Zeigt her Eure Radons!

Hallo,
...das hier hat zwar nichts direkt mit dem Thema " Zeigt her eure Radons", aber es betrifft die Fa. Radon!!!
Ich habe am Freitag 5.4.13 meinen Black Sin 29" Rahmen in die Werkstatt zu Radon ( Bikediscount ) persönlich hin gefahren ( innenverlege Kabelführungen gebrochen! ).
Mann versprach mir dort, mich bis spätestens Heute anzurufen, um weiteres Vorgehen abzuklären. Es hat NATÜRLICH keiner angerufen!!!!!!
Ich hab´s selber dann mehrmals probiert und die Werkstattnr. war heute nicht mehr zu erreichen!
Mir ist bekannt, daß die Fa. Bikediscount dieser Tage in ihr neues Gebäude umzieht. Die Werkstatt war Freitags noch an alter Stelle in der Siemensstr.

Aber was ist das für ein S E R V I C E ?
Eine so bekannte und teils gelobte Fa. wie Radon oder Bikediscount kann auch bestimmt anders.
Für den defekten Rahmen kann Radon nichts, aber sie haben den Service meiner Meinung nach zu gewährleisten - das betrifft auch meinen Garantiefall!
...ich bin sauer!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hallo,
...das hier hat zwar nichts direkt mit dem Thema " Zeigt her eure Radons", aber es betrifft die Fa. Radon!!!
Ich habe am Freitag 5.4.13 meinen Black Sin 29" Rahmen in die Werkstatt zu Radon ( Bikediscount ) persönlich hin gefahren ( innenverlege Kabelführungen gebrochen! ).
Mann versprach mir dort, mich bis spätestens Heute anzurufen, um weiteres Vorgehen abzuklären. Es hat NATÜRLICH keiner angerufen!!!!!!
Ich hab´s selber dann mehrmals probiert und die Werkstattnr. war heute nicht mehr zu erreichen!
Mir ist bekannt, daß die Fa. Bikediscount dieser Tage in ihr neues Gebäude umzieht. Die Werkstatt war Freitags noch an alter Stelle in der Siemensstr.

Eine so bekannte und teils gelobte Fa. wie Radon oder Bikediscount kann auch bestimmt anders.
Für den defekten Rahmen kann Radon nichts, aber sie haben den Service meiner Meinung nach zu gewährleisten - das betrifft auch meinen Garantiefall!
...ich bin sauer!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=543202

Dafür ist dieses Thema! Gib ihnen etwas Zeit ich verstehe deinen Ärger, aber bei dieser momentanen Hektik.

Ich denke auch dass der Zeitpunkt von Deinem Problem recht ungünstig kommt. Ich kann verstehen dass es Dich als Kunden wenig interessiert ob der Laden umzieht, Du willst nur fahren, aber das Personal ist jetzt schon am absaufen und während des Umzug kannst Du Dir vorstellen wird es nicht unbedingt besser. Ich drücke die Daumen dass die Jungs Dir schnellstens einen nenen Rahmen besorgen.

die 23€ / l haben nichts mit der Qualität zu tun ;) Vorausgesetzt du beziehst das Öl über deinen Freundlichen, wovon ich bei dem Preis jetzt mal ausgehe. Der kauft das Öl nämlich für 3 € / l ein und macht n Haufen Geld damit :) Mein Audi kriegt übrigens auch 5w30 LongLife Öl, zwar nicht Castrol, aber genau so gutes Total. Für 15 Euro.. Pro 5 Liter :)

genau deswegen kostet es, weils Castrol ist...

Fette Audi's fahren, aber keine Kohle für ne Teleskop-Sattelstütze

kommt noch, aber ich seh es ne ein 270,- für ne neu Sattelstütze zu zahlen, da gibts wichtigeres!

wer Sagt das?!
Das normale Brunox soll mer nicht nehmen, aber des ist DEO...

