Kaufberatung Nerve AL 29

@Meadow_Cologne und alle AL 29 9.9 SL Liebhaber: Anscheinend hat jemand storniert, momentan ist im Shop wieder ein 9.9 SL in L (Farbe Acid Storm) verfügbar.

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Hallo Hillside, vielen Dank für deinen Hinweis. Leider habe ich die Größe M. Mittlerweile ist das 9.9 SL auch in der Größe L wieder vergriffen. Scheinbar sind aber wieder Bikes reingekommen bzw. geordert worden. So ist das 8.9 nun auch wieder in der Größe S lieferbar, wenn auch erst in KW35. Das 7.9 ist in der Größe M (deep black ano - white) sogar ab Lager lieferbar. Ob das wohl daran liegt das Radon ab August 2013 mit dem Radon Slide 130 29'' im TwentyNiner Bereich nachlegt ;-)?

Hallo Hillside, vielen Dank für deinen Hinweis. Leider habe ich die Größe M. Mittlerweile ist das 9.9 SL auch in der Größe L wieder vergriffen. Scheinbar sind aber wieder Bikes reingekommen bzw. geordert worden. So ist das 8.9 nun auch wieder in der Größe S lieferbar, wenn auch erst in KW35. Das 7.9 ist in der Größe M (deep black ano - white) sogar ab Lager lieferbar. Ob das wohl daran liegt das Radon ab August 2013 mit dem Radon Slide 130 29'' im TwentyNiner Bereich nachlegt ;-)?

Schade, ich hatte gedacht, Du hast es Dir vielleicht geschnappt.

Meines Wissens wird nicht neu geordert, die kurzfristige Verfügbarkeit der vorher ausverkauften Modelle entstehen wohl durch einzelne Stornierungen -- bis sich ein neuer Käufer gefunden hat.

Hi,

habe vorgestern mein neues nerve al29 9.9 in XL bekommen:

canyon_nerve_al29_9.9_1_r.jpg

canyon_nerve_al29_9.9_2_r.JPG

Ich habe zwar keinen Vergleich mit einem anderen aktuellen MTB (mein altes ist locker 10 Jahre alt) - fährt sich aber super. Vorallem bemerkbar, dass es weitaus besser rollt (einmal in Schwung bleibt es lange in Schwung).:)

Hatte Bedenken wegen den Bremsen (mit Gebäck sind es bei mir doch über 90kg), hat sich bisher nicht bestätigt. ~1000hm abwärts am Stück hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht (fading), zudem quietschen die Bremsen überhaupt nicht (außer kurz nach Durchquerung von Bächen).;)

@Dinocek: stimmt, das hab ich vergessen einzuzeichnen (bei dieser höchst exakten und proportional korrekten darstellung).;)

194cm auf ~90kg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du deine Blätter gewechselt? Gibt es für Shimano überhaupt 22/36- 10fach Kettenblätter? Von FSA gibt es ein 22 Kettenblatt welches passen müßte,
aber 22/38 dürfte sich nicht mehr so toll schalten lassen.

Gruß

Das Kleine kann auch nen 9fach sein, die Dicke ist gleich...

Ich hab nicht getauscht... das 24er reicht mir... Bei uns gibt es selten lange Steigungen mit mehr als 12%. 25% geht auch solange es nur kurz ist.

Und top trainiert wuerde ich mich bestimmt nicht nennen...

@sneida: danke!
ähnlich wie ich (193,85kg).

ps: die 90kg sieht man dir gar nicht an auf dem bild! -allerdings habe ich gehört, dass man so persönliche bilder nicht ins internet stellen sollte (man sieht ja fast alles)!

Hallo sneida,

Glückwunsch zu diesem tollem Bike, ich schwanke noch zwischen "L" und XL" !
Welche Größe hast Du und welche Schrittlänge bei Deinem XL-9.9er ??

Gruß
Pienza1

@Dinocek: ähnlich wie du? dir fehlen ja offensichtlich mindestens 5kg muskelmasse!:P

als ich das rad zusammengebaut hatte war mein erster gedanke schon auch etwas wie - "wtf, das ding ist ja riesig".:)

@pienza1: danke. schau dir die 5 letzten postings (auf dieser seite) an, ist genau beschrieben! beim fahren finde ich das XL nicht im geringsten zu groß, würde es wieder als XL nehmen.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dinocek: ähnlich wie du? dir fehlen ja offensichtlich mindestens 5kg muskelmasse!:P

als ich das rad zusammengebaut hatte war mein erster gedanke schon auch etwas wie - "wtf, das ding ist ja riesig".:)

@pienza1: danke. schau dir die 5 letzten postings (auf dieser seite) an, ist genau beschrieben! beim fahren finde ich das XL nicht im geringsten zu groß, würde es wieder als XL nehmen.;)

sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil:mad:

@pienza1: ich habe sl 93.
sehe das wie sneida. bike sieht zwar riesig aus, beim fahren macht sich das aber nicht benerkbar.
hatte auf der canyon roadshow in samerberg auch ein L probiert; zwar saß ich etwas kompakter, die sattelerhöhung war aber lächerlich hoch und auch der typ von canyon riet mir zu xl.
hab jetzt nen kürzeren vorbau drauf und bin super zufrieden!

