Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Soo... meins :D

large_IMG_04151.JPG

Nice :daumen:

Hast Dus so komplett bekommen, oder selbst aufgebaut? Kurbel ist richtig schön!

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Nein, brauchst Du nicht, wenn Du `nen Lenker mit mehr Rise nimmst, das hatt´ ich auch schon erwähnt.

Da der Kandyman - wie ich auch - ein 456C fährt, verstehe ich ihn sehr gut ;) Mein Lenker hat 40mm Rise und der Spacerturm liegt bei momentan 38mm, was auch das Maximum mit meinem Gabelschaft darstellt. Beim OnOne ist das Steuerrohr (16" Rahmen) nur 90mm kurz. Den Einfluss im Vergleich zur verblichenen Hornisse (115mm) hatte ich z.B. unterschätzt.

Grüßle Andi

Das ist aber sehr vermessen, von den eigenen Vorlieben oder Wohlfühlpositionen ausgehend solche Rückschlüsse zu ziehen.
Jeder wie er es für sich am passenedsden empfindet, oder?
Wie war das : Free your mind................:cool:

Das bedeutet im Umkehrschluß, daß man in diesem Thread keine Denkanstöße oder Tips geben oder zu `ner Diskussion anregen darf oder was willst Du damit sagen?
Ich find´ das Thema Lenkerhöhe jedenfalls wichtiger und spannender als die zehnte Diskussion über Übersetzungen oder Reifen.
Aber dafür wär´ das ja sowieso der falsche Thread, denn dafür gibt´s ja den Tech-Thread.

Falscher Umkehrschluß. Aber zu sagen, wenn so der so = dann was falschgelaufen ist kein Denkanstoß, sondern (in meinen Augen) eben eine Abwertung, und eben ein Zeichen für nichtakzeptanz der anderen Sache / Situation / Vorliebe. Und da es Dir ja nicht weh tut wenn jemand mit "nie mehr Achselschweiß" Aufbau rumfährt, in meinen Augen eben ein zeichen für Anmassung / Intoleranz.
Nicht persönlich nehmen, hat nicht mit Deiner Person zu tun, nur mit Deiner Äusserung.

Für mich hiermit auch Ende der (öffentlichen) Diskussion

Nein, brauchst Du nicht, wenn Du `nen Lenker mit mehr Rise nimmst, das hatt´ ich auch schon erwähnt.

was ist im endeffekt der unterschied zwischen einem lenker mit mehr rise oder einem spacertürmchen?
*nachdenk*... eben: keiner ;) (außer dass der stylepolizei wohl aktuell die erstere variante besser zu gefallen scheint)

wenn man einen ansonsten passenden lenker hat, der eben weniger rise hat als man "bräuchte", oder es genau den lenker, der von gewicht/kröpfung/etc genau passt eben nicht mit mehr rise gibt,... dann kauf ich mir doch keinen "stylischen" riserlenker, nur weil's angeblich besser aussieht.

btw: ich finde riser-lenker hässlich :D

Um die ganzen Style und Spacerturm Streitereien hier mal etwas aufzulockern
zeig ich euch auch mal mein Cheaptrick :daumen:

Auf den Bildern noch mit 167mm Federweg...
Mittlerweile hats "nur" noch 157mm:D
Nen anderen Vorbau (jaaa mit 15mm "Spacerturm" untendrunter:p:p:p und 5mm drüber. Mir z.b. ist nämlich schnurzegal wenn irgendwem irgendwas net passt an meinem Bike:lol:)
Und zur Farbgebung passende rote Tretlagerschalen

Ausstattung ist ja ansonsten so weit ersichtlich...:daumen:

Und hier noch ein oder 2 Filmchen... :lol:

Und noch eins...:p
Auch mit anderen FR HT´s

Zuletzt bearbeitet:
Von der Teileliste und dem Aussehen her kann es das, was es soll, also :daumen:
Und was ist an dem Gewicht so verkehrt? Komme mit meinen Rohloffs nie in diese Bereiche, da ich auch wegen des Körpergewichtes von 0,09t nicht die Leichtbauteile verwenden mag.

Zurück