Nukeproof Scalp

Hallo,

bräuchte von euch mal ne Empfehlung aus der Praxis...bin 1,70m groß bzw. klein. Die Größentabelle bei Nukeproof gibt S oder M vor !! Klar Rahmenrößen überschneiden sich. Bin bisher Demo gefahren mit 410mm Reach Wert und 560mm Oberrohrlänge. Vom Reach Wert würde ich sagen das Scalp in M (390mm). Aber das Oberrohr ist mit 392mm viel länger...
Was würdet Ihr empfehlen bei 1,70 Körpergröße..S oder M ??

Danke für Infos.

würd dir auch zu S raten. bin 1,75 und fahr auch ein S ... passt super

Hier mals meins im aktuellen Aufbau, nächsten Monat kommt endlich ne Dorado rein:-) und nochn paar XT-Griffe....

large_IMG_3730.JPG

large_2013-01-11_15-45-05_338.jpg

Phlipsn

Zuletzt bearbeitet:
Die Spacer sind 3cm, wirkt auf Bild etwas mehr als es in Wirklichkeit ist. Rote Pedale, rote Spacer, waren im Bikemarkt gerade günstig und ham gepasst:-)

Phlipsn

Ich bin 1,89 und habe auch ein Scalp in L. Paßt sehr gut. Ich hatte vorher ein Kona Operator in L und mußte mich beim Scalp anfangs sehr umstellen.
Klingt komisch, aber dadurch das der Sitzwinkel beim Scalp steiler ist und der Sattel im Stand weiter vorne ist, hatte ich immer das Gefühl zu weit hinten zu stehen. Wenn ich dann weiter vorne stand, bin ich immer total frontlastig gelandet.
Nach einiger Eingewöhnung ist das Scalp aber absolut top. Nach der Umrüstung auf CCDB ist es nochmal deutlich besser geworden.

jop, zum teil, die untere und obere führung is vom bommel, grundplatte hab ich mir selber aus carbon gedremelt, da mein altes bike iscg 03 hatte ;)

kommt noch n kleineres kettenblatt und bash. hab die rückplatte gerade erst fertig bekommen und bash muss ich mir noch dran basteln :D

Konnte bis jetzt leider nur am Hometrail testen, aber muss sagen dass der Vivid gut mit der Front harmoniert. Bin mit meinen 63kg aber auch n leichtgewicht sodass ich nicht wirklich auf 200mm an der front angewiesen bin. Fahr hinten und vorn relativ straff abgestimmt. Dadurch is das Bike richtig schön sprungfreudig, schluckt aber immer noch gut was weg. Bis jetz bin ich durch und durch zufrieden.
Im direkten vergleich zu ner DC kann ich leider noch nix sagen, aber ich werd berichten wenn ich mal eins mit Doppelbrücke gefahrn bin ;)

gefällt mir wirklich gut mit der sc, sieht nach mächtig spaß aus.

kleines update von meiner seite: es kommt weder bos kram, noch eine dorado, noch ein ccdb air, noch ein andrer lack oder n andrer rahmen. mein scalp wird so wies ist (maximal n paar kleine änderungen wenn mir mal was in den sinn kommt) noch eine saison zugunsten einer 130mm trail rakete weiter gefahren

mega ists bei mir keins geworden, auch wenn mir ein mega, slash oder remedy gut gefallen hätte, geworden ists dann ein fuel ex7 dass ich mit ein paar netten teilchen noch ein bisschen abfahrtslastiger gestalten werde

Hier mal mein Scalp im Aufbau!

Es kommt noch:

Maxxis Minions vorne und hinten

X.9 10-Fach 2013 mit irgendner Sram 10fach Kassette und Kette

SDG Kevlar I-Fly

Bremsen habe ich noch keine Ahnung... Saints oder X.0 Trails... Irgendwas in der Richtung!

Und die scheiss Rock-Shox Decals werden noch geändert!

Zurück