zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ich denke weil diese Art von Kunstleder vielleicht nicht so strapazierfähig ist..
Hab halt auf die Schnelle kein Rindnappaleder oder Känguruh-Leder gefunden :)
 
Zum Glück muss er nur mir gefallen, und das ausgebleichte Grau hat einfach nicht zum Rad gepasst, jetzt sieht es wieder sexy aus.
 
Irgendwie nerven diese Phrasen von wegen FEM sei so gefährlich und man muss wissen, was man tut, gewaltig. Meist kommt das von frischen Absolventen und unerfahrenen Usern. Ist doch bei allem im Leben so, dass man wissen sollte, was man tut. Auch wenn ich analytisch rechne, muss ich wissen was ich tue und ggf. mit weitreichenden Konsequenzen rechnen.
Bevor einer fragt:
ich bin seit 6 Jahren in der FE-Entwicklung und Programmierung tätig.


er hat schon recht, finde ich. geometrien importieren, lastfälle annehmen und auf "lösen" klicken ist in workbench schnell gemacht. ds prgramm ist ja so aufgebaut, dass es leicht ist, irgendein ergebnis zu erzeugen, damit beim unerfahrernen user kein frust aufkommt. zu beweisen, dass die ergebnisse verlässlich sind, ist eine andere sache.
 
Ist zwar nicht ganz selbst, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Rat an mich, da ich nicht sicher bin, ob das ganze lange halten wird.

Selle Italia SLR Carbonio, im Richard Gere Look:
1226895-large.jpg


Und hier hab ich's mit Kunstleder überziehen lassen, naja, für 10 Tacken:
1688802-xwh96e8iwbh2-d70_0278_1-large.jpg


Ich vermute mal das Kunstleder wird in NullkommaNix durchgescheuert sein, richtig?

Habe vor kurzem auch einen SLR saniert nur nicht mit Leder.

 
Für alle die am mi.ro seinen Aussagen immernoch zweifeln, setzt euch mal ne Stunde in Skype mit ihm zusammen und lasst euch was erklären.

Ich habe in meine ganzen beruflichen Karriere in der Maschinenbau-Branche noch keinen anderen Ingenieur getroffen, der so unglaublich viel Wissen von seinem Gebiet hat und trotzdem noch so Praxisbezogen arbeitet wie der mi.ro. Ganz abgesehen von seinen kreativen Ideen und seinen handwerklichen Fähigkeiten. Wenn manch einer hier wüsste, was er schon so alles entwickelt hat (auch außerhalb der Bikebranche), würde hier wohl keiner mehr zweifeln. Da ist er aber immer sehr bescheiden ;)
Im Falle des Falles einfach mal anskypen, der mi.ro ist jederzeit absolut hilfsbereit.

Aktuell hab ich aus privaten und verletzungstechnischen Gründen alle meine Projekte eingestellt, sofern wieder alles läuft, werd ich mich auch mit Sicherheit wieder an den mi.ro wenden.
 
Hab auch nie an ihm gezweifelt. Ich habe nur Selbstbauer gewarnt sich auf die Bildchen zu verlassen wenn sie keine Ahnung haben. Da ist Menschenverstand sicherlich besser als FEM ;)

Mi.ro macht mit Sicherheit einen Super Job. Das Teil sieht auch echt geil aus.
 
Ich vermute mal das Kunstleder wird in NullkommaNix durchgescheuert sein, richtig?

Hab schon mehrere Sättel mit Kunstleder in diversen Qualitäten bezogen und die halten alle länger als ihre Originalvarianten. Nur fürn Hintern ists nicht so dolle, ist halt doch etwas schwitziger.

Mal was ganz einfaches, Kettenführung aus einem Stück Draht, befestigt an den ISCG Aufnahmen und freihand zurechtgebogen. Hält aber ziemlich sicher die Kette. Mit 8-Fach Kette/Kassette, total ausgenudeltem 9-Fach XT-Schaltwerk und zur Zeit ohne NW-Blatt sondern 0815 SSP ist die Kette vorher ständig oben runtergesprungen. Die erste Testfahrt war schonmal vielversprechend. :D

 
Für alle die am mi.ro seinen Aussagen immernoch zweifeln, setzt euch mal ne Stunde in Skype mit ihm zusammen und lasst euch was erklären.

Ich habe in meine ganzen beruflichen Karriere in der Maschinenbau-Branche noch keinen anderen Ingenieur getroffen, der so unglaublich viel Wissen von seinem Gebiet hat und trotzdem noch so Praxisbezogen arbeitet wie der mi.ro. Ganz abgesehen von seinen kreativen Ideen und seinen handwerklichen Fähigkeiten. Wenn manch einer hier wüsste, was er schon so alles entwickelt hat (auch außerhalb der Bikebranche), würde hier wohl keiner mehr zweifeln. Da ist er aber immer sehr bescheiden ;)
Im Falle des Falles einfach mal anskypen, der mi.ro ist jederzeit absolut hilfsbereit.

Aktuell hab ich aus privaten und verletzungstechnischen Gründen alle meine Projekte eingestellt, sofern wieder alles läuft, werd ich mich auch mit Sicherheit wieder an den mi.ro wenden.
Hey danke für die Blumen. Bin im Moment am Lago Material testen. Ich fahre das Zeug das ich entwickle übrigens auch. Hätte mich sonst eher zu Wort gemeldet. Die Floating Disc ist ein voller Erfolg! Die werde ich wohl mal bei velotech testen lassen. Die Brücke ist was für den Fan steiler und verblockter trails.
Ja, wenn jemand mal einen Rat für seine Konstruktion braucht, ich klugsch...er unheimlich gerne.
 
Hab schon mehrere Sättel mit Kunstleder in diversen Qualitäten bezogen und die halten alle länger als ihre Originalvarianten. Nur fürn Hintern ists nicht so dolle, ist halt doch etwas schwitziger.

Mal was ganz einfaches, Kettenführung aus einem Stück Draht, befestigt an den ISCG Aufnahmen und freihand zurechtgebogen. Hält aber ziemlich sicher die Kette. Mit 8-Fach Kette/Kassette, total ausgenudeltem 9-Fach XT-Schaltwerk und zur Zeit ohne NW-Blatt sondern 0815 SSP ist die Kette vorher ständig oben runtergesprungen. Die erste Testfahrt war schonmal vielversprechend. :D

und als "offenes T" gebogen und oben dem Verlauf der Kette angepasst.
 
Mal was ganz simples für alle denen auch immer der Deckel auf den Kopf fällt, sobald ein Fahrradträger montiert ist.
Kann gut mit einer Hand befestigt, und wenn man den Deckel zumacht einfach ganz nach unten geschoben und dranngelassen werden.
DSCN5370.JPG
DSCN5371.JPG
DSCN5373.JPG
DSCN5372.JPG
 

Anhänge

  • DSCN5370.JPG
    DSCN5370.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN5371.JPG
    DSCN5371.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN5373.JPG
    DSCN5373.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN5372.JPG
    DSCN5372.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 59
jop gibt es, hat bei mir sogar mit montierten Rädern drin oben gehalten ;) Sollte aber ohne Fahrräder mit den normalen Dämpfern nicht runterfallen.
 
Mal was ganz simples für alle denen auch immer der Deckel auf den Kopf fällt, sobald ein Fahrradträger montiert ist.
Kann gut mit einer Hand befestigt, und wenn man den Deckel zumacht einfach ganz nach unten geschoben und dranngelassen werden.Anhang anzeigen 318731 Anhang anzeigen 318732 Anhang anzeigen 318733 Anhang anzeigen 318734
Super Sache :daumen:, ich hab da so ein grindiges Plastikrohr was jedesmal irgendwie reingeklemmt wird
Andere Gasdruckdämpfer sind natürlich toll aber der Restwert des Fahrzeuges konkuriert derzeit stark mit der Investition ;)
 
Super Sache :daumen:, ich hab da so ein grindiges Plastikrohr was jedesmal irgendwie reingeklemmt wird
Andere Gasdruckdämpfer sind natürlich toll aber der Restwert des Fahrzeuges konkuriert derzeit stark mit der Investition ;)
fals dus doch austauschen willst aufm schrott gibts die dinger für ne kleine mark müssen nur von der länge passen wie beim bike!

aber das lohnt sich erst wenn die klappe garnimmer oben bleibt auch ohne bike halter
 
Zurück
Oben Unten