lagerschale geht nicht ab

blutbuche

FROG and TOAD - RIDER
Dabei seit
25. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
wetterau- nah am taunus
...hallo, habe das problem , die linke lagerschale des race face tretlagers absolut nicht vom rahmen zu bekommen ...
hab `schin die sufu genutzt , wa saber nix geholfen hat . weder langer hebel , noch wd 40 , caramba , fön .. ahben geholfen . was kann ich nu´noch machen ?? möcht´gern mit dem aufbau weiterkommen ... danke !!!! greez , k.
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.607
Ort
aus der sächsischen Landeshauptstadt
Was hast Du für ein Innenlager-Werkzeug?

Wenn es so etwas in dieser Machart ist:

http://www.bike24.de/1.php?content=...enu=1000,185,191;mid=0;pgc=120:428::3407:3419
dann könntest Du mit dem Rahmen und dem Werkzeug dem örtlichen Hinterhofautoschrauber einen Besuch abstatten. Der hat einen pneumatischen Schlagschrauber, mit dem bsw auch widerspenstige Radmuttern am Automobil gelöst werden können.
Wichtig: Drehrichtung beachten und ein Stück Hartholz unter das Rahmentretlagergehäuse legen, so das die Schlagkraft richtig wirken kann.
Evtl noch eine alte Decke mit nehmen, daß der Rahmen keine Lackschäden auf dem Fußboden bekommt.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte Reaktionen
7.037
Hallo aus dem Taunus in den Taunus! :D Servus Blutbuche.... ;)

Icespray!!! Hab´s damit auch schon mehrfach demontiert. Würde ich dem Schlagschrauber vorziehen.
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte Reaktionen
7.037
Warum? - Mehrmals richtig runterkühlen um die Spannung zu nehmen... aufschrauben. Fertig.

..Wenn´s gut läuft! ;) Ausnahmen bestätigen ja die Regel!
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.607
Ort
aus der sächsischen Landeshauptstadt
Warum? - Mehrmals richtig runterkühlen um die Spannung zu nehmen... aufschrauben. Fertig.

..Wenn´s gut läuft! ;) Ausnahmen bestätigen ja die Regel!

Blutbuche wird sicher berichten, wie&ob es gelungen ist...;)
Ich bin gespannt.

Der Weg zum Hinterhofautomobilschraubermensch mit dem pneumatischen Schlagschrauber ist bei mir wesentlich kürzer, als zur freundlichen Apothekerin mit dem Icespray.:cool:
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte Reaktionen
7.037
Blutbuche wird sicher berichten, wie&ob es gelungen ist...;)
Ich bin gespannt.

Der Weg zum Hinterhofautomobilschraubermensch mit dem pneumatischen Schlagschrauber ist bei mir wesentlich kürzer, als zur freundlichen Apothekerin mit dem Icespray.:cool:

Finde ich bei uns direkt an den Werkstattwägen vor = gleiche Entfernung für mich! :D
 
Oben