Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@hesinde2006: Gleich viel schöner. :D
@butmymemory: Leicht ist immer relativ. Der Crossmax SLR wiegt 1440gr (laut Hersteller wohlgemerkt, real laut MTBNews Datenbank eher 1460gr). Meine Laufräder am Hardtail wiegen 1355gr (für 400€ bei Actionsports) und die an meinem Fully sogar nur 1236gr. Jeweils real gemessen.

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ein kleiner Frühlingsgruß
medium_DSC_6000.JPG

Dann will ich auch nochmal:
Mein Epic ist nun so gut wie fertig. Ein paar unwichtige Details werden noch geändert. Außerdem zicken noch der linke XTR Trigger und die Avid Bremsen rum. Ich hoffe, das kriege ich bis zum Schwarzwald-Cross via Westweg noch alles hin.

Gewicht so wie abgebildet (also inkl. Pedalen, 2.3/2.2er Schlappen und Flaschenhalter): 9,96kg

Hier mal mein Eigenbau, wurde nur aus Einzelteilen zusammengebaut. Momentanes Gewicht wegen dem schweren Rucksackhalter 13,6kg :D

Anhänge

• IMG_7139.jpg
    IMG_7139.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7150.jpg
    IMG_7150.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 173
Wie bekommt ihr so grosse Bilder eingestellt? Naja noch mehr Bilder gibts in meinem Album

Schaltung: ausser die Saint Schalthebel alles von XTR
Bremse: die neue XT 785 mit Magura Storm Scheiben 160mm
LRS von American Classic 1565g
Gabel von Fox F100 RL
Dämpfer von Fox RP2 mit Lenker Lockout
Kurbel ist ne FSA Carbon K-Force repariert (Spiel an der Pedalmutter) und lackiert mit 22, 36 und 44er Blatt
:D

Währe schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten, aber davon mal abgesehen. Habe für den Rahmen mit Garantie 86,-euronen bezahlt und wiegt mit Dämpfer 2,95kg mag zwar nicht der schönste Rahmen sein aber für den Preis top und die Farbe gibts auch nicht allzu oft :D

Ich würde an seiner Stelle wenn er was Verbessern möchte den Rahmen wechseln !
Ich sag dir ich hatte selber mal so einen billig Fully Rahmen, ok deiner ist vielleicht nen bissl besser aber warum ne XTR und Carbonkurbel an sowas ?

Ich würde an seiner Stelle wenn er was Verbessern möchte den Rahmen wechseln !
Ich sag dir ich hatte selber mal so einen billig Fully Rahmen, ok deiner ist vielleicht nen bissl besser aber warum ne XTR und Carbonkurbel an sowas ?
Kommt noch,:heul: nur muss ich mal was zusammensparen ohne das mein Schatzle was mitbekommt, sonst gibts auf die Mütze

Ich komme mir hier wie in einer Pimp My Ride Parodie vor. :D
Naja wenn ich die Jungs bei der Challange überhole müssen die im ziel nicht lange suchen, sondern einfach nach dem Gold ausschau halten:D.

Und wenn jetzt nen dummer spruch kommt von wegen nicht fit usw.
Fahre täglich 40km und 700hm;)

Zurück