lagerschale geht nicht ab

blutbuche

FROG and TOAD - RIDER
Registriert
25. Oktober 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
wetterau- nah am taunus
...hallo, habe das problem , die linke lagerschale des race face tretlagers absolut nicht vom rahmen zu bekommen ...
hab `schin die sufu genutzt , wa saber nix geholfen hat . weder langer hebel , noch wd 40 , caramba , fön .. ahben geholfen . was kann ich nu´noch machen ?? möcht´gern mit dem aufbau weiterkommen ... danke !!!! greez , k.
 
Was hast Du für ein Innenlager-Werkzeug?

Wenn es so etwas in dieser Machart ist:

http://www.bike24.de/1.php?content=...enu=1000,185,191;mid=0;pgc=120:428::3407:3419
dann könntest Du mit dem Rahmen und dem Werkzeug dem örtlichen Hinterhofautoschrauber einen Besuch abstatten. Der hat einen pneumatischen Schlagschrauber, mit dem bsw auch widerspenstige Radmuttern am Automobil gelöst werden können.
Wichtig: Drehrichtung beachten und ein Stück Hartholz unter das Rahmentretlagergehäuse legen, so das die Schlagkraft richtig wirken kann.
Evtl noch eine alte Decke mit nehmen, daß der Rahmen keine Lackschäden auf dem Fußboden bekommt.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus dem Taunus in den Taunus! :D Servus Blutbuche.... ;)

Icespray!!! Hab´s damit auch schon mehrfach demontiert. Würde ich dem Schlagschrauber vorziehen.
 
Was das Icespray angeht, habe ich meine Zweifel, aber man kann es ja mal probieren.

OT: Etwas eigenartiges Deutsch in der Wikipedalia, aber gute Tip´s!
 
Warum? - Mehrmals richtig runterkühlen um die Spannung zu nehmen... aufschrauben. Fertig.

..Wenn´s gut läuft! ;) Ausnahmen bestätigen ja die Regel!
 
Warum? - Mehrmals richtig runterkühlen um die Spannung zu nehmen... aufschrauben. Fertig.

..Wenn´s gut läuft! ;) Ausnahmen bestätigen ja die Regel!

Blutbuche wird sicher berichten, wie&ob es gelungen ist...;)
Ich bin gespannt.

Der Weg zum Hinterhofautomobilschraubermensch mit dem pneumatischen Schlagschrauber ist bei mir wesentlich kürzer, als zur freundlichen Apothekerin mit dem Icespray.:cool:
 
Blutbuche wird sicher berichten, wie&ob es gelungen ist...;)
Ich bin gespannt.

Der Weg zum Hinterhofautomobilschraubermensch mit dem pneumatischen Schlagschrauber ist bei mir wesentlich kürzer, als zur freundlichen Apothekerin mit dem Icespray.:cool:

Finde ich bei uns direkt an den Werkstattwägen vor = gleiche Entfernung für mich! :D
 
Zurück
Oben Unten