Der Fat Chance Bilder Thread!

XT würde ich an einem Titanrahmen generell nicht verbauen. Der King Steuersatz passt imho auch gar nicht so schlecht, wenn man das Foto des Rahmensets auf dem Tisch anschaut, stellt der Schriftzug ein gewisses Gegengewicht zu dem auf der Sattelstütze dar.

Ich gehe mir Dir aber völlig konform was den Vorbau angeht. Auch von den blauen Schrauben in den Gewinden für die Flaschenhalter würde ich Abstand nehmen und das Blau den Schriftzügen als Alleinstellungsmerkmal überlassen. Bei Syn-Crossis Fat Ti kann man schon gut sehen, wie das wirken kann.
Ich würde auch entweder den "ganz in Schwarz"-Weg gehen, so wie es Syn-Crossis schon gemacht hat oder eben das Titankonzept, was schwarz in großen Teilen ausschließt.

...über nen' Syncros-Vorbau habe ich zunächst auch nachgedacht bzw. hab's ausprobiert... letztendlich hab' ich den Ringlé verwendet, da dass Bike im 1995er Katalog exakt so gezeigt wird. Aber in gewisser Weise habt' Ihr natürlich recht, dass sich dass ganze mit den Schriftzügen bzw. der Gabel "beissen" kann. "Mini.Toms" Titanium sah übrigens auch sehr cool aus... er hatte ja eine komplett silberne Gabel montiert... mit schwarzen Teilen wirkte das ganze schon sehr edel :)!!!

Ich werde trotzdem die Tage zusätzlich türkis farbene Cook Bros. Racing Kurbeln als "Gegengewicht" zu Vorbau + Schrauben montieren und das Gesamtbild auf mich wirken lassen. Irgendwie mag' ich die drei "Farbtupfer"..., die 90er waren ja schließlich "kunterbunt" :D!

Beste Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
...über nen' Syncros-Vorbau habe ich zunächst auch nachgedacht bzw. hab's ausprobiert... letztendlich hab' ich den Ringlé verwendet, da dass Bike im 1995er Katalog exakt so gezeigt wird.

naja, der rahmen ist aber ein 93er? da gabs noch keine logo kings. der syncros schriftzug tendenziell hinten bzw. den kopf ganz sicher noch nicht.

anyway... würds auch mal blau probieren. warum nicht. klassische schwarze bzw. silberne ti aufbauten kennen wir zu genüge.

Syncros Stütze gegen Moby in türkis tauschen und die Sache wird rund.
Schönes Dreieck aus Kurbel, Vorbau und Stütze.
Den Rest eher schlicht titan, silber und ein wenig schwarz.

Gruß
Lars

Hey Doc,

nur Mut zu etwas Farbe! Wie Lars schon anmerkte, ein zum Vorbau passender Ringle Moby und deine Cook würden das Konzept sicher abrunden.

Weitermachen und viel Spaß beim Aufbau! :daumen:

Gruß,
Nuckchorris!

Syncros Stütze gegen Moby in türkis tauschen und die Sache wird rund.
Schönes Dreieck aus Kurbel, Vorbau und Stütze.
Den Rest eher schlicht titan, silber und ein wenig schwarz.

Gruß
Lars

ich muss lars da zustimmen...wäre farblich eine tolle "rahmung" des rahmens...es wird aber definitiv ein sehr sehr geiles bike. ganz viel freude!
andi

Sehr schönes Fat!

Obwohl ich mittlerweile eher kein Fan von Türkis ano Teilen bin, finde ich das hier durchaus OK, vorausgesetzt das die Decals 100% zu den Teilen passen (auch bei Tageslicht). Wenn dem so ist, dann aber auch die Stütze.

Ciao
Daniel

...da kann ich mich nur Christian anschließen... die Stütze kommt übrigens von dem Verkäufer, der mir die Stütze vor nem' halben Jahr für satte 339,- EUR angeboten hat... da kann man(n) sich schon ausmahlen, wo die Sache preislich enden wird... ne' sorry, dass is' nix für mich! Da läuft das hier im Forum schon deutlich besser :daumen:.

