Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
das laß ich mir aber jetzt gern erklären, was ein dem radon ht-rahmen schlechter ist als an einem vielfach teureren specialitenicolrotwilnorctrekcubalized...geometriegeheimnisse? gewichtsunterschiede?...
(ich red nicht von fullies!)
oder ist die logic einfach: nur auf einen sinnlos teuren rahmen dürfen teure parts?

das laß ich mir aber jetzt gern erklären, was ein dem radon ht-rahmen schlechter ist als an einem vielfach teureren specialitenicolrotwilnorctrekcubalized...geometriegeheimnisse? gewichtsunterschiede?...
(ich red nicht von fullies!)
oder ist die logic einfach: nur auf einen sinnlos teuren rahmen dürfen teure parts?

Sorry, viell. hätte ich es so ausdrücken sollen:
Ein bißchen Schade die ganzen XTR Parts an DIESEM Rahmen.

Radon baut auch bzw. lässt auch schönere Rahmen bauen.
Beispielsweise die Carbon Teile.
Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es viele Rahmen anderer Hersteller die "netter" sind als einfach nur funktional.

die gibz sicher, ob soviel netter wie teurer? ht rahmen, die mich vor begeisterung "umreissen" wegen der "linienführung" falln mir so gleich keine ein...der versuchung teures hydroforming für schön geschwungene rohre durch viel billigere gerade röhrln zu ersetzen erliegen fast alle...
(außer einem spezi 28" streetfighter-rahmen - namen vergessen - fallt mir keiner "toller" ht rahmen ein!)
"form follows function" gilt eh - im preis darfs dann aber nicht so gravierende unterschiede geben!

der rahmen hat nachgewogene 1490gramm, für einen alu rahmen ist das ganz okay. ich hab das komplette rad so noch nicht gewogen, daher weiß ich nicht wie viel es wiegt, schätze aber um die 9,3kg. ich habe lange einen rahmen gesucht, der mir vom steuerrohr her gepasst hat (ich bevorzuge ein kurzes steuerrohr mit einem tiefen lenker). achja von der geometrie her, war das das beste rad, dass ich je gefahren bin... spezialized haben mir von der geometrie her gar nicht zugesagt, außerdem find ich stimmt da das preis-leistungsverhältnis nicht. außerdem ist das schon ein crash replacement rahmen, bei carbon wäre die sache viel teurer gewesen. trotzdem werde ich mir irgendwann mal einen scott scale rahmen zulegen.

Versteht mich bitte nicht falsch!
Die Rahmen sind schon o.k.
XTR Komponenten sind nur bis ins letzte ausgereift und das passte meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum Rahmen.

Also weiter mit den Bildern

large_Radon7.JPG

Versteht mich bitte nicht falsch!
Die Rahmen sind schon o.k.
XTR Komponenten sind nur bis ins letzte ausgereift und das passte meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum Rahmen.

Also weiter mit den Bildern

large_Radon7.JPG

schöne schaltzugverlegung .) was für ein endanschlag ist das denn? überlege mir auch eine umrüstung

viele grüße
simon

Der Anschlag ist ein Problem Solvers. Gibt es z.B. bei Bike Components.
Die Halter für den Schaltzug gibt es bei Rose.
Bei Interesse kann ich gerne genaue Bezeichnungen raussuchen.

Schau mal in meine Galerie. Man kann sich auch dreifach Halter für die Oberseite vom Unterrohr drucken lassen .

Daniel

Der Anschlag ist ein Problem Solvers. Gibt es z.B. bei Bike Components.
Die Halter für den Schaltzug gibt es bei Rose.
Bei Interesse kann ich gerne genaue Bezeichnungen raussuchen.

Schau mal in meine Galerie. Man kann sich auch dreifach Halter für die Oberseite vom Unterrohr drucken lassen .

Daniel

Was heißt drucken lassen?

3D Druck!
Optisch nicht schön aber manchmal steht eben die Funktion vor der Optik ;)

Wo bekommst Du denn so etwas her und was kostet das dann? Finde die Dinger ganz interessant. Zu Deinen Zugführungen am Oberrohr: Hast Du Dir schon die "Gripper 2" von Alligator angeschaut. Werden mit Kabelbinder befestigt und sind unauffälliger als Deine Lösung.

mein dritter plattfuß in 2 monaten, so ist das wenn man einen schulweg befahren muss wenn man das haus verlässt. ich glaube demnächst verstecke ich mich dort in einer hecke, und wenn so ein kleiner hosen********r wieder meint seine flasche einfach auf den boden zu werfen, reiss ich ihm den kopf ab und füttere ihn mit den scherben :)

Wo bekommst Du denn so etwas her und was kostet das dann? Finde die Dinger ganz interessant. Zu Deinen Zugführungen am Oberrohr: Hast Du Dir schon die "Gripper 2" von Alligator angeschaut. Werden mit Kabelbinder befestigt und sind unauffälliger als Deine Lösung.

Die Datei habe ich von einem Forenuser bekommen.
Es gibt mittlerweile verschiedene Dienstleister für den 3D Druck.
Ich habe die Teile vom Maschinenbauer ums Eck.
Ein Halter liegt bei ca. 4€.

Du hast recht. die Halter mit den O-Ringen tragen zielmlich dick auf.
Ich habe die Alligator schon dran ;)

Daniel

mein dritter plattfuß in 2 monaten, so ist das wenn man einen schulweg befahren muss wenn man das haus verlässt. ich glaube demnächst verstecke ich mich dort in einer hecke, und wenn so ein kleiner hosen********r wieder meint seine flasche einfach auf den boden zu werfen, reiss ich ihm den kopf ab und füttere ihn mit den scherben :)

Und dann zeigst du ihm dein Radon ;)

Hi,
...hier stelle ich mein Black Sin 29" vor.

...habe kompl. XT Schaltung demontiert und die Formula RX Bremsen.
...drauf kam dann alles von XX.

...BOR LRS Black Trusk ist ebenfalls schon bestellt.

...Lenker Syntace wurde gegen Easton EC 70 getauscht und der Sattel auch in ein Vollcarbon ( 102g ) getauscht.

äääähmm, wie läd man hier Fotos hoch?

:(

....was für ein unschöner Bildersalat!!!
...werde mal bei Tageslicht Fotos machen mit dem Jetztzustand und hier posten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück