Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Bremse bei Magura wegen Rückruf. Gabel bekommt neues Öl. Warte da auf Öllieferung.
Hinterbau wird noch zerlegt und Lager geprüft, bzw. direkt ausgepresst, gereinigt und neu gefettet. Hab ja noch was zum fahren.

Wir haben gestern eine schöne Milchsession gemacht...jetzt sind die Räder neu bereift und breitbandig tubeless...ich hab nur noch ein Problem mit dem HT...ich habe mir den Alu-Schrauben-Kopft an ner XT-Kurbel rund gedreht...hat einer ne Idee, wie man die Schraube raus bekommt???? hab leider kein Werkzeug, womit ich das Rätsel lösen kann;)

Hey Ingo,

breiten Schlitzschraubendreher mit Maulschlüsselaufnahme. Denn dann mit kontollierter Gewalt überreden. Sollte bei ner Aluschraube net so viel Überzeugungsarbeit bedürfen.

LG Flo

Die Schraube am Kurbelarm?
Falls ja, auf jeden Fall die andere erstmal wieder festziehen.
Damit nimmst du etwas Last von der kaputten Schraube.
Dann kannst du mal schauen, ob du einen Torx reinhauen kannst.
Falls das nicht klappt, würde ich den Kopf wegbohren. Dann sollte sich die Schraube recht leicht ausdrehen lassen, die ist ja ordentlich gefettet ab Werk und gammelt in der Regel nicht fest.

Ich probiere mal die Torx-reinhaumethode. Wenn das nicht klappt, könnte man wahrscheinlich einen Schlitz mit einem Schraubenzieher rein hauen. Wenn das alles nicht klappt werde ich wahrscheinlich eh geladen genug sein, um zur Bohrmaschine zu greifen:)...hab dieses we leider keine Zeit für Stammtisch...

Ich probiere mal die Torx-reinhaumethode. Wenn das nicht klappt, könnte man wahrscheinlich einen Schlitz mit einem Schraubenzieher rein hauen. Wenn das alles nicht klappt werde ich wahrscheinlich eh geladen genug sein, um zur Bohrmaschine zu greifen:)...hab dieses we leider keine Zeit für Stammtisch...

Eine Vielzahnnuss geht auch. Und nach meiner Meinung besser. Mach das ja häufig.

Achte drauf, das die Schraube eine ordentliche Festigkeit hat, sonst hast du bald wieder das gleiche Problem ;)

Was geht denn bei euch jetzt am WE?
Hier im Pott scheint gerade überraschent die Sonne, das bedeutet dann wohl spontan auf die Halde.
Was macht Ihr morgen?
Kann man sich beim Stammtisch anschließen, hört sich gut an!?

Zurück