MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Heute mal ein paar Bilder gemacht.

Die MJ 872 am Lenker volle Leistung
large_CIMG2995.JPG


schöne breite Ausleuchtung
Dann noch mit Helmlampe
large_CIMG2996.JPG


Ist eine von ebay,http://www.ebay.de/itm/121001009903...sid=p3984.m1423.l2649&clk_rvr_id=432512486326

Für mich ist da so perfekt.
Gruss Uli
1280755

Wie lange hält der Akku der Helmlampe? Kannst du mal ein Foto vom Helm mit installierter Lampe machen?
 
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, bisher war die längste
Laufzeit ca. 2,5 Stundenbei 100%. Die Satus LED an der Lampe war immer
noch grün.
Hier die Lampe auf meinem Winterhelm
large_CIMG3014.JPG

Ist der Halter von dem Strinband mit 3M Klett festgemacht
Hinten das ist ein Kinnschutz von nem alten Helm, das das nicht so klappert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des magischen Lichtes,
im August 2011 kaufte ich mir eine MJ 872.
Und drohte damit regelmäßig darüber zu berichten. ;)
Erster Bericht:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9477259#post9477259
Letzter Herbst:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9848888#post9848888

Die Lampe hat jetzt ihre 2. Wintersaison hinter sich gebracht.
Und dazu mein nächster Erfahrungsbericht.

Akku entladen, Lampe an bis kurz vor dem Abschalten,
da waren: 2,97V / 2,98V zu messen, Lampe auf Stufe 3.
Dann:
Akku voll, ohne Ladegerät: 4,17 / 4,24V im Leerlauf (die Unterschiede sind etwas größer geworden)
Akku voll, Lampe auf Stufe 4: 4,00V / 4,06V (volle Helligkeit, auch etwas weniger Spannung)

Alles funktioniert noch wie am Anfang!
Die 2. Sommerpause für die Lampe beginnt nun, mal sehen ob der Akku die Lagerung wieder so gut übersteht.
Geladen wurde wie immer nur mit dem original Ladegerät.
 
Wieso kann ab Werk niemand Fepo4 anbieten gegen moderaten Aufpreis ??
Frag Ich Mich da dann die ganzen Probleme wie Tiefentladung und Kältempfindlichkeit nicht mehr der Rede wert sind bei langer Lebensdauer von bis zu 1500 Ladezyklen und die geringere Spannung einfach eine Zelle mehr und wieder per KSQ anpassen.
 
...

Das grösste Problem ist meiner Meinung nach das was alle Lampen mehr oder weniger haben. LIon Akku und Kälte. Ich bin der Meinung dass man die 872 nur in Verbindung mit einem 2S4P Akku verkaufen sollte, da je geringer die Last pro Zelle bei Kälte, desto weniger ausgeprägt reagiert der ganze Akku darauf. Alternative: Akku in eine geeignete Thermosflasche packen und diese dann in den Flaschenhalter am Rahmen stecken. Oder den Akku gleich in eine Jackentasche oder den Rucksack verstauen.

Sorry für die Frage, aber was ist ein 2S4P Akku?
Wollte mir gerade eigentlich die 872 mit dem 6,2Ah Panasonic Akku bestellen!

http://www.magicshinelights.de/mj-akkus/

Danke!
 
Danke!
Wo bekomme ich so einen Akku für eine MJ-872?

Interessiert mich nun, da ich auch im Winter vor habe viel damit zu fahren!

Würde der größere Panasonic Akku oben im Link mit 6 Zellen bei Kälte auch schon viel mehr bringen als der kleinere 6,2Ah mit 4 Zellen?

Eventuell wäre eine Flaschenhalterung/Aufbewahrung des Akku bezüglich Jsolation gar nicht schlecht!

Weiß jemand ob es Akkupacks für die MJ-872 gibt, die man öffnen und die 18650 Zellen einzeln laden und ersetzen kann!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss das alte Thema mal rauskramen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Magicshine MJ 872 hat einen Wackler und zwar direkt am Kabelausgang. Wenn ich das Kabel zur Seite biege, geht die Lampe schlagartig aus und erst wieder an, wenn ich den Stecker zum Akku ziehe und wieder einstöpsel.
Ist das ein normaler Wackler oder ein Kurzschluss? Kann das jemand beurteilen? Und kann ich das als normale mit Schrauberkenntnissen aber ohne Elektrokenntnisse reparieren? Lampe und Akku funktionieren seit 5 Jahren und ich würde sie nur ungern entsorgen.

Danke und Grüße
Johannes
 
Zurück
Oben Unten