Gibt es Biker in Krefeld?

frühjahr termine bei uns:

So, 24.02.2013
Malden - De Pedaleurs Cross (MTB-tocht)
http://www.singletracks.nl/Home/Tochtdetails.aspx?id=31169-M

Sa, 02.03.2013
Deurne - TC 't Verzetje (MTB-tocht)
http://www.singletracks.nl/Home/Tochtdetails.aspx?id=34903-M

So, 10.03.2013
5. Dinslakener CTF 72/ 46/ 33 RSC Dinslaken 1922 e.V. (NRW)
http://www.radsportclub-dinslaken.de/html/termine.html

Sa, 06.04.2013
16. Grefrather CTF 52/ 34 RSV Grefrath 1961 e.V. (NRW)
http://www.rsv-grefrath.de/rtfctf.htm

So, 28.04.2013
17. Ruhrpottbiker-CTF 66/ 46/ 20 MSV Steele 2011 e.V. (NRW)
http://www.ruhrpottbiker.eu/node/9

wer fährt morgen a.k.a. heute? habe geistig frei und ne längere runde ab mittag vor
 
Hallo,
fahrt ihr noch samstags um 13.00 Uhr von der Bergschänke los
oder hat sich die Zeit geändert?
Ich würde mich gerne euch anschließen.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hi stefan, wir sind nach der littard erst mal ganz langsam gefahren und haben dich dann auch noch gesehen - aber wahrscheinlich bist du beim gut in deine richtung abgeschwenkt?

hier noch was beklopptes: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=77727#post77727

kennt jemand gute touren in den belgischen oder französischen ardennen oder in den nordvogesen persönlich?
 
large_P1040288.jpg


Ich bin zur Zeit anderweitig beschäftigt...
 
Servus,

bin neu hier sowie in der Stadt und auf der Suche nach Mitstreitern für gemeinsame Bikepark-Besuche. Mein Radl will artgerecht gehalten werden und zusammen isses einfach ne größere Gaudi.

Mit der Bahn sind´s wohl auch nur 4 Std bis Winterberg
biggrin.gif


Zu mir: bin jenseits der 30, technisch schwach, konditionell noch schwächer und hab Spaß am Bikeparken (zuletzt regionalbedingt Wildbad, Beerfelden etc. - allerdings schön gepflegt auf Altherren-Niveau).

Gern auch mal kreuz & quer durch die hiesige Region, aber bitte denkt dran: "konditionell noch schwächer"
wink.gif
!!!

Hab´s auch mal in den anderen Krefeld-Thread gepostet, je nachdem wo mehr los ist.

Bis dann,
Chris
 
hi whitewater

abfahrtsorientiert ist hier im flachen nicht so viel los, bei den krefeldern könntest du mal ne PN an olali schicken (falls der die dann liest), der macht so was (bikepark) auch öfters, oder sein bruder

im waldsee und haldenrunde thread sind mehr abfahrtsorientierte leute unterwegs und mehr bewegung im thread (an der halde rheinpreussen gibt es ein paar runterfahrer)

an der halde norddeutschland gibt es einen ordentlichen downhill, der von einer gruppe gepflegt wird, kontakte kann man sicher auch über den waldsee und haldenrunde thread machen

in krefeld gibt es aber dafür (ohne das hier im forum irgendwie noch groß was los ist), regelmässige ganz gut besuchte runden:

samstags 14:00 und mittwochs 20:00 abfahrt hülser bergschänke

da gibt es immer fast alle konditionsniveaus (außer ganz schaisse) und die passenden leute fahren dann halt zusammen die jeweilige runde
 
Hi Arno,

super, danke Dir.

Das ich mich hier im Gegensatz zu Schwarzwald umorientieren muss war klar, aber ein bisschen was geht ja immer wie man sieht :).

Hülser Bergschänke ist die da am Rennstieg? Und die Runden dort werden ganzjährig gedreht oder wartet man noch auf den Saisonstart? Bzgl. Kondition ist nicht alles bullshit aber je nach Tagesform dann doch manchmal einfach nur :heul:.
 
........
Das ich mich hier im Gegensatz zu Schwarzwald umorientieren muss war klar, aber ein bisschen was geht ja immer wie man sieht :).
..........................

@ Chris

Moin,
auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn gibt es eine "Vereinsstrecke" des SG Neukirchen-Vluyn e.V, unter derSparte "Fitness & Trendsport" die Abteilung:Freeride / Downhill.
Der Verein hat es ermöglicht illegales Handel auf der Halde zu legalisieren für Freeride / Downhill im Zeeiradbereich aber auch für die Kiter.

Solltest Du auch intresse an Lindance haben....auch das ist über den Verein möglich ;)

Freeride / Downhill: http://s364792129.website-start.de/sportangebote/freeride-downhill/
Kiter:http://s364792129.website-start.de/sportangebote/kiten/


Hier findest Du auch Kontaktnummer zu dem Ansprechpartner Dirk, der die Sparte Freeride / Downhill hat: http://s364792129.website-start.de/sportangebote/


LG
 
Danke, hab direkt mal mit Dirk telefoniert und werd an einem der Wochenendtermine dort einschlagen. Mag evt jmd mitkommen?

Bis dahin werd ich etwas Kondition bolzen ... vielleicht :D

Und Linedance demnächst, wenn mir Biken zu langweilig wird ... also so in hundert Jahren etwa :p
 
moin moin,
ich hab die letzten Wochen mal mein vom Verschleiss geplagtes Rädchen zu neuem Glanz verholfen, damit vertagt sich der eigendlich geplante Bionicon-Zukauf um etwa 1-2 Jahre^^ :)

Anhang eins: ein paar Einzelteile^^

Anhang zwei: das Resultat :)

wenn nix dazwischen kommt bin ich Morgen Abend dabei ;)
bis denn
 

Anhänge

  • Puzzle2013 233x.jpg
    Puzzle2013 233x.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 24
  • C9H13NO3.jpg
    C9H13NO3.jpg
    63 KB · Aufrufe: 29
Hallo locca, gleich nebenan, Meerbusch-Bösinghoven,gibt es Biker die am Hülser-Berg, schon angesprochen und in D´dorf Radeln.
Wenn Du dir zutraust von Bösinghoven aus ca. 1h Anfahrt nach D´dorf in Kauf zu nehmen habe ich MtB-Strecken für Dich als Anfänger. Samstags oder nach Absprache in der Woche ist möglich.
Gruß harnit
 
Naja, da wird aber noch Ski gefahren... Ich wäre sonst Ostern dabei.
Ich plane aber Samstag den 6.4. zu den Filthy Trails nach Belgien zu fahren. Lust?
Stefan
 
Zurück
Oben Unten