten