Zeigt her eure Solids..

Ja sehr sogar, wollt halt auch 27,5 und das Strike fand ich schon immer cool. War Dezember erste mal im Park damit und hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen wie es mit dem Double Barrel ist
 
Ich hatte mal das Mission 9 und war auch sehr zufrieden damit. Den DB hatte ich auch und er ist def. Gut, aber der X2 hat es mir angetan:D
 
So hier mal meins, mit singlespeed zum testen und da ich lmheut Langeweile hatte mal kurze Kettenstrebenlänge probiert, passt auch wenns nicht viel Platz ist aber macht ja nix
6a9da37106af95c31d09b2a39cb66c4a.jpg

Hahnenklee . . .


Ich hatte mal das Mission 9 und war auch sehr zufrieden damit. Den DB hatte ich auch und er ist def. Gut, aber der X2 hat es mir angetan:D

Das Mission 9 hab ich noch, einfach eine spassiges DH Bike
 
So, nachdem ich mein Strike ziemlich zerschossen hab bin ich dabei es wieder herzurrichten .... wenn es fertig is gibts n komplettes bild. Ich brauch nur mal ne Meinung:
Hab nun ne neue Kurbel montiert. Leider hat die Reverskettenführung nimmer dran gepasst. Wird das mit dem Narrow Wide halten?


20160130_134158.jpg
 

Anhänge

  • 20160130_134158.jpg
    20160130_134158.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 235
Hielt bei mir trotz zee shadow+ nicht wirklich braunlage ist sie mir 2 mal runter gefallen gut das im auto meine kefü lag
Auf hometrails ging es nur St das nicht wirklich mit Einen bikepark Strecke zu vergleichen
 
So hab die Kettenführung angepasst. Das Tretlager hat ca. 0,1mm zu großen AUßendurchmesser gehabt. Hab die Führung innen ein wenig ausgefeilt und es klappt.
20160130_195258.jpg
 

Anhänge

  • 20160130_195258.jpg
    20160130_195258.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 186
NarrowWide funktioniert bei mir super. 3 Tage Champery, 2 Snow DH Rennen und 2 Tage Bozen ohne Kettenverlust bisher. Verwende Saint Shadow Plus, RF NW KB und neuerdings die 77designz Kettenführung für oben und Bashguard.

Am AM Bike hielt bei mir das NarrowWide ohne Führung etwa ein Jahr die Kette oben, dann war die Kette auch schon laut Verschleißlehre durch, da hat das KB die Kette auch nicht mehr richtig gehalten. Solltest also ab und an ne neue Kette verwenden. Ich bin jetzt gespannt wielange es am DH Bike halten wird.

@slayer80 fährt das Strike auch schon länger mit NW ohne Führung.

Meine Freundin hat NW in Kombination mit SingleSpeed auch ohne Kettenverluste seit 1.5 Jahren jetzt.
 
NarrowWide funktioniert bei mir super. 3 Tage Champery, 2 Snow DH Rennen und 2 Tage Bozen ohne Kettenverlust bisher. Verwende Saint Shadow Plus, RF NW KB und neuerdings die 77designz Kettenführung für oben und Bashguard.

Am AM Bike hielt bei mir das NarrowWide ohne Führung etwa ein Jahr die Kette oben, dann war die Kette auch schon laut Verschleißlehre durch, da hat das KB die Kette auch nicht mehr richtig gehalten. Solltest also ab und an ne neue Kette verwenden. Ich bin jetzt gespannt wielange es am DH Bike halten wird.

@slayer80 fährt das Strike auch schon länger mit NW ohne Führung.

Meine Freundin hat NW in Kombination mit SingleSpeed auch ohne Kettenverluste seit 1.5 Jahren jetzt.

JA, aber ich werde mir eine minimalistische Führung oben nun doch dran bauen. Wenn es mich vollgas zerspult und das Bike irgendwo hin fliegt, ist sie schon runter als ich wieder aufgestiegen bin. Als Hobby-DH-Fahrer oder im Training kein Problem, aber wenn es mich im Rennlauf zerlegt ist das schon ärgerlich genug, da muss ich nicht noch Zeit mit Kette-Hochfummeln verschwenden.
Beim FAHREN ist mir die Kette in der Tat noch NIE runter (Reverse NW-Blatt, Sram X01-DH 7-Speed, Sram 10-fach-Kette, Reverse EFS-Nabe, keine Kettenführung). Bozen (Kohlern, Ritten), Todtnau, Wildbad, die meisten Trails in Malaga, Kranjska Gora, Sanremo, Finale, Lousa (Portugal)... hat beim Fahren immer gehalten.
In Todtnau, in der 8er-Bahn (letzte Passage vor dem Zielhang) ist mir früher bei nicht korrekt oder schlecht funktionierender Führung IMMER die Kette runter. Das NW hält da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin drei Jahre lang das SRAM NW KB mit einem Zee Umwerfer gefahren. Ohne Kettenführung hat das super geklappt. Wie bereits geschrieben wurde, muss man die Kette halt wirklich konsequent tauschen. Nach drei Jahren war das Kettenblatt dann so weit verschlissen, dass die Kette sehr oft runter gefallen ist.
 
Zurück
Oben Unten