Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
das ganze weiss auf den bildern macht mich krank ....

in Kombination mit Braun .....

Das ewige Gejammer. Rechte Klamotten, fetziges Winterturner und die Sonne sitzt mit auf dem Sattel:lol:

large_winterturner006.JPG

large_winterturner011.JPG

large_winterturner009.JPG

dazu Flatpedals mit 5ten Schuhen, traumhaft im Winter und auf Alpentouren

Tipp für günstige, leichte Winterflatpedals, Contec, sind zwar eher schmal aber mit 247g das Paar und bei 52€:daumen:

large_winterturner022.JPG

Jetzt hat der Schnee auch uns erreicht, wie gut, dass am Ende des Nightrides noch ein Feuer von außen und ein Glühwein von innen wärmen konnte.

S, wahr heute auch wieder auf dem Trail bei uns !

Dat jute alte Strandbad Wannsee !
Aufgenommen am Löwen Denkmal.

Ein paar schöne Impressionen !

Am Schäferberg !

Happy trails !

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der neue 2013 RoRo macht sich sehr gut im Schnee. VR. 1,7 und HR. 2,3 bar.
Hat super Grip. Bin ihn ja auch schon letztes WE im Matsch gefahren, da hatte er sich auch schon sehr gut geschlagen.
Hatte mit dem Vorgänger aber auch keine Probleme. Der neue hat ein wenig weniger Rollwiderstand auf der Straße und durch die breiteren Außenstollen mehr Gripp.

Happy trails !

Steve

Moin,

der neue 2013 RoRo macht sich sehr gut im Schnee. VR. 1,7 und HR. 2,3 bar.
Hat super Grip. Bin ihn ja auch schon letztes WE im Matsch gefahren, da hatte er sich auch schon sehr gut geschlagen.
Hatte mit dem Vorgänger aber auch keine Probleme. Der neue hat ein wenig weniger Rollwiderstand auf der Straße und durch die breiteren Außenstollen mehr Gripp.

Happy trails !

Steve

:daumen: ich war schon die ganze zeit am überlegen den 2013 roro zu probieren, jetzt bestell ich ihn mir. weiter viel spaß:)

Wie fährt sich das Bike mit schnellen Laufrädern - welche Kombi?
Das Bike ist ja mal locker 0,5Kilo leichter.
Bin mir noch unschlüssig, welche ich nachrüsten soll, vor allem ob die Crest ausreichen...:confused:

Nachdem es gestern Abend das erste mal bei uns "richtig" geschneit hat, ging es heute früh bei -7°C auf die erste Tour mit dem neuen Bike.

Erst mal gings nur bergauf zur Richteiche mit erster Fotosession:

Dann gings weiter Richtung Rieneck und zwischendurch ein paar Landschaftsfotos:

Das Bike durfte sich auch noch mal zur Schau stellen:

Danach ging es langsam Richtung zu Hause:

Kurz vorm Ziel:

schöne bilder neidisch könnte man werden
bei uns hat es nur für 2-3 mm gerreicht -6 grad hat aber trozdem spaß gemacht

Blauer Sauser wie fährt sich der Racing Ralph hab mir gerade einen für hinten bestellt orne bleib der HD dran

c9n5gteggxhtyh2k9.jpg

Blauer Sauser wie fährt sich der Racing Ralph hab mir gerade einen für hinten bestellt orne bleib der HD dran

Bei den auf den Bilder zu sehenden Verhältnissen überraschend gut.
Allerdings bin auch auf der Tour auch auf einen Weg gekommen, auf dem Rückezüge und MB Tracs unterwegs waren. Dort war der Schnee so glatt, dass es mich auf die Schnauze gelegt hat.
Dort hätten aber nur Spikereifen was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Cool ist ja das dein Bike in Serie die Arch EX drauf hat statt der angegeben Arch !

Wahr bei mir gestern auch teilweise sehr extrem, mit den Spurrillen von den großen Hervestern und anderen Fahrzeuge.

Happy trails !

Steve

@ Blauer Sauser,

wie fährt sich die Hybrid Lefty ? Hast du einen Vergleich zur "alten" Lefty ?!

Happy trails !

Steve

Bevor ich mich für das Scalpel entschieden hatte, bin ich das 2012er Scalpel 3 probegefahren. Im vergleich ist die Hybrid schon etwas "straffer". Auch ist die Druckstufeneinstellung nicht wiklich wirksam. Zwischen komplett offen und komplett zu ist kein großer Unterschied.

Zurück