Und ganz nebenbei gefällt mir meine Syncros (nochmals vielen Dank an Christian ;)!!!) nach wie vor saugut!!!

...sooo, hab' dann mal zwei Fotos vom Kurbelsatz für mein Titanium gemacht ;)! Farblich passt er perfekt zum Ringlé-Vorbau... yipieeeh, ich freue mich schon diebisch auf die Montage :D. Allerdings warte ich noch auf passende Distanzscheiben + Schrauben für das kleinste Kettenblatt... die sollten eigentlich die Tage bei mir sein u. dann geht's endlich weiter... :p.

- gelöscht -

...hab' mir beim "pützeln" verdammt viel Mühe (inkl. Ultraschallreinigung & Co.) gegeben, selbst bei den Kleinteilen...

Viele Grüße,
Daniel

P.S. - @Nightstorm95: "Hey Max, ich hoffe Dir gefällt "Deine" Kurbel... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön:love:
hast du denn die Moby von neulich aus der Bucht gefischt?
Preislich war die ja sogar noch im Rahmen des fast vertretbaren...

Gruß
Lars

Hi Lars,

danke für die Blumen ;)! Für die Moby hat's jedoch leider nicht gereicht... hab's zwar probiert, jedoch war das gute Stück jemandem mehr wert als mir. Egal, man kann halt' nicht alles haben! Ich bin mit dem Fat jetzt schon überglücklich :love:.

Viele Grüße,
Daniel

Wäre es nicht besser, nen Aufbauthread zu starten?

Ich gucke hier immer rein, weil ich denke, ist wieder nen schönes FC zu sehen, dann gibts aber wieder nur Teile und Gelaber. ;) Was an sich ok ist, geht ja um ne wirklich schöne Sache. :daumen: Nur war dieser Thread hier glaube ich eher als Räder-Galerie gedacht...

Hallo zusammen,

ich habe heute Kosten und Mühen gescheut und deshalb mit einem einfachen Fetzen Stoff unseren Flur zum "Fotostudio" umfunktioniert. ;)

Erkenntnis 1 > Das richtige Ausleuchten ist so eine Sache...
Erkenntnis 2 > Wie konnte ich so lange ohne die original Fat-Forke leben? Endlich passt dat, ich bin hoch zufrieden!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Chris. :daumen:

Freue mich schon unglaublich auf die erste sonnige Ausfahrt.
Dann sicher auch mit ein paar Schnappschüssen unter freiem Himmel.
Bis dahin muss das hier reichen:

Grüße,
Nuckchorris!

Sauschönes Rad. Das Einzige, was so gar nicht harmoniert - finde ich - sind die Ringle-Spanner, die irgendwo überhaupt nicht mit dem filigranen Rest wollen.

Aber die Gabel ist doch perfekt! :daumen:

Moin Moin,

danke für euer Feedback! :daumen:
Moritz, wegen der Schnellspanner... es ist ja immer noch etwas Luft nach oben. ;) Und ich finde die Teile geil, so sieht's nicht ganz so geleckt aus.

Grüße,
Nuckchorris!

Zudem sind die Schnellspanner ja nicht das einzige nicht-filigrane, auch die Ritchey Kurbel macht zumindest optisch nicht den schlankesten Fuß.
Ich täte den Vorderradspanner hinter das Gabelbein bringen, dann tritt er nicht so in den Vordergrund.

:) Grüße
Chris

Finde das Wicked durch und durch stimmig! Vor allem mit den Hügi Compact Naben. Die Speichennippel finde ich etwas zu viel, was aber eine Bagatelle darstellt :)
Der Stofffetzen macht auch eine gute Arbeit, bis auf die unmotivierte Falte ;)

...also mir gefällt das Wicked ebenfalls richtig gut :love:! Gleicher Farbton wie inner Bike 5/93, sehr schöne filigrane Gabel... sehr, sehr schön ;)!

Freue mich schon auf die Fotos in "freier Wildbahn"!!!

Viele Grüße,
DocChill

Zurück