Galerie: Zeigt her eure 601

Ich hätte schon interesse. Ein kumpel hatte siche mal aus Carbon nen Kettenstrebenschutz gebaut er meinte aber der sei sehr laut gewesen. Ich denke halt etwas "Elastisches" wäre nicht so laut?
 
So hatte es mein Kumpel gemacht

CIMG3078.JPG
 
@jaxxxon und cuberider und Carcass
zur Zeit zwar nur für Liteville kann ich das Thema Kettenstrebenschutz mal angehen. Wer wäre denn interessiert? Weil so ein Werkzeug macht echt Arbeit.

Thema XX1: Schönwettergruppe! Meine erste Einschätzung! Ein bisschen Staub und es knirscht. Na gut, ausgefallen ist sie im dicksten Schlamm noch nicht aber durch die enge Tollerierung am Kettenblatt merkst Du eben jedes Staubkorn.

Gruß Micha

Ja Interesse besteht wie beim Unterrohr/Tretlagerschutz ebenso!

Thema XX1: Klingt ja jetzt nicht nach "Rundum-Sorglos" Schaltgruppe! Frage ist da welcher Vorteil gegenüber einer gedämpften XTR bleibt! :confused::(
 
Das nervige an den Dingern ist das sie nie die ganze strebe abdecken und rutschen hin und her. Ich wäre da schon für ein Unikat :p

Auch wieder wahr!

Aber muss sagen am Cube AMS 125 ist der Neopren Schutz von Cube nie hin und her gerutschst weil der gar keinen Raum hatte sich zu bewegen! :D

Vorteil von sowas demontierbarem ist, das die Säuberung einfacher ist!
 
Lasst euch doch in einem Sammelfred einen Rapidprototyping Kettenstrebenschutz erstellen, je mehr umso weniger Kosten und ist passgenau.
Ein CAD-Modell anfertigen oder CAD Daten von Liteville dafür anfordern, eine CAD Datei an den Fertiger und los gehts. Sieht gut aus und hält für die Ewigkeit.
 
Hi,

has anyone noticed any problems with RS Vivid?
When I close the compression button some strange, popping sound appears just before the damper goes from compressed to extended position. It feels like high friction, but I think it comes from hydraulich part of the damper...

Marko
 
Lasst euch doch in einem Sammelfred einen Rapidprototyping Kettenstrebenschutz erstellen, je mehr umso weniger Kosten und ist passgenau.
Ein CAD-Modell anfertigen oder CAD Daten von Liteville dafür anfordern, eine CAD Datei an den Fertiger und los gehts. Sieht gut aus und hält für die Ewigkeit.

Ist alles gleich passiert. Ich würd das Teil dann nur nochmal abformen und ein schickes CFK Teil daraus zaubern. Selbstklemmend. Und ich würde mir die Arbeit machen einen Rennradschlauch über die Kettenstrebe zu ziehen (Sitzstrebe muss abmontiert werden) um dem Thema Geräusche entgegen zu wirken.
 
kannst du sagen was es denn kosten soll/wird? hätte da schon interesse daran.

In Worksfinish, dass heißt ohne Klarlack würde ich mal so mit 40 bis 50 Euronen für die Kettenstrebe rechnen. Besonders schön im Sinne von Class A würd ich das nicht machen weil es ja sowieso sehr schnell die ersten Kratzer kriegt. Ich werde mal was bauen und hier reinstellen.
 
Besonders schön im Sinne von Class A würd ich das nicht machen weil es ja sowieso sehr schnell die ersten Kratzer kriegt...

dafür würde ich der vollständigkeit halber noch eine klarsich-steinschlagfolie mit anbieten, für die jungs die ständig auf concours d' élegance-trip sind.:cool:
mit kratzern im strebenschutz wird man ja niemals bike der woche :lol:
 
Hi,

has anyone noticed any problems with RS Vivid?
When I close the compression button some strange, popping sound appears just before the damper goes from compressed to extended position. It feels like high friction, but I think it comes from hydraulich part of the damper...

Marko

I had the same problem with my Vivid but mine wasnt able to hold the Air also. I send it back and the Repaird it.
 
Wer von euch fährt ne Bashguard an der Kurbel?

Bin eben auf den Gedanken gekommen wo ich gesehen habe das selbst Specialized als Schutz an der XX1 ne Kefü montiert!

Frage ist was überhaupt am 601 mit der XX1 möglich ist!

An einer normalen 2x10 oder 3x10 könnte man ja einen normalen Bashguard anschrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaxxxon und cuberider und Carcass
zur Zeit zwar nur für Liteville kann ich das Thema Kettenstrebenschutz mal angehen. Wer wäre denn interessiert? Weil so ein Werkzeug macht echt Arbeit.

Thema XX1: Schönwettergruppe! Meine erste Einschätzung! Ein bisschen Staub und es knirscht. Na gut, ausgefallen ist sie im dicksten Schlamm noch nicht aber durch die enge Tollerierung am Kettenblatt merkst Du eben jedes Staubkorn.

Gruß Micha

Fahre die XX1 am Freerider und da knirscht nix. Schaltet wie ne F1 Schaltung und die Kette bleibt wo sie hingehört :D Dank 32er Blatt vorne braucht man auch keinen Bash :D
 
Fahre die XX1 am Freerider und da knirscht nix. Schaltet wie ne F1 Schaltung und die Kette bleibt wo sie hingehört :D Dank 32er Blatt vorne braucht man auch keinen Bash :D

Naja, also ich hab bei der Montage nichts falsch gemacht, davon kannst Du ausgehen. Eine XTR ist weniger empfindlich. Vielleicht sind unsere Einsatzgebiete (im Sinne von Bodenbeschaffenheit...) so unterschiedlich, dass Du zu einem anderen Schluss kommst als ich.
Ohne Bash? Dazu ist mir das Kettenblatt zu teuer:

medium_BashGuard.png
 
Zurück
Oben Unten