MAXXIS MTB-Reifen

also Fazit hinten: Ardent in 2,4 mit 60a Mischung und Exo ist gut für Touren und gute Park- und Enduroperformance?
Vorne bleibt suf jedenfall erstmsl der Minion in 2,5

Fahr ich auch. Vorne Minion.

Fahrt sich super. Der Ardent kippt ein bissl, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es aber super!

Und keine Sorge, sieht nicht komisch aus.
@Lennart: Solltest dein Rad nicht so oft waschen. Staubgrau steht den Maxxis bestens. ;)

Ich habe heute den Minion DHRII Falt MaxxPro bekommen.
Gewicht liegt bei 950gr
Tubelessmontage war einfach:

Reifen von innen mit Aceton gereinigt, Reifen halb aufgezogen, NoTubes Milch rein, Reifen komplett aufgezogen und mit der 10€ Standpumpe aufgeblasen. Luft wurde sofort angenommen und der Reifen hat KEINE Lecks.

Breiten:
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Maxxis-DHRII 2.4 Single Ply-26x2.40.html

Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/s/60496

Sehr gut aus. Berichte dann mal wie zufrieden du damit bist in Sachen rollwiderstand und Traktion :daumen:

Hab eben gerade meinen neuen Ardent hinten aufgezogen.

Vorher waren noch die Ignitor in 26x2,35 drauf ... Die sollten ja eigentlich schmaler bauen als der Ardent in 2,25. Ignitor 52-559 und Ardent 54/56-559

Gemessen sieht das ganze aber anders aus. Stollenbreite Ignitor liegt bei 56,5mm und Ardent bei 54mm ... Irgendwie komisch ... Vielleicht bestelle ich mir dann doch noch den 26x2,4 :lol:

Zum fahren komme ich leider erst morgen :p

Hey,

kann ich irgendwie raus finden, welche Gummimischung meine jetzigen Reifen haben? den High Roller 2 gibt es ja in 42a und 60a.
Habe jetzt auf den ersten Blick nichts auf dem Reifen gefunden.

Wenn du selber noch den Berg raufstrampelst, willst du aber am Hinterrad kein SuperTacky haben. Da wäre dann MaxxPro (60a) besser geeignet.

Hallo,

fahr jetzt vorne den 2,4 Onza Ibex 120 TPI ( von Maxxis gefertigt ). Hinten aktuell den x-King 2,4 Prot. Die Kombi funktioniert sehr gut, nur ist der X-King nicht komplett dicht zu bekommen.
Der Ibex wiegt 702 Gramm und ist fast so breit wie ein 2,4 Fat Albert.
Gibt es für hinten einen passenden von Maxxis ( Gewicht, Breite ) der leicht rollt ?
Ardent 2,4 wär ja eigentlich sehr gut passend, bis auf das Gewicht von über 800 Gramm. :(
Oder eine von Maxxis gefertigt alternative, z. B Specialized ?

Schöne Grüße

Hans

Zurück