zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

...
Aber für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar wieso man Fan von Gripshiftern ist. ...

Weil die Schaltlogik insbesondere für Anfänger einfacher zu verstehen ist. Insbesondere Frauen, die im Vgl. zum Männern im Durchschnitt weniger Interesse an Technik haben, mögen die GripShift.

...
die Ergonomie der Straitlinehebel ist einfach sensationell (wie ich finde) :love:
...

Wen interessiert bei DER Optik noch die Ergonomie? ;)

@Spock: Der Hebel sieht nicht "hausgemacht" aus. Sehr gut!
 
Ne, erlebt. Macht ja auch nix.

Ich seh das so: Technik wird meistens von Männern entwickelt und passt damit Männern besser. Wird aber die Frau in die Gedanken mit einbezogen, dann sieht das ganz anders aus. Schau mal, wie die Mädels mit den Smartphones umgehen. Da schau ich aber blöd aus der Wäsche.

Whatever, das heißt ja nicht, dass Frauen generell nicht mit Technik umgehen können. Wenn, dann wollen sie es nicht. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Egal, weiter.
 
…die Übersetzung ist nicht verstellbar
-die hat sich durch den längeren Bremshebel verändert
mit dem ersten Schrauben (Lenkeraußenseite) stellst du die Hebelweite ein… ( Abstand-Griff zu Bremshebel)
mit dem zweiten Schrauben stellst du den Druckpunkt ein
(der Geberkolben wird damit bewegt-bzw.der Abstand der Bremsbeläge zur Scheibe verändert sich )
 
So Gabel ist nun verbaut, sind noch kleine aber sinnvolle Anpassungen vorgenommen wurden.
Hatte leider nur mein Handy zur Hand.

1681716-r8j7lq8wbl6k-img_20140812_wa0006-medium.jpg


1681717-fc5vpponabid-img_20140812_wa0008-medium.jpg
 
Richtig schick, und auffällig unauffällig integriert ins bike. Sieht aus wie eine serien mäßige Gabel und nicht wie eine eigenbau/bastel Lösung. TOP :daumen:
 
sieht aber richtig geil aus!respekt. wenn ich nur auch solche möglichkeiten hätte. (fräsen und drehen habe ich schon gemacht, überlege eine standbohrmaschine mit kreuztisch auszurüsten...)
 
manno, wenn ich die möglichkeiten hätte zu fräsen (habs schon gemacht, genau wie drehen wurde mir von nem alten DDR experten gezeigt und beigebracht)

wollte es schon machen wie kumpels mitner standbohrmachine und kreuztisch. richtige drehzahl, kein spiel inner achse, finde ich doch machbar...
 
Bitte einen Bericht dazu. Was steckt drin, wie läuft sie, wo gabs Probleme........... Vom aussehen auf jedenfall Top, auch die Liebe zum Detail (Schoner z.B.).
 
Lässt das Handgelenk keine besseren Bilder zu?:lol:
So eine geile Gabel, passt richtig gut in das Radl, klasse :daumen:
Vorallem sieht das Radl aus wie mein Scratch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten