Zeigt mal Eure Bikes

Häufig unterwegs im Triefelsland :D

large_DSCN0268.JPG
 
Heute morgen im Zug nach Mänz erzählt bekommen. Gast zum Ober im ital. Restaurante. Wieso kostet die Lasagne bei ihnen 200€. Antwort. Na ja, da ist ja auch der Gewinner des diesjährigen Galopprennens drin. :D
 
A propos "Schlachtplatte": Wenn du einen Döner ohne Pferd bekommst, hast du Schwein gehabt!


Und damit wir wieder etwas on-topic kommen, ein Foddo von meinem Fahrrad am Samstach im Wald:

 
Nein, nicht gefahren. Wenn ich alleine bin fahre ich die meistens nicht, weil ich mich dabei ehrlichgesagt nicht so wohl fühle (bin in der Hinsicht halt vorgeschädigt :rolleyes:). Aber wenn ich sie fahre, dann immer über die Kante, für "riwwer & niwwer" reichen meine Hoppel-Skills nicht aus ;) Davon ab versuche ich eigentlich eh alles möglichst ohne Gehoppel zu fahren (gerade auch Kehren), ist einfach nicht so mein Ding.
Ich habs auch glaub ich an anderer Stelle schon geschrieben: das Steilstück vorm Slevogtfelsen war ziemlich eisig, da bin ich schon stellenweise mit 2 Fingern auf den Bremsen und 1 Fuß am Boden runter gerutscht :lol: Nach so einem Erlebnis wäre ich vermutlich eh nicht locker genug gewesen, die Stelle zu fahren :D Generell fahrbar wäre sie gewesen, auf der direkten Linie war nirgends Schnee oder Eis. Aber auf der "Schiebe-Linie" waren schon 5.10 Abdrücke, als ich hin kam, das hat mich ein Bisschen beruhigt ;)
Aber gestern war der Hohenberg fast schneefrei, nur ein paar Reste auf der Schattenseite und der Duddefliecherplatz am Föhrlenberg war auch nur noch zu ~2/3 weiß :daumen:
 
Bei dem Bild muss ich gleich die Frage stellen:
Schlüsselstelle gefahren? Wenn ja, über Kante oder "riwwer-niwwer"....:D

Wir waren am Sonntag vor einer Woche dort. Hab mich dann spontan für die "riwwer-niwwer" Variante entschieden. Für ganz niwwer hat es leider nicht mehr gereicht, aber ich hatte dann wenigstens wieder einen Grund mein Vorderrad zu zentrieren :rolleyes:

Aber gestern war der Hohenberg fast schneefrei, nur ein paar Reste auf der Schattenseite

Wir waren am Dienstag oben, muss aber sagen das es in bzw. um Annweiler extrem matschig war. Da war es bei mir in Rinnthal am Montag richtig trocken
 
Wir waren am Dienstag oben, muss aber sagen das es in bzw. um Annweiler extrem matschig war. Da war es bei mir in Rinnthal am Montag richtig trocken
Matsch hatte ich, außer auf dem kleinen Stückchen Forstweg mit dahinscheidenden Schneeresten im Bereich des "neuen" Kahlschlags, quasi gar keinen. Nur ziemlich viel Laub (vor allem im oberen Teil) und auch einige stark beschädigte Stellen am Trail. In meiner Lieblingskehre ist ein Baum umgekracht, aktuell absolut unfahrbar, und auf dem Stück bevor es über die Wurzelstufe auf die Waldautobahn runter geht muss man den Trail teilweise fast suchen...
 
Zurück
Oben Unten