Kona Tech Questions

Und welche Bremsanlage würdet ihr mir denn empfehlen? sollte schon eine hochwertige sein mit Biss! Und welche Offsetbushings? Was verändert sich durch diese Offset Bushings denn im Fahrverhalten ( Fährt sichs besser Bergauf oder Bergab oder oder)? Sorry kenn mich da nicht wirklich aus...

Was sind denn Offsetbushings?? Und was ist mit den Bremsen? Mir wurde das Bike gestern als Bike für Alles empfohlen, also auch Bikeparkbesuche mit Sprüngen aber auch als Lightfreerider oder Allmountain für längere Touren. Stimmt das oder ist das Bike dafür nicht geeignet?? Ich muß das wissen weil ich mir es schon ganz gern kaufen würde wenn es den Einsatzbereich abdeckt, also Touren bis ca. 20km, technische verblockte Trails, Sprünge über Rampen aber auch gut Bergauf klettern sollte die Ziege...:D

Schönen guten Morgen,
wie sich das liest suchst du irgendwie die VollmilchlegendeEierSau.
Leider muss ich dich da enttäuschen.... die gibt es nicht. :D

Das Einsatzspektrum des Process ist sicherlich sehr groß (ich fahre es selber), aber ein Reinrassiges Parkbike ist und wird es nie sein oder ersetzen. Ich würde das Process als ein Downhill orientieres Enduro bezeichnen. Super Downhillperformance mit ausgeglichen Uphilleigenschaften. Für Touren, Technische Trails und leichte Sprünge ist das Process sicher ideal.
Nur leider ist das Wort Sprünge immer schwer zu definieren. Große Roadgaps oder Drops jenseitz der 1,0 m sind eher das Einsatzgebiet des Entourage ggf. Operator. Diese sind nur wiederrum nur ganz ganz bedingt Tourentauglich. ;)
Allgemein bei einem Fahrergewicht größer als 100 kg sind Luftfederelemete nicht die Beste Wahl für einen Bikepark, mit Ausnahmen bzw. Tuning des Dämpfers.

Ich würde Dir empfehlen, nochmals in Dich zu gehen und Dich wirklich , ehrlich, zu fragen, was Du genau machen magst.