zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Hi, sagt mal vielleicht kann einer mir helfen?
Ich suche ein stück rohr 110mm lang und 20mm innendurchmesser für meine gabel als Halter!
Im baumarkt und Metall Firmen werde ich nicht fündig.
Habe auch niemand der mir ein Rohr auf bohren könnte und ebay gibt's leider auch nicht.

Vieleicht hat einer von euch ne Idee oder Shop!
Danke im voraus

http://www.cncshop.at/index.php?a=3631
Falls du ein Alu-Rohr suchst ;)
 
@beyerKC
22mm Kupferrohr sollte 20 mm Innendurchmesser haben.
oder dein Klempner hat Edelstahlrohr, weiß ich aber nicht die Wandstärke
 
Mal schauen ob es einer auf Anhieb errät was ich hier gebaut habe...
Und auch bei dem Projekt war wieder die oberste Prämisse: 100% konventionell, 100% Eigenentwicklung und -fertigung. So wie das Teil da liegt ist es aber erst zu 95% fertig 8-)

33d65b0f53e2a8b88958880ced9eba6d.jpg
Ja das ist ein Remote für die Reverb. Heute habe ich ihn das erste mal getestet. Nach einer kurzem Umgewöhnung, dass es sich auf der linken Seite um keinen Shifter handelt war es einfach nur genial.
Deutlich reduzierte Betätigungskraft und viel bessere Ergonomie als der Originale. Baut sehr schlank und passt ideal zum Leitungsabgang der MT5.

0bb3d3f51f6dcad55b5cb1270b55c945.jpg
c1f25cf6268daade2d83e44cef64b611.jpg
d5a33906b1367afb501aada970e5497d.jpg


Lediglich das Griffstück mache ich nochmal. Beim Ersten musste es schnell gehen und man sieht die Schraubenenden.

Am liebsten würde ich eine kleine Serie auflegen, aber konventionell gefertigt ist es ein riesiger Aufwand.
 
Würde ja gern hinten eine rein bauen so wie auf den Bild die Halterung nur im zweit/Arbeitsauto ist leider die Höhe das problem und in der FamilienKutsche ist es leider ein tabu sagt die Herrin.
Ausser ich würde eine Halterung für vorn und hinten machen so würde das Hinterrad nicht stören am Kofferraumdeckel
 
Würde ja gern hinten eine rein bauen so wie auf den Bild die Halterung nur im zweit/Arbeitsauto ist leider die Höhe das problem und in der FamilienKutsche ist es leider ein tabu sagt die Herrin.
Ausser ich würde eine Halterung für vorn und hinten machen so würde das Hinterrad nicht stören am Kofferraumdeckel
Ich habe eine E-Klasse (S210) die locker so geräumig ist wie der Passat im Bild. Da gehen meine Bikes (ok, sind XL und L) nur stehend rein wenn ich das Hinterrad raus nehme. Und selbst dann ist es ein elendiges Gefrickel. Mittlerweile lege ich es lieber rein, zurre es ab und gut ist. Wenn ein zweites dazu kommt Decke dazwischen und siehe oben. Für längere Strecken mit Gepäck nehme ich noch das Vorderrad raus.
 
So richtig schnell geht das Einladen im Innenraum mit einem Kombi wirklich nicht, auch wenn bei uns die HR im Rad bleiben konnten. Andere Lösungen sind da deutlich entspannter: :D
http://fotos.mtb-news.de/p/1685560?page=7
Spätestens mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank fiel der Transport im Innenraum flach.
 
Japp :D
large_DSCF0549Individuell.JPG


Zuletzt hatte ich eine ausziehbare Konstruktion im Bus auf die 4 Bikes und Gepäck gepasst haben, nur die arretierbaren Schwerlastauszüge hätten noch gefehlt zur Perfektion.
 
Zurück
Oben Unten