Trails in/um/bei Wernigerode

hmmm also momentan glaub ich noch nich so richtig, das es morgen trockener wird. Darum mal die Frage: steht das dann morgen fest, oder sind wir wetterfest und fahren trotzdem? Ich wäre dabei, wenns nich gerade aus Eimern kippt. :cool:

Also ich denke, dass es morgen besser ist. Muss mal gucken, was Xtremehunter sagt. Sollte es echt in Strömen regnen, denke ich, kann man es morgen früh hier um kurz vor acht nochmal reinschreiben, ob wir dann nicht fahren. Ok?

Momentan regnet es ja nur leicht und für heute Nacht ist Besserung in Sicht. Bisher sehe ich noch keinen Grund, das ganze abzublasen, so haben wir wenigstens unsere Ruhe auf den Trails :lol:. Wenns es aber wie aus Eimern giesst, habe ich auch weniger Lust.

Ich schreibe morgen gegen 7:30 nochmal was endgültiges hier rein!

Ich hab jetzt ein paar Trails bei GPSies rausgesucht, so dass wir morgen spontan entscheiden können, welche Runde wir fahren.
Hoffen wir mal, dass das Wetter noch besser wird!

Bin gespannt auf eure Eindrücke ;)

Apropos Halberstadt. War heute morgen am Klusfelsen spazieren. Ist die Dirtline gewachsen oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich von meiner Seite aus fands sehr schick. Es war schwierig zu finden und die Anfahrt dahin dann doch tödlich... ich hätt mich echt am liebsten irgendwo in die Ecke geschmissen zwischendurch mal. Kondition is immer noch im Winterschlaf ;) Aber der H-Trail war schon genial... Ein Einheimischer aufm GT hat uns dann gezeigt, das wir genau am Eingang standen eigentlich :D Nur die Bauwerke der Biker dort waren irgendwie nich so ganz Vertauenserweckend und wurden geflissentlich umfahren. Wetter war OK oben, Wege auch gut fahrbar. Nächstes Mal mit Guide wäre aber besser, dann spart man sich das suchen :)

Und noch etwas haben wir gelernt, man fahre nicht mit Conti MK protection dort rum, der 'protectet' irgendwie nich so wirklich

und..steht eure 01.mai brockenslalom-tour noch?
ich waere gerne so verrueckt mitzufahren. muss aber erstmal etwas ueben und kondition weiter aufbauen.
kind nummer zwei ist nach der miniharztour immer noch so aufgekratzt...sein 20er specialized wurde heute durch ein 24er scott ausgetauscht. er kuendigte ebenfalls an...dass er jetzt bestimmt noch besser wird :D

Hatte ja die Gelegenheit, mir Mi.-Fr. ein paar Wege im höheren Harz anzusehen. Unfahrbarer Schnee ist sehr selten (hat ja am Sa. auch noch geregnet), die Nässe könnte problematischer werden. Um den Oderteich und Märchenweg war z.B. schon ordentlich nass (siehe Bild), auch Wolfswarte in Rt. Osten war recht feucht, Einstieg Höllenstieg stand das Wasser . Solche Wege (ich denke auch oberer Teil Beerenstieg und Moorstieg) sollte man jetzt besser sein lassen bzw. nur auf den umflossenen Steinen fahren, auf Gras und lockerem Boden zieht man sonst tiefe Rillen. Pfarrstieg war z.B kein Problem, von 200 m Schnee am Ahrensklint abgesehen. Ging übrigens -bis auf Treppe an der Bahn- auch mit Starrgabel problemlos.

Anhänge

• P1030346.jpg
    P1030346.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 70
  • P1030347.jpg
    P1030347.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 65
  • P1030365.jpg
    P1030365.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 69
Also ich von meiner Seite aus fands sehr schick. Es war schwierig zu finden und die Anfahrt dahin dann doch tödlich... ich hätt mich echt am liebsten irgendwo in die Ecke geschmissen zwischendurch mal. Kondition is immer noch im Winterschlaf ;) Aber der H-Trail war schon genial... Ein Einheimischer aufm GT hat uns dann gezeigt, das wir genau am Eingang standen eigentlich :D Nur die Bauwerke der Biker dort waren irgendwie nich so ganz Vertauenserweckend und wurden geflissentlich umfahren. Wetter war OK oben, Wege auch gut fahrbar. Nächstes Mal mit Guide wäre aber besser, dann spart man sich das suchen :)

Ich fand es auch super, das lange Suchen war zwar etwas nervig, aber der Trail war Spitze. Das nächste mal dann gerne noch mit der zweiten Runde.
Bis zum Höhepunkt der Saison muss noch einiges bei mir an der Kondition passieren, so kann das nicht weitergehen. :D
Das Wetter war spitzenmäßig, für die die gezweifelt haben. ;)

Und noch etwas haben wir gelernt, man fahre nicht mit Conti MK protection dort rum, der 'protectet' irgendwie nich so wirklich
:mad::aufreg::spinner: Alles andere Spare ich mir, wäre an dieser Stelle unangebracht.
Den Park hat er dann dank Freerideschlauch noch überlebt.

Thale war dann noch eine kleine Schlammschlacht, hat aber auch richtig Laune gemacht.

Um baldige Wiederholung bitte ich ausdrücklich! :cool:

und..steht eure 01.mai brockenslalom-tour noch?
ich waere gerne so verrueckt mitzufahren. muss aber erstmal etwas ueben und kondition weiter aufbauen.
kind nummer zwei ist nach der miniharztour immer noch so aufgekratzt...sein 20er specialized wurde heute durch ein 24er scott ausgetauscht. er kuendigte ebenfalls an...dass er jetzt bestimmt noch besser wird :D

Der Wahnwitz ist für Himmelfahrt geplant. Wenn Schei$$e, dann Schei$$e mit Schwung. Da Olli das Kranke Hirn besitzt das das ausgekekst hat, wende dich vertrauensvoll an ihn.

Ich denke den Rest Kasper wir am besten in der IG LG aus. Am ersten Mai werd ich erstmal meine Eltern besuchen.

Ha! Sehr witzig, so klein ist die Liebe Welt!
Vielen Dank noch mal, hast mir noch den Nachmittag gerettet. Gibt beim nächsten mal, wenn wir mehr Zeit haben noch ein Bier! :daumen:

Damit komme ich den Berg auch nichtmehr hoch. :D Wobei es auf der Strecke abschnittsweise ganz hilfreich gewesen wäre.
Das von dir angekündigte Zwischenstück war ganz schön fertig, mit mehr Glück als Verstand ging's aber halbwegs.

Zurück