Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Da gibts genug Kiddies, glaub mir ;-)
Oder was meinst du, warum so viele Kiddies im, von Mama finanzierten, vollen TLD Outfit mit dem 6k Demo rumposen?
 
Fakt ist, das Demo wurde seit 2009 immer mit Sam Hill in Verbindung gebracht und Sam Hill mit dem Demo.

Specialized verliert mit Hill sehrwohl ein Werbeaushängeschild.



M.f.G

Clemens

sogar in 2 jahren wird man sagen: Hill? ah! Specialized Demo!
aber es stimmt wer könnte sonst so derm. polarisieren..... ausser Brosnan wenn der mal richtig on Fire ist :eek:
 
Da gibts genug Kiddies, glaub mir ;-)
Oder was meinst du, warum so viele Kiddies im, von Mama finanzierten, vollen TLD Outfit mit dem 6k Demo rumposen?

hmm, als ich mich für DH interessierte schaute ich mich so durch passende Bikes und fand vom 1. Blick an das Demo als "Wat ne geile Kiste!" musste finanziell aber erst zum Big Hit greifen. Da hab ich nichtmal gewusst wer Hill is, geschweige das es n WC gab (dachte eben Adrenalinsport mit wenig Aufmerksamkeit und 100% Endorphinkick!)
mein Sohn findet Hill nich so grad Toll! Aber TLD und das der Papa n Demo hat....


Für mich auch, zumal das sunday besser zu seinem Fahrstil gepasst hat.da kommt ein Demo lange nicht ran


tztztz.... Wenn Hill draufsitzt sieht jede Kiste aus als ob sie für ihn gebaut wurde ;)
 
270309_514496318572747_754113640_n.jpg
 
So hässlich die Farben!:) aber das ist ja eh noch nicht die Finale Version. Passt auch garnicht zu Sam. Da wird sich sicherlich noch dass ein oder andere ändern.
 
Eben...die Funktionsweise der Anlenkung dürfte eher diesem hier entsprechen...soweit man auf dem Bild erkennen kann.

rocky-mountain-flatline-pro-2009-frame.jpg


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
bis auf dass der link am unterrohr und nicht unter dem sattel angebracht ist, finde ich es ziemlich (laienhaft) identisch ;)

bikTifID-45853-2000-2000.jpg


Full-Bike-side.jpg


finde trodzdem beide (bis auf die lackierung) schön.

just my 2 cents

p.s. ein größeres bild habe ich leider nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Laie könnte ein Fusion auch nicht von nem Commencal unterscheiden. Gut dass wir hier alle Laien sind ;)

Is eigentlich ziemlich egal auf was er unterwegs ist, wichtig ist was er in den Berg brennt.

Und das Pulse find ich optisch um Längen besser als das Scalp, aber wen interessiert schon meine Meinung :D
 
Hehe:D
Also wenn sich hinter dem Kettenblatt keine 2 Gelnke verbergen, dann ist es ja genau das System vom alten Flatline. Nur anders positionierte Gelenkpunkte.


G.:)
 
Ihr Experten,als ob es nen Geheimnis wäre wie die Ablenkung aussieht,guckt euch das Scalp an,da sind die Hebel offensichtlicher
 
Kann jetzt nochmal jemande den Unterschied zwischen 4 Gelenker und abgestütztem Eingelenker erklären? Und das eine ähnliche Hebelkonstruktion nix über die daraus resultierende Kinematik aussagt?
 
4 Gelenker: Gelenk an der Kettenstrebe vor der Achsaufnahme (Horstlink), Dämpfer wird
über Wippe angelenkt.
Abgesützter Eingelenker: Starrer hinterer Rahmen, Gelenke nur am Tretlager der Dämpfer
ist direkt mit der Druckstrebe verbunden. Das wäre ein Eingelenker. Beim abgestützen Eingelenker
wird der Dämpfer zusätzlich mit ner Wippe geführt. (Scott treibts da aktuell beim neuen
Gambler auf die Spitze mit der Anzahl Umlenkhebel ;) )

Alles dazwischen schimpft sich Mehrgelenker, auch wenn der Hinterbau 4 Gelenke aber keinen
Horstlink hat.

Die Kinematik hängt von der Positionierung der Gelenker ab, eine längere Kettenstrebe gibt
schon ein ganz anderes Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten