MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Ja mhh was möchte ich in der Ferne sehen... Vllt. wo ich hin fahre? Ich hatte mir beim Kauf einfach mehr Leuchtweite versprochen, deshalb die Frage welche Lampe kann es wirklich weiter ;-)
 
Vielleicht die 880, ...

Ja mhh was möchte ich in der Ferne sehen... Vllt. wo ich hin fahre? Ich hatte mir beim Kauf einfach mehr Leuchtweite versprochen, deshalb die Frage welche Lampe kann es wirklich weiter ;-)

Ich fahre Nachts nur da wo ich mich auch auskenne, sprich Hausrunde.
Weil wenn was passiert weiß ich immer wo ich mich befinde und wie man
die Hilfe am schnellsten zu sich lotsen kann. Alles andere wäre mir
zu gefährlich.
Deswegen brauche ich keinen 300m Spot oder so.

Wie oben geschrieben die MJ 880 hat einen guten Spot der auch weit reicht.

MFG Wastl
 
echt lustig wie ihr Billig-Fanboys euch euren chinesischen Elektroschrott schönredet. :lol:

Dein dritter Post hier im Forum und in allen dreien machst du die
Magicschine Lampen nieder. musst ja ein echt toller Hecht sein.

Behalt deine Meinung für dich wenn du nicht Produktives beitragen kannst.
Das Opfer wie du so schön in einem anderen Thread meintest bist ehr du.
Nicht jeder kann und will 300€+ ausgeben für eine Radlampe. Vielleicht
solltest du mal über den Tellerrad schauen.

Wastl
 
Lass dich nicht beirren, das ist ein bekannter Troll, welcher über viele Anmeldungen im Forum verfügt, bzw. sich immer wieder neu anmeldet und Lupine schön redet und als das non plus darstellt.

Noch mal zur 880, hast du einen Vergleich zur 872 was die Leuchtweite angeht? Wenn die wirklich wesentlich weiter leuchtet, käme die 872 an den Lenker und die 880 auf den Helm.:lol:
 
Noch mal zur 880, hast du einen Vergleich zur 872 was die Leuchtweite angeht? Wenn die wirklich wesentlich weiter leuchtet, käme die 872 an den Lenker und die 880 auf den Helm.:lol:

Den Vergleich kann ich erst beim nächsten Nightride machen.
Mein Kollege hat die, ich die 872.

Preislich wäre die 808 natürlich interesannter aber auf den Bildern
die man so findet macht die im gegensatz zur 880U nur einen
müden Furtz.

Oder du nimmst die, die gerade in einem anderen Thread entwickelt wird.
Glaube die wird als 2er LED alles andere in den Schatten stellen :-D
Aber wird wohl Preislich exorbitant Teuer werden.

MFg Wastl
 
günstig und gut -> Die 872 für das "Nahfeld" zusammen mit der 808 als "Fernlicht".
Die 808 hat auch einen grossen Vorteil. Die zieht am Akku nur etwa 0.9A (bei der 872er sind es 2.3A !). Entsprechend länger leuchtet die 808 und der Akku ist mit der mikrigen Last von 0.9A auch deutlich weniger empfindlich auf Kälte.
 
bike2do.blogspot.de-MTB-Lampenvergleich-LED.jpg


Wenn man sich bild so anschaut würd ich die 880 nehmen.
Ich find die 808E wie sie da gezeigt wird, sollte es Realistisch sein,
nicht optimal. Ich bevorzuge lieber weiß als gelb. Aber das ist nur
meine Meinung.

MFG Wastl
 
Ich hab auch die 872 am Lenker und mir reicht sie gut. Fahre sie ca 2/3 der Zeit mit 50 % Leuchtkraft und nutze die 100% nur bergab. So reicht mir der Akku dann auch locker 2.5 Stunden. Licht nach meinem Empfinden so verteilt wie bei der Wilma 6 im Bild oben drüber.
 
Die 808 ist nie so "gelb". Normalerweise haben die aktuellen 808er ( XM-L T6, oder U2/3 ) und 872er ( 4Stk. XP-G R4 oder R5 ) beide so um die 6000-7000°K. Kleine Unterschiede gibt es immer mal wieder, je nach dem was für gerade für LED's verbaut wurden. In der Praxis spielt das eine - wenn überhaupt- sehr kleine Rolle.
 
Da muss ich wiedersprechen. Meine 856, die elektronisch und optisch baugleich mit der 872 ist, hat 5500 K und ist mir persönlich gerade deshalb sehr viel angenehmer als kälteres Licht. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache. Ich kann nur bestätigen, dass die 856/872 auch recht warm daherkommen kann.