Motorenöl würd ich lieber in meinen Audi schütten statt es mir an die Gabel zu schmieren, bei 23 €/l..... :lol: Aber es soll auch gehen.

Das Deo hat fast den identischen Inhalt / Zusammensetzung

Der Rock Shox Master Service und auch die Jungs von Toxiholics haben mir persönlich von der Nutzung beider Sprays abgeraten und meinten, dass man einfach nur einen sauberen trockenen Lappen nutzen soll.

Hallo,

...ich bin sauer!

Naja, wer sparen will muss leiden. Hatte selbst schon riesen Probleme mit Bike-Discount und einem Rahmengarantiefall. Und ich habe fast 4 Monate gewartet, da mehrere verschieden Schäden nacheinander.

War mit der Grund, dass ich dieses mal zum freundlichen um die Ecke gegangen bin zum Bikekauf. Kostet zwar mehr aber der Service stimmt zu jedem Zeitpunkt. Und ich bekomm auch immer gleich jemanden an die Strippe und muss nicht tausendmal nachrufen...

Aber die Preis-Leistung stimmt eben bei Radon trotzdem

Naja, wer sparen will muss leiden. Hatte selbst schon riesen Probleme mit Bike-Discount und einem Rahmengarantiefall. Und ich habe fast 4 Monate gewartet, da mehrere verschieden Schäden nacheinander.

War mit der Grund, dass ich dieses mal zum freundlichen um die Ecke gegangen bin zum Bikekauf. Kostet zwar mehr aber der Service stimmt zu jedem Zeitpunkt. Und ich bekomm auch immer gleich jemanden an die Strippe und muss nicht tausendmal nachrufen...

Aber die Preis-Leistung stimmt eben bei Radon trotzdem

Ich möchte keine Diskussion lostreten, nur hatte ich vor kurzen so ein schönes Erlebnis. Meine Eltern bringen ihr Fahrrad zum Check zu einem freundlichen Händler an der Ecke. Als ich das erfuhr habe ich mir das Bike danach angeschaut. Reifen wurden nicht getauscht obwohl abgenutzt (Glatze!), Bremsen schwergängig und so abgenutzt das diese nicht mehr verzögerten (ok nach 8jahren Standart shimano Candies;)). Nur die Kette und das ritzelpaket wurden getauscht. Ach und Bremsen hatten sie versucht einzustellen lol. Da der Händler so freundlich war haben meine Eltern das Fahrrad so mitgenommen. Mir wurde nur schlecht als ich das Bike mir angeschaut habe. Ich glaube daher das kompetenz nichts mit online oder offline Händler zu tun hat. Ich wohne in Berlin und es gibt eine Menge Händler... Aber nur ganz wenige würde ich an mein Bike lassen. Da wird auch gern mal mit einem handytool eine Schraube an einem Carbonrad nach Gefühl festgezogen ;) ne das muss nicht sein :)

@ XC-Hero

Deswegen schaut man sich den Laden zuvor an und mit gewissen Fachfragen an den Freundlichen kann man schon ein Gefühl entwickeln, welcher was kann oder nicht.

Aber darum ging es auch nicht.

Wer weniger bezahlt bekommt auch weniger. Irgendwie muss der günstige Preis der Radons auch entstehen. Kenn persönlich einen Verkäufer von Radon und was der so erzählt...

Hinzu kommt die hohe Auftragsdichte bei Bike-Discount, verteilt auf zu wenig Arbeiter, da geht eben die Qualität verloren...

Ich bin aber bis auf einmal immer gut mit meinen bisher 5 Radons gefahren...

...jepp, ich war auch direkt davon angetan!!!!
....der fließende part von oberrohr in die streben find ich ebenfalls super!

Soo mal im Gelände bewegt.. Fazit: fährt sich super, Fas Fahrwerk tut was es soll :)...ebenfalls ein "low budget-Slide" :D

original_DSC_0072.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück