Zeigt her eure Solids..

Derzeitiger Status mit frischer Wäsche :D

Fertige Bilder gibts nächste Woche denk ich.
 

Anhänge

  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo, wie ist es mit dem Einbau, ist es schwierig ? Wie ändert sich das Fahrverhalten ?

Gruß Wolfgang
 
einbau ist etwas frickelig, da die Lagerschalen sich ja nicht zueinander verdrehen dürfen. mit etwas geduld und fingerspitzengefühl, einer gewindestange, unterlegscheiben, einem tiefkühlfach und einer heissluftpistole aber kein problem ;)


bergab gehts jetzt deutlich stabiler und nicht so zappelig, merkt man schon recht deutlich. :daumen:
 
Sooo, dann will ich euch auch mal an meinem Glück mit meinen drei Bellas teilhaben lassen ;-)

Mein erstes Solid war ein 2008/2009er Blade Enduro, welches aktuell auch zum Verkauf steht (bei Interesse einfach eine kurze PM)
Veränderungen zum Basismodel:
-Lenker
-Griffe
-Bremsen
-Sattel


8633326061_0a93e8b9cf_z.jpg

8634431860_1384dc10a2_z.jpg





Ca. 1 Jahr Später kam dann mein 2011er M9
Veränderungen zum Basismodel
-Marzocchi 888 RC3 Evo Titanium
-Lenker Reverse
-Griffe Reverse
-Sattekstütze und Klemme Reverse
-Bremsscheiben Raptor Green
-Diverse Kleinteile in Weiß und Grün
-Escapepedale (noch nicht auf dem Bild)
-und natürlich ein Tuning Rocker

ende letzten jahres kam auch noch ein weiß Grünes Revers Race Kettenblatt rein...


8633325051_898208d0d6_z.jpg
8633324867_983a16824e_z.jpg

Und vor kurzem wurde die Familie komplett mit meinem 2013er Blade All Mountain
Veränderungen zum Basismodel:
-Lenker Reverse
-ChainGuide
-Evo9 Narben (Vorne und Hinten)
-Escapepedale
-X0 Schaltwerk Blackbox green/carbon
-Sattel und Sattelklemme
-Bremsen und Bremssättel wurden mit PlastiDip

8634433138_d54656d895_c.jpg
8634432994_2f951bfa28_z.jpg
8634433608_840876dfa6_z.jpg


Freu mich auf eure Kommentare und Anregungen :)




und hier noch was für den Spaß ;-)


8634434054_c5362d4f62_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote="Sebastian";10502948]Wie bist du mit dem Zee zufrieden? Was hattest du vorher dran?[/quote]

Vorher 10fach XT Schaltwerk.....bis auf eine kleine Runde im Ort kann ich noch nichts dazu sagen, hat aber 1a funktioniert beim durchschalten.
 
Soooo, letzte Woche endlich mal meine Laufräder neu eingespeicht, die neue Gabel reingehangen und den Lenker lackiert.
"Ach, weiß ist doch langweilig... Lass den mal Pink machen!"
Super Idee, direkt in die Tat umgesetzt und noch Signalorange dazugepackt. Bin mir selbst noch nicht sicher, obs mir gefallen soll... :D

Und noch ne Teileliste, soweit ichs zusammenbekomme:
- Rahmen: Solid Mission 9 2006
- Gabel: BOS Idylle
- Dämpfer: Fox DHX 5.0 Air
- Steuersatz: FSA The Pig DH
- Kurbel: Truvativ Hussefelt
- Schaltwerk: Shimano 105
- Schalthebel: Shimano SLX
- Bremsen: Formula Mega 203/203
- Laufradsatz: Intense Mag 30 DH Felgen auf ner Fusion Nabe vorne und die originale Reverse hinten. DT Comp 2.0/1.8
- Reifen: Maxxis Minion DHF 2.7 42a vorne und HighrollerII 2,5 60a hinten
- Vorbau: Sixpack Splitz
- Lenker: Irgendein Specialized Gerät :D
- Griffe: ODI YETI
- Gewicht: Irrelevant

PS: Ja, an den Schaltzug kommen noch 2 Kabelbinder...
 

Anhänge

  • DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0150.jpg
    DSC_0150.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    54 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
mien Blade in der (fast) finalen Ausbaustufe (zumindest rede ich mir das ein:D):

large_finalblade1of3.jpg


h
large_finalblade2of3.jpg


large_finalblade3of3.jpg


neu sind:


  • Schaltwerk: wieser ein X9 type2, diesmal aber mit long cage, so dass jetzt alle Kombinationen fahrbar sind
  • Blackspire Twinty Kettenfürung mit Taco
  • LRS (Subrosa Evo auf Hope Pro 2 evo)
  • RubberQueen BCC 2.4v und 2.2h
  • RS Reverb 125mm
summa summarum 14,1 kg :daumen:


Die Felgendecals kommen vielleicht noch runter (bin mir noch nicht sicher ob komplett oder teilweise).

Die Leitung der Reverb ist noch provisorisch verlegt. wenn mein entlüftungskit kommt leg ich die dann noch zwischen den Befestigungsösen der Wippe und des Dämpfers entlang.
Als Hinterreifen werd ich sicher bald mal den MK2.4 Protection ausprobieren, sollte vom Grip auch ausreichen, besser rollen und unter 14kg komm ich dann auch :D
 
Als Hinterreifen werd ich sicher bald mal den MK2.4 Protection ausprobieren, sollte vom Grip auch ausreichen, besser rollen und unter 14kg komm ich dann auch :D[/QUOTE]

.....der MK2 rollt auch nicht besser, lass die RQ drauf. Scheenes Radl:daumen:
 
.....der MK2 rollt auch nicht besser, lass die RQ drauf.
ich glaubs fast auch. der MK hängt aber schon im Keller (gabs bei Nubuk recht günstig). ausprobieren werd ich ihn auf jeden fall, zumal es die protection variante ist (die RQ ist noch die ohne Protection). wenn er nicht deutlich schlechter grippt, wäre es mir die fast 200g weniger wert. zumal er fürs das meiste was ich fahre auch locker reichen sollte.



Danke ;)
 
ich glaubs fast auch. der MK hängt aber schon im Keller (gabs bei Nubuk recht günstig). ausprobieren werd ich ihn auf jeden fall, zumal es die protection variante ist (die RQ ist noch die ohne Protection). wenn er nicht deutlich schlechter grippt, wäre es mir die fast 200g weniger wert. zumal er fürs das meiste was ich fahre auch locker reichen sollte.




Danke ;)

Schlechter vom Gripp ist der MK2 nicht.....vor allem am Hinterrad :D
 
[quote="Sebastian";10502948]Wie bist du mit dem Zee zufrieden? Was hattest du vorher dran?[/quote]

So Sebastian.... das ZEE schaltet auf SLX/XT Nivau in Verbindung mit den SLX Schalthebeln ein knackiges Schaltverhalten.
Die Schlagbremse tut sehr gut ihren Dienst ( erschrecken ruhig am Hinterrad:eek:), zumindest am Enduro wie das am DH Bike wirkt ????.
Verarbeitungqualität auf höhe SLX/XT .
 
@Andi:

ich seh es auf den bildern nicht richtig fährst du 1x10 oder reicht das Zee auch für 2x10? sind da alle Kombinationen fahrbar? 11-36er Kassette?

farblich übrigens sehr schön abgestimmt! :daumen:

du hast ja auch den Monarch+ drin. Darf ich dich mal fragen welches tune und wieviel Druck bei welchem Gewicht du fährst (und welcher SAG dabei rauskommt)?


meiner ist ein high volume; high compression/ mid rebound. fahre ihn bei etwa 95kg mit 250-260 psi, ergo 20-25% SAG.

Merkst du großartige Unterschiede was die verschiedenen einstellungen der Druckstufe angeht? selbst auf high wippt mir mein hinterbau noch etwas viel. hatte schon mal darüber nachgedacht etwas mit der ölviskosität zu spielen...

kann aber auch einfach an der etwas in die jahre gekommenen Geo liegen; viell. wirds bei dem Hinterbau ja nicht viel besser?
 
@Andi:

ich seh es auf den bildern nicht richtig fährst du 1x10 oder reicht das Zee auch für 2x10? sind da alle Kombinationen fahrbar? 11-36er Kassette?

farblich übrigens sehr schön abgestimmt! :daumen:

du hast ja auch den Monarch+ drin. Darf ich dich mal fragen welches tune und wieviel Druck bei welchem Gewicht du fährst (und welcher SAG dabei rauskommt)?


meiner ist ein high volume; high compression/ mid rebound. fahre ihn bei etwa 95kg mit 250-260 psi, ergo 20-25% SAG.

Merkst du großartige Unterschiede was die verschiedenen einstellungen der Druckstufe angeht? selbst auf high wippt mir mein hinterbau noch etwas viel. hatte schon mal darüber nachgedacht etwas mit der ölviskosität zu spielen...

kann aber auch einfach an der etwas in die jahre gekommenen Geo liegen; viell. wirds bei dem Hinterbau ja nicht viel besser?

Ist 2X10 11-36 Kassette und 36-20 Kettenblattkombi , das Zee geht auch 2fach ohne Probleme.
Aber aufpassen es gibt zwei Ausführungen bis DH 28 Ritzel und Freeride36 Ritzel( die Version habe ich).

Mein RS hat den gleichen Tune wie Deiner nur ohne High Volume Kammer, geht bei dem Übersetzungsverhältniss gar nicht anderst.
Ich wieg 82kilo und brauche 220-230 psi bei gleichen SAG.
An der Verstellung merk ich etwas aber mein Hinterbau wipp auch noch minimal auf firm, wird aber merklich straffer. Ist ja auch nur eine Low Speed Dämpfung und keine Blockierung. Liegt auch leider an der GEO:p vom Bike.



Danke war auch einiges an arbeit am Bike:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten