Galerie: Zeigt her eure 301

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Schönes Bike...nur mit der Hebeloptik kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Dieser runde Konturverlauf passt irgendwie nicht wirklich zum "kantigen" Rahmen. Aber die Geschmäcke sind ja zum Glück verschieden.

Genau so isses. Der 301 ist durch seinen geraden Rohrsatz an Schönheit und Eleganz wohl kaum zu übertreffen. Und das bei hervorragender Funktion. Normalerweise muss man sich ja für eins von beiden entscheiden. Warum man nun an diesen schönen Alurahmen krumme Hebel in Sichtcarbonoptik schraubt, entzieht sich meinem Verständnis. Aber egal.

"Reine Geschmackssache" sprach der Affe, und biss in die Seife. :D

Genau so isses. Der 301 ist durch seinen geraden Rohrsatz an Schönheit und Eleganz wohl kaum zu übertreffen. Und das bei hervorragender Funktion. Normalerweise muss man sich ja für eins von beiden entscheiden. Warum man nun an diesen schönen Alurahmen krumme Hebel in Sichtcarbonoptik schraubt, entzieht sich meinem Verständnis. Aber egal.

"Reine Geschmackssache" sprach der Affe, und biss in die Seife. :D

Nach längerer Betrachtung muss ich Euch beiden Recht geben. Sieht irgendwie "nicht stimmig aus".

Gruss

Ui, na DAS hab ich jetzt tatsächlich komplett übersehen, stimmt. Und auch die exakte Faserausrichtung des Sichtcarbons auf das Federwegschakra spielt für das Fahrverhalten eine ausnehmend wichtige Rolle...

Lol....offensichtlich bewirkt die Optik etwas...:daumen:

Vorteil ist: Man erkennt sofort, dass das kein Serien 301 ist. Und tatsächlich sieht das ganze in Bewegung wesentlich cooler aus, als das Eckige. Im eingefederten Zustand sehen nämlich die Originalen aus, als wäre der Rahmen durchgebrochen.... ;)

Ihr habt schon recht, ist ne Geschmackssache.

mich stört an der Optik hauptsächlich das rein geschraubte Carbon
das erinnert mich an ein billiges Baumarkt Taschenmesser in meiner Werkzeugkiste ;) :D
mir würde ein reines Frästeil besser gefallen, den 301 Schriftzug könnte man auch lasern

Wusste nicht ganz genau wohin damit und eigenen Thread wollte ich auch nicht gleich deswegen aufmachen, aber fuer alle die es interessiert......

Shimano XT Bremse + Sram XO Schalthebel + Problem Solvers Matchmaker:

large_PSMatchmaker2.jpg

large_PSMatchmaker1.jpg

@dogdaysunrise

Das sieht gut aus, die xt Bremse ist der Hammer. Gestern im regen und Match gefahren und muss sagen Top Bremse. Würste viel spass haben.:daumen:

Wusste nicht ganz genau wohin damit und eigenen Thread wollte ich auch nicht gleich deswegen aufmachen, aber fuer alle die es interessiert......

Shimano XT Bremse + Sram XO Schalthebel + Problem Solvers Matchmaker:

Wie zufrieden bist du mit der Ergonomie der Schalthebel? Passt die Position für dich? Weil die Bewertung bei [ame="http://www.amazon.com/Mismatch-Adapter-SHMBrk-SRAM-shft/dp/B00AOVUWIA/"]Amazon[/ame] ist nicht gerade so super.

Trickstuff arbeitet auch an einer Lösung. Haben die Protos mittlerweile für gut befunden und stehen wohl kurz vor der Serie. Müsste man nur noch wissen, wie "kurz" definiert wird. :D

mal ein wirklich schickes bike.
mir gefallen die weißen speichen im EXC 1550 eigentlich auch nicht.
aber hier ist es OK.
die kann man ja auch tauschen.

Wie zufrieden bist du mit der Ergonomie der Schalthebel? Passt die Position für dich? Weil die Bewertung bei Amazon ist nicht gerade so super.

Trickstuff arbeitet auch an einer Lösung. Haben die Protos mittlerweile für gut befunden und stehen wohl kurz vor der Serie. Müsste man nur noch wissen, wie "kurz" definiert wird. :D

Das verstehe ich nicht ganz! Die Hebel sind im Prinzip in der genau gleichen Position wie vorher, man kann sie minimal weiter nach Aussen verstellen, was mir entgegen kam.
Von der Hoehe und so weiter nahezu identisch, gefuehlt.....nachmessen geht ja da recht schlecht.

Das einzige ist, dass sie mit "L" und "R" markiert sind, d.h. bei "R" geht die Montageflaeche nach links, was ich damit sagen moechte ohne verwirrend zu sein ist, dass das dann gleich ist wie vorher, wenn der Schalthebel (von Lenkermitte zum Lenkerende hin) vor dem Bremshebel montiert war.

Wenn jemand den Bremshebel vor dem Schalthebel hatte, wuerde das wohl nicht mehr funktionieren, oder man muesste die Problem Solvers in montage "L" und "R" vertauschen und ob das geht weiss ich nicht, muesste man probieren.

Ich hoffe ich habe das relativ gut erklaert!

Jupp, hab alles verstanden! :)

Das hört sich ja super an. Hab den Schalthebel auch vor dem Bremshebel ... sollte dann schon passen. Und auf deinen Bildern schaut es ja auch vernünftig aus. :daumen:
DANKE!!!

Zurück