Viele Grüße

Willy
 
Die Liste ist nicht mehr aktuell. Der Wert Measured Lumen (Ulbricht-Kugel) der MJ872 wurde auf 920 nach unten korrigiert.
Grund: http://reviews.mtbr.com/magicshine-mj-872-2013-mtbr-lights-shootout

Betrifft aber nur die MJ872 da die MJ856 die bessere Wärmeleitung hat

Woher hat Du denn daß die MJ856 besser ist? Aus dem Artikel geht das ja nicht hervor. Es geht IMHO auch nicht daraus hervor ob die Abnahme der Helligkeit überhaupt durch eine Temperaturregelung herbeigeführt wird. So wie das aussieht könnte das ja auch einfach über einen Timer gesteuert werden.
 
Ist nur eine Vermutung von mir. Bei der MJ856 bestehen Lampengehäuse & Kühlrippen aus einer Einheit.
Der Kühlrippenring der MJ872 ist hingegen nur aufgesteckt http://www.light-test.info/images/stories/mj-872/magicshine_mj-870_mj-872_4.jpg

Nach einem Timer sieht die Grafik meiner Meinung nach nicht aus, sieht eher nach einem thermischen Problem aus.
 
Das stimmt. Wobei das auch bei der 872 keine Kunst ist das zu verbessern. Bei den zwei 872er Leuchtenköpfen die ich im Einsatz habe, habe ich zwischen "Kühlring" und Gehäuseeinheit ein dünnes Kupferblech mit Wärmeleitpaste ringförmig dazwischengeklemmt. Jetzt wird sie schön schnell und gleichmässig heiss. Bei der LED Platte war die thermische Kopplung gar nicht übel. Da war alles Plan geschliffen und gleichmässig mit Wärmeleitpaste versehen. Ziehmlich genau bei 50°C äusserer Gehäusetemperatur fängt sie an herunterzudimmen. Aber auch sonst ist die 872 eine ziehmlich taugliche Lampe für's Geld.

Das grösste Problem ist meiner Meinung nach das was alle Lampen mehr oder weniger haben. LIon Akku und Kälte. Ich bin der Meinung dass man die 872 nur in Verbindung mit einem 2S4P Akku verkaufen sollte, da je geringer die Last pro Zelle bei Kälte, desto weniger ausgeprägt reagiert der ganze Akku darauf. Alternative: Akku in eine geeignete Thermosflasche packen und diese dann in den Flaschenhalter am Rahmen stecken. Oder den Akku gleich in eine Jackentasche oder den Rucksack verstauen.
 
dann wird er schon schwächeln, leider. Entweder musst Du Dir dann einen neuen besorgen oder versuchen den alten zu balancen. Heisst dann auseinander nehmen und schauen das beide Zellenreihen die identische Spannung haben. Wenn nicht, muss man die separat laden mit Umax 4.2V.
 
Gibt es eigentlich für MS auch Akkupacks von OLS? Wäre doch eine Alternative, da offensichtlich die Lampenköpfe selbst ganz i.O. sind. Da kann man ja anscheinend nicht sooooo viel falsch machen. Die größten Probleme sind ja wirklich meist die Akkus und die Ladeelektronik, wenn ich das mal so überblicksmäßig überblicke.
 
Gibt es eigentlich für MS auch Akkupacks von OLS? Wäre doch eine Alternative, da offensichtlich die Lampenköpfe selbst ganz i.O. sind. Da kann man ja anscheinend nicht sooooo viel falsch machen. Die größten Probleme sind ja wirklich meist die Akkus und die Ladeelektronik, wenn ich das mal so überblicksmäßig überblicke.

das geht sicher. Nimmst einfach deren 7.4V Versionen. Stecker kann man ja eh immer passend machen. Da ich für alle meine 2SxP Akkus immer Tyco Superseals ( sind echt eine Empfehlung, wenn auch optisch gewöhnungsbedürftig ) verwende, spielt das jeweilige OLS Steckersystem dann keine Rolle.
Wobei, wenn ich nicht irre haben die auch 7.4V Akkus für die älteren MTS Lampen, also die "Importvariante", da müsste der Stecker zu den MJ Lampen kompatibel sein.
 
Die 872 regelt runter wenn sie zu warm wird, ist aber hier im Winter, im Freien, egal.
Heute im Nebel war mehr als die erste Stufe nicht drin, sonst war nur eine weiße Wand zu sehen. Ich lasse den Akku immer noch eine Weile am Ladegerät wenn die LED grün leuchtet, da immer noch ein geringerer Ladestrom fließt und so der Akku voller wird.
Überladen werden kann er nicht, da die maximal Spannung ja begrenzt wird.
 
Ich würde meine Mj 872 gerne etwas mittiger (Vorbau) montieren, ist aber auch Grund des Rise meines Lenkers nicht möglich. Hat jemand einen Idee für einen Adapter oder ähnliches?
 
Zurück
Oben Unten