Maximal fahrbares Gefälle

Also eigentlich ist das mit dem Gefälle doch wohl eher nur vom Auslauf abhängig. Mit entsprechendem Auslauf gehen (theoretisch) auch 90°.
Anders ist das dann bei Stufen. Hier spielt der Auslauf zwar auch eine wesentliche Rolle, aber eben auch die Armlänge :D

Naja aber bei 90° ist der Auslauf letztlich auch egal. Eine senkrechte Wand kann man nur ebenso senkrecht herunterfallen oder "fahren", wie es einige hier bezeichnen würden. Und wenn man senkrecht unten ankommt, braucht man keinen Auslauf. :D

Ich behaupte mal, man braucht mehr Auslauf, wenn das Gefälle etwas unter 90° ist.

Wenn du die 90° senkrecht nicht ebenso senkrecht herunterfällst, dann würde man aus 90° entsprechend weniger Gefälle machen und einfach nur herunterspringen. Sowas wiederum würde eher in die Kategorie Drop fallen.

Je kürzer die Linie, desto steiler kann sie mit moderatem Risiko sein. Wie kurz die Linie sein muss, um was wirklich steiles zu fahren, hängt ausschließlich von der eigenen Risikobereitschaft ab.
Jetzt alles geklärt?
;)

das lustig ist, meiner Meinung nach, das ich mim Motorrad Sachen fahre die ich mim Fahrrad nie fahren würde.
Irgendwie gibt mir die Masse des Motorrades ein sichereres Gefühl.
OK meine KTM hat auch eniges mehr an Federweg gehabt.

Je kürzer die Linie, desto steiler kann sie mit moderatem Risiko sein. Wie kurz die Linie sein muss, um was wirklich steiles zu fahren, hängt ausschließlich von der eigenen Risikobereitschaft ab.
Jetzt alles geklärt?
;)

Eigentlich schon lange, die frage ist, was mit fahren gemeint ist. Mit schwung und aulauf geht sicher einiges, wenn man es langsam und kontrolliert abfährt OHNE den auslauf zu brauchen, lässt sich die frage imo schon eindeutiger beantworten.

wenn ich mir den Bewuchs anschau,
ist die Steilheit eindeutig ,,,geschönt,,,:aufreg:

Vielleicht so ?
12421772fh.jpg

das lustig ist, meiner Meinung nach, das ich mim Motorrad Sachen fahre die ich mim Fahrrad nie fahren würde.
Irgendwie gibt mir die Masse des Motorrades ein sichereres Gefühl.
OK meine KTM hat auch eniges mehr an Federweg gehabt.

Stimmt aber. Mit meinem Motorrad bin ich auch schon Sachen runter gefahren, die kommt man zu Fuss kaum runter.

Zurück