Specialized Sammelthread - Teil 2

Ahhhh....okay.
Das sind die, die dem Kunden alles verkaufen und zusichern - Der Service muss dann wieder zaubern. ;)

Ich lasse zerlegen..
Nur Diagnose und Elektrik mache ich selbst.

Oha Jörg, dass liest sich sehr unangenehm. :(

Rein rechtlich bestehen Gewährleistungsansprüche immer gegenüber dem Verkäufer bei einem beidseitigen Rechtsgeschäft.
Der kann aber als Partnerbetrieb und Vertragspartner mit dem Hersteller abrechnen.
Sollte was mit dem Rad sein, musst du eigentlich zum Shop des Verkäufers.
Andere Specistores "könnten" die die Abwicklung verneinen. - Aber das wäre nicht im Sinne von Specialized...

es nervt echt unendlich. das ganze läuft über den shop, bei dem ich auch gekauft habe. und der leider gerade dabei ist, seinen guten eindruck nachhaltig zu zerstören bei mir ...

Nen ganz normalen XX S3 DirectMount Bottompull. Die Frage ist, ob 42/27 oder evtl doch 39/26. Am HT passte der kleinere auch für 40/27. Am 26er Epic ging damit tatsächlich nur 39.

Ich empfehle XX S3 DirectMount Bottompull 40/27.

Hab ganz vergessen Danke zu sagen:daumen:
Aber der XX S1 soll ja auch passen. Bei dem benötigt man dann wohl diesen Adapter nicht. Das mit den Umwerfern ist echt kein Spaß mehr.
Ich werde mir wohl mal den bis 39Zähne und den bis 42Zähne holen und schauen welcher paßt. Einer geht dann halt wieder zurück.

Gruß
Marcus

Hier mal zwei Bilder mit XO 3-fach Umwerfer S1 und S3

Für den S3 benötigt man diesen beiliegenden Adapter. Eigentlich soll der S1 ja ohne Adapter passen. Tut er aber nicht. Die Löcher sind einfach weiter auseinander wie die des Adapters. Allerdings ist der S1 auch schon 2 Jahre alt. Hat sich da schon wieder etwas geändert?
Oder aber die Maße sind bei XX Umwerfern S1 und S3 andere als bei XO-Umwerfern.

Gruß
Marcus

Suche: Epic Carbon-Rahmen oder Rahmenset, 26 Zoll, am liebsten Neu oder wenig genutzt, über den Preis wird man sich schon einig...

es nervt echt unendlich. das ganze läuft über den shop, bei dem ich auch gekauft habe. und der leider gerade dabei ist, seinen guten eindruck nachhaltig zu zerstören bei mir ...

so, rad ist zurück, alle lager wurden mal wieder getauscht. kostentechnisch war es für mich neutral - wenigstens insofern bin ich für den moment zufrieden. aber sonst? das epic hat kein ablaufloch - nirgends. bohren wollte der händler nicht, da angeblich dann noch mehr wasser eindringen würde. ist das bei euren auch so?

ansonsten wurde mir weiterhin unterschwellig mitgeteilt, dass ich doch irgendwo selbst schuld bin - denn auf einmal darf man das bike auch nicht mehr mit einem normalen gartenschlauch abspritzen. putzen nur mit trockenem schwamm? hätte ich es ihm versifft auf den hof gestellt, wäre mit 100prozentiger sicherheit die fehlende pflege als grund genannt worden ...

mal sehen, was specialized sagt ...

ansonsten wurde mir weiterhin unterschwellig mitgeteilt, dass ich doch irgendwo selbst schuld bin - denn auf einmal darf man das bike auch nicht mehr mit einem normalen gartenschlauch abspritzen. putzen nur mit trockenem schwamm? hätte ich es ihm versifft auf den hof gestellt, wäre mit 100prozentiger sicherheit die fehlende pflege als grund genannt worden ...

mal sehen, was specialized sagt ...[/QUOTE]

Ha, ha, ha, ein MTB dass man nicht mit dem Schlauch abspritzen darf, putzen mit einem eventuell feuchtem Schwamm, dem Händler ist wohl das Gehirn ausgetrocknet.:spinner:

Hier mal zwei Bilder mit XO 3-fach Umwerfer S1 und S3

Für den S3 benötigt man diesen beiliegenden Adapter. Eigentlich soll der S1 ja ohne Adapter passen. Tut er aber nicht. Die Löcher sind einfach weiter auseinander wie die des Adapters. Allerdings ist der S1 auch schon 2 Jahre alt. Hat sich da schon wieder etwas geändert?
Oder aber die Maße sind bei XX Umwerfern S1 und S3 andere als bei XO-Umwerfern.

Gruß
Marcus

Der S1 passt nur beim 2009er Epic.
Alles danach war dann S3 mit Adapter.

Wenn Dreck und Feuchtigkeit so böse sind, hätte Kulhavy letzte Woche in Slbstadt seinen Start wohl besser abgesagt. MTBs, die für Gelände mit entsprechenden Bedingungen nicht genutzt werden sollen? Hä?

Tramper schrieb:
Ha, ha, ha, ein MTB dass man nicht mit dem Schlauch abspritzen darf, putzen mit einem eventuell feuchtem Schwamm, dem Händler ist wohl das Gehirn ausgetrocknet.:spinner:

laut lachen musste ich auch ...

Wenn Dreck und Feuchtigkeit so böse sind, hätte Kulhavy letzte Woche in Slbstadt seinen Start wohl besser abgesagt. MTBs, die für Gelände mit entsprechenden Bedingungen nicht genutzt werden sollen? Hä?

tja, der hat aber sicher einen privat-mechaniker, der das bike nach jedem rennen komplett zerlegt, alle lager erneuert usw. sollte man bei specialized vielleicht unter "nebenkosten" erwähnen, wenn das nur so funktioniert mit den raketentechnik-bikes ...

könnt ihr mal unter eure 29er schauen wegen wasserablauf? mein 26er epic aus 2010 hat einen ...

Zuletzt bearbeitet:
laut lachen musste ich auch ...

tja, der hat aber sicher einen privat-mechaniker, der das bike nach jedem rennen komplett zerlegt, alle lager erneuert usw. sollte man bei specialized vielleicht unter "nebenkosten" erwähnen, wenn das nur so funktioniert mit den raketentechnik-bikes ...

könnt ihr mal unter eure 29er schauen wegen wasserablauf? mein 26er epic aus 2010 hat einen ...

Also bei meinem 2013er 29er Epic ist am Tretlagergehäuse unten ein Loch. Ich frage mich aber eigentlich wo das Wasser bei deinem Rahmen eintritt?

Gruß
Marcus

Sram XX bis 42.
Ich hatte es versucht damit 42/26 zu fahren, das ging aber nur im Montageständer.
Unter Last hat das doof geschalten, die Kette geklemmt oder ist runter gefallen...

Ich habe mir diese Variante bestellt. Will es mal mit 40-24 versuchen.
http://www.nano-bike-parts.de/Carbo...nblatt-fuer-Specialized-S-Works-Carbon-Kurbel
Bin mal gespannt ob es funktoniert. Zur Not würde ich auch ein 26er fahren. Warum macht eigentlich keiner 25er?

Gruß
Marcus

Zurück