Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FH-M750, weicher Lauf ohne Spiel. € 13,- + Versand (€10,- aus Österreich, €4,- in DE in 23 Tagen)

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo zusammen! :)

Ich habe mich entschlossen, das kürzlich vom sehr netten User Ronny aka kittie erworbene Specialized Enduro Pro in Größe M nun doch weitergeben zu wollen.

Nach einigen ausgiebigen Testfahrten ist mir klar geworden, dass ich wohl für immer und ewig Hardtails oder Starrbikes bevorzugen werde und dass das Speci wohl dauerhaft viel zu wenig Fahrzeit bekommen würde, und das hat es einfach nicht verdient. Ein paar Fakten:

Rahmen: Specialized Enduro 2004, Größe M, alu-gebürstet mit Dämpfer Fox Float
Gabel: Marzocchi 55 RV 2011
Bremsen: Magura Louise FR
Schalthebel: Shimano XT
Schaltwerk, Kassette, Kette: Shimano SLX (9-fach)
Kurbel: Race Face North Shore XS
Pedale: Standard Alu
Felgen: Sun Rhyno Lite
Naben: Hope PRO2 EVO 20mm Maxle vorn und Shimano XT hinten
Lenker: Azonic Riser
Vorbau: Syntace F149
Sattel: Ghost
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25 mit Schwalbe-Schläuchen und Felgenbändern (neu)

Das Bike ist meiner Meinung nach technisch einwandfrei und mit einigen neuen bzw. neuwertigen Parts versehen.

Ich hatte vor zwei Wochen einen Preis von 700 Euro und 50:50 beim Versand mit kittie ausgemacht; zwischenzeitlich habe ich noch die Bereifung vollständig erneuert und einen Schaltzug auswechseln lassen, sodass der aktuelle Preis bei geringfügig verhandelbaren 750 Euro und Versand zu meinen Lasten liegen würde.

Entschuldigt bitte, dass ich gerade mangels brauchbarer Kamera keine Bilder parat habe; eventuell ist die Karre aber noch in kitties Album zu sehen... ;)

Bei Fragen oder Anmerkungen nur zu!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und beste Grüße schon mal,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann noch einiges an Teilen, u.A. für eine Magura HS (die Schrauben und Scheiben am oberen Bildrand auf Bild 4), eine einzelne Kurbelabdeckschraube, etc.; einfach reinschauen und Bescheid geben, wenn ihr etwas davon brauchen könnt...

(die Ceramic Pulleys sind schon weg)
Grüße
Chris

Ringlé H2O XC Ultralight, 33g inkl. Winkel & Schrauben, war wohl mal purple, gehört aufgehübscht und poliert/gebürstet. €10,- + Versand (geht zB als Warensendung für € 2,-) - reserviert für IHateRain

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Neue Look Fournales in Größe S, Disc only, mit Titan/Alu Schraubenkit.
Die Gabel ist neu und ungefahren, also keine Klemmspuren vom Vorderrad. Die Schrauben wurden gegen Titan (zwei davon Spezialanfertigung) und die Muttern gegen Alu getauscht, originale liegen ebenfalls bei.
Die V-Brake Schellen wurden entfernt, es kann nur noch Disc gefahren werden (IS2000). Größe S ist für Steuerrohrlängen um 137mm.
Originalkarton und Bedienungsanleitung liegt bei.
Gewicht 1369 gr

Preis 350€

optional gibt es einen neuen DT Swiss Carbon Dämpfer für 150€ dazu, dieser spart weitere 80gramm. Hierfür müsste nur eine U-Halterung für die untere Dämpfer Aufnahme angefertigt werden.

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Umwerfer aus der 95*-Reihe.
Schelle muss 34,9 haben und Zug kommt von oben. Zustand muss vor allem technisch gut sein, optisch muss es nicht NOS sein.

Gruß
Marco

Flite Titanium gel flow, schwarz/silber, BJ 2/2003, 275 gr
- VERKAUFT

Weitere Bilder im Bike-Markt.

Schönen Sonntag noch !

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine Shimano XT 739 Schaltung und die dazugehörigen XT 739/740 Schalthebel (3x8)...die Ganganzeige ist mir nicht wirklich wichtig...
Ruhig alles anbieten...btw: die Sachen aus dem Bikemarkt kenn ich schon:daumen:...
Vielen Dank und beste Grüße:winken:

Tommy

Suche noch Paul Love Levers der alten Bauart (90er) im Idealfall rot-blau look geht aber auch rot oder blau. Sollten allerdings V-Brake tauglich sein.

Ick suche ein kleines Bike für meine Frau. Sie ist 1,69m gross und es sollte eher eine weniger sportliche Sitzposition haben, die letzte Runde auf meinem Rocky Mountain Experience hat ihr gereicht.
Muss auch nicht unbedingt klassisch sein.

Über Angebote würde ich mich freuen.

Ich möchte meine Magura Phaon veräußern. Sie ist aus dem Modelljahr 2005 - es gibt sie allerdings schon länger, daher sollte ich bei den Youngtimern richtig sein.