Hallo liebe MTB-Gemeinde,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir auch das Nerve AL 29 7.9 bestellt.
Heute kam endlich die erfreuliche Antwort, dass Bike wurde an DHL übergeben.
Das warten hat endlich ein ENDE.
Übrigends habe ich das Bike in der Farbe Black gewählt und in der Größe XL bestellt.
Ich bin ca. 196 cm groß und ca. 93 Kg schwer. (am Gewicht wird weiter nach unten gearbeitet)
Ich habe das Biken lange Zeit vernachlässigt, vielleicht weil mein derzeitiges Mtb bereits 17 Jahre auf dem Buckel hat. Sportlich und Freizeitmäßig bin ich eher in den Bereichen Laufen (sehr aktiv), Schwimmen, Wandern und im Ski fahren aktiv. Das soll sich jetzt wieder ändern. Laufen und Mtb fahren will ich für mich als Ausgleich abwechselnd kombinieren. Die Berge habe ich ja fast vor der Tür. Aber soviel zu mir.
Ich hoffe ich habe auf das richtige Bike gestzt. Ein Canyon wollte ich schon lange haben, dass es ein 29-er wird, hat sich jetzt erst kurzfristig ergeben.
Ich habe schon länger im Forum mitgelesen, so haben sich schon manche Frage für mich automatisch beantwortet.
Wenn das Bike da ist, werde ich wieder etwas dazu schreiben und es gibt ein Bildchen dazu.
LG
jakobse

Zuletzt bearbeitet:
Das Kleine kann auch nen 9fach sein, die Dicke ist gleich...

Ich hab nicht getauscht... das 24er reicht mir... Bei uns gibt es selten lange Steigungen mit mehr als 12%. 25% geht auch solange es nur kurz ist.

Und top trainiert wuerde ich mich bestimmt nicht nennen...

Für das erste werde ich auch nichts tauschen.Habe das Nerve erst ein paar Tage, jetzt wird erstmal gefahren und getestet :daumen:.

@pienza1: ich habe sl 93.
sehe das wie sneida. bike sieht zwar riesig aus, beim fahren macht sich das aber nicht benerkbar.
hatte auf der canyon roadshow in samerberg auch ein L probiert; zwar saß ich etwas kompakter, die sattelerhöhung war aber lächerlich hoch und auch der typ von canyon riet mir zu xl.
hab jetzt nen kürzeren vorbau drauf und bin super zufrieden!

dinocek, ich habe auch eine sl von 93, welche Größe hast Du und kannst Du mir bitte die Daten Deines kürzeren Vorbaus nennen (mm, Grad) ?? Thanx

Ein normales 9.9 in M ist ja noch verfügbar. Ich glaube auch, man kann die Fox des 9.9 auf Remote nachrüsten. Dann hättest Du ja fast ein SL, bis auf SRAM.

Ist das preislich und qualitativ eine Ansage von Radon, wie ist eure Meinung? Meine natürlich die Spec fürs Slide 130 29
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/-07-06-13--Radon-Specs-2014-_id_24503_.htm

Bin gespannt wie Canyon reagieren wird (Federweg, Ausstattungsvarianten, Preise, etc.)
Nichts desto trotz meine Bestellung für das 8.9 läuft, hoffe das ich es Anfang bis Mitte Juli mein Eigen nennen darf :-)

Hallo zusammen,

ich habe heute die Auftragsbestätigung über mein Nerve AL29 8.9 Acid Storm erhalten ;-)

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!? Ich suche noch Kombi-Pedale (Plattform/Klick), welche ich auch mal mit normalen Freizeitschuhen fahren kann. Ich habe die Crank Brothers Mallet 3 im Auge. Sind die mit "normalen" Schuhe fahrbar?

Entschuldigt die blöde Frage,..... aber ich beschäftige mich erstmalig wieder seit ca 20 Jahren mit dem Thema Mtb / Zubehör

Soderle, heute mein Nerve 7.9 bestellt, gut das ich vor Ort noch einmal eine Probefahrt gemacht habe.

Trotz eine Schrittlänge von 88cm bei 1,86m Körpergröße ist es ein M geworden, auf dem L hatte ich das Gefühl ein Trekking bike zu fahren.

Jetzt kann ich endlich mein Hardtail ausmustern, ist mir ja dann doch etwas zu unkomfortabel auf meiner feierabendrunde geworden :D

Man(n) wird alt :cool:

Zurück