Die Gabel hat einen verstellbaren Federweg von 90 - 125 mm. Außerdem einstellbar sind Vorspannung, Zugstufe und Druckstufe. Die Ausfallenden und die Scheibenbremsaufnahme (IS2000) besitzen Edelstahlinlays, um Korrosion vorzubeugen. Die Phaon kann mit Scheibenbremsen und Magura HS33 Firm Tech gefahren werden.
Der Zustand ist gut. Dass sie gefahren wurde, sieht man ihr an (u.a. Kratzer durch Bremsleitung etc. - Detailbilder auf Anfrage). Bis zum Ausbau hat sie einwandfrei funktioniert. Der Schaft ist aus Aluminium und 182 mm lang.

2dcyaiur.jpg

VB: 130 € inkl. versichertem Versand.

Vielleicht noch zu bemerken, dass die Gabelkrone mit Schaft demontabel ist. Kann bei zu kurzem Schaft leicht ersetzt werden, ist auch immer wieder in der Bucht zu finden.
Bei eingefahrenem Federweg wird die Gabel auch etwas härter, somit passt das dann super zu dem gewünschten Federwegslängen: Kurz = sportlicher, lang = weicher.
Tolle Gabel, habe auch noch ein paar davon :daumen:

Suche

Sattelstütze silber, 30,0mm x 350mm mit setback ca 20mm
Zustand ab gut aufwärts:daumen:
Darf Marin draufstehen :D, muss aber nicht

Danke für die Angebote

!!!..WANTED..!!!
!.!.UNGLAUBLICH...SCHWER... ZU... BEKOMMEN..!.!

von den.90er-LoveLevers.die.V-Brakevariante.die es nur
recht selten gibt. Man erkennt diese daran, dass der Hebelbolzen näher
am Lenker liegt und damit das..Druck-Zug-Verhältnis. eher auf V-Brakes
ausgelegt ist. (siehe Bild)..Ideal wäre Rot-Blau, Rot oder Blau. !Danke!

TAUSCHE
Versuchen kann man es ja mal...

Würde gern mein '97er Parkpre AluTeam (Fotos siehe Album) gegen was schönes aus Stahl oder Titan tauschen.
(nur als Beispiel: ich sah heute ein 2002er RM Blizzard, soetwas wäre ich nicht abgeneigt).

Danke & Grüße
Chris

Aloha,

ev. ist ja für den einen oder anderen hier was dabei:

1. Edge Troy Lee Helm mit abnehmbaren Kinnbügel und abnehmbaren Visier, Farbe weiß-blau. Größe M/L. Der Zustand ist gebraucht aber ohne Schäden, mit altersbedingten Gebrauchsspuren. VHB 49 EUR

2. klassisches DH-Cockpit zur Entschärfung von CC-Race-Geometrien an jungen Klassikern...;-) Kurzer, eher steiler Vorbau, ca. 20 Grad Winkel, Humpert DH-Lenker mit mittelhohem Rise. Lenkerbreite 620 mm, ungekürzt, Klemmung 25,4 mm, Vorbau für/mit 1 1/8" Ahead. Geringe Gebrauchsspuren, technisch tadellos. VHB 24,90 EUR

3. Kalloy Sattelstütze, Durchmesser 31,6 mm, Länge ungekürzt 350 mm, silbern. Die Stütze ist in gebrauchtem Zustand (optische Spuren/Abrieb), technisch aber tadellos. Der Spanner auf dem Foto ist nicht dabei. VHB 7,90 EUR

4. nagelneuer, unmontierter Tange Cartridge Alu-Steuersatz, schwarz eloxiert, Gewicht nur leichte 88 Gramm (ohne Steuersatzkralle/-kappe).
Der Steuersatz kommt natürlich inkl. Steuersatzkralle/-kappe. VHB 29 EUR

5. Uvex "Rebel" MTB-DH-Helm; die Größe des Helmes ist "S"; paßt optimal für Kopfumfang um 56-58 cm. Der Helm hat eine sehr bequeme Paßform und ist angenehm leicht (Herstellerangabe 800 Gramm). Das Visier ist verstellbar, das Innenfutter zum Waschen herausnehmbar. Ideal kombinierbar mit Goggles/Skibrillen; der Helm hat hinten eine entsprechende Haltenase für's Brillenband.
Der Helm hat nie einen echten Chrash mitmachen müßen; nur ganz geringe optische Spuren im Dekor. VHB 49 EUR

6. Satz Tioga Psycho Reifen, Farbe amber/butterscotch, mit OVP (nicht neu in OVP). Die Reifen waren 1x auf einem Showbike montiert, sind aber ungefahren. Alle Noppen sind noch dran, der Gummi ist weich und frei von Rissen. Das weiße Zeug auf den Bildern ist Talkum (original). Es handelt sich um Faltreifen. VHB 199 EUR

Weitere Bilder jeweils im Album.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück