CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Und dabei hatte ich mir ne Liste gemacht, aber wenn man schon vergisst die Sachen auf die Liste zu schreiben is Hopfen und Malz verloren:D

Vergessen hab ich Schaltzüge Nokon Liner und nen Ersatzschlauch:rolleyes:
Mit meinen Linern komme ich wahrscheinlich gerade so hin, den rest besorg ich mir glaub ich beim händler umme Ecke:daumen:

Bin total gespannt, mein Vater und ich teilen uns immer die Werkzeuge, wir haben uns jetzt das Park Tool Tensiometer gegönnt, das brauch MANN einfach:D

Guten Tag Allerseits :)
Da hat uns die A.-Woche wieder:p

Und dabei hatte ich mir ne Liste gemacht, aber wenn man schon vergisst die Sachen auf die Liste zu schreiben is Hopfen und Malz verloren:D

Vergessen hab ich Schaltzüge Nokon Liner und nen Ersatzschlauch:rolleyes:
Mit meinen Linern komme ich wahrscheinlich gerade so hin, den rest besorg ich mir glaub ich beim händler umme Ecke:daumen:

Bin total gespannt, mein Vater und ich teilen uns immer die Werkzeuge, wir haben uns jetzt das Park Tool Tensiometer gegönnt, das brauch MANN einfach:D

Wenn das so läuft wie bei uns, trete ich Dir ab u. zu in den Hintern......weil Du die Werkzeuge nicht wieder wegräumst oder sie irgendwo hinschleppst wo man sie nicht findet......wenn man selber mal was braucht:mad:

Bei Linern, Schaltzügen, Endkappen u. Co. könnte ich einen Laden aufmachen:D

Wenn das so läuft wie bei uns, trete ich Dir ab u. zu in den Hintern......weil Du die Werkzeuge nicht wieder wegräumst oder sie irgendwo hinschleppst wo man sie nicht findet......wenn man selber mal was braucht

Bei uns geht das mit den Werkzeugen ganz gut, da ja jeder dafür bezahlt werden sie auch eigentlich immer wieder gut weggeräumt:daumen:

Guckst du hier:http://fotos.mtb-news.de/s/55655

sooo nun auch der strava link.
man beachte den speed auf der 2. haelfte. das waren alles 2m schotter tretstuecke. da konnte mir auch trotz 34er solo keiner aus der gruppe folgen...
also ich wuerde das mal nich unterschreiben, das mir mit nem 34er solo endspeed fehlt ;)

moin!!

das glaub ich gern. ich komm mit meinem 32er am 26" auch bis 40 gut mit.
bei 10fach mit nem 36er reicht das locker auch für rennen dann :daumen:

Mir wärs zu wenig...40/11 reicht mir beim 26er gerade so^^Trete bei abfahrten mit 50, aber auch gerne nochmal kurz an. Runter bin ich gerade bei Forstautobahnen immer einer der schnellsten...

aber man muss ja auch mal den nutzen/sinn sehen.
in rennen/marathons ist man selten mal schneller als 45 ode 50km/h.
und mit antreten, klein machen und rollen lassen bzw windschatten erreicht man auch ohne treten diese geschwindigkeiten locker und man erholt sich dabei sogar noch!!
mMn. bringt einem das mehr als berg ab dann noch n sprint zu fahren

Vielleicht liegts auch an meinem Fahrstil:D Die 40/11 brauch ich selbst wenn es am Start mal über ne Flache Straße geht...

Bei meinem letzten Marathon war ich gut 10km über 45kmh schnell.

Moin!

Eben aufgestanden und voll gerädert.... Iwi bin ich jetzt seit dem ersten Tag in Saalbach bis heute täglich auf dem Rad gewesen.
Heute halte ich mal Ruhe und putze die Biester.
Und meine armen A..... wird´s auch freuen. Die Sitzcreme hilft auch nicht mehr... :lol:

Nobles Schränkchen:daumen:,
ich habe einiges Stationär in der Werkstatt aber vieles auch in der transportablen Werkstatt für Wettkämpfe und Urlaub.....und da kommt immer mal was nicht zurück in die richtige Kiste......wenn man dann auf Achse ist und merkt nicht, das z.B. der Drehmo noch zu Hause liegt oder der Bit-Satz fehlt........:mad:

Moin Philipp.

Joa, ich bin da ja jetzt nicht so der Trainingsplanjunkie,... da waren auch mal 2 oder 3 Touren dabei, die waren eher locker...
Aber das Wetter hier z.Zt. verpflichtet einfach zum Fahren! :)

EDIT:
Moin Jens.

Moin!

Eben aufgestanden und voll gerädert.... Iwi bin ich jetzt seit dem ersten Tag in Saalbach bis heute täglich auf dem Rad gewesen.
Heute halte ich mal Ruhe und putze die Biester.
Und meine armen A..... wird´s auch freuen. Die Sitzcreme hilft auch nicht mehr... :lol:
Bei meinem nächsten Alpencross nehme ich auf alle Fälle auch Cortisonsalbe mit, die soll desinfizieren und betäuben:D

in rennen/marathons ist man selten mal schneller als 45 ode 50km/h.

Hmm, gerade bei den "klassischen" Marathons ist man doch bergab permanent mit 50km/h+ unterwegs. Klar gibt es hin und wieder mal technischere Stückchen, aber das ist nicht die Regel. Üblicherweise quält man sich da doch 30 - 60 Minuten irgendwelche Schotterstücken hoch und fährt dann zumeist ähnliche Wege wieder herunter. Bei 1 - 2 Stunden Rennen und ordentlich Gewicht mag das ja noch "entspannt" sein, eine Frequenz weit jenseits der 100 den Berg herunter zu treten, aber nach 3-5h im Sattel und mehreren längeren Anstiegen macht man das sicher nicht mehr. Rollen lassen hat sich bei einem typischen Kletterergewicht von deutlich unter 70kg auch erledigt, da kommt man hinter den Herren mit 80kg+ nur noch tretend hinterher, die Hangabtriebskraft lässt grüßen. ;)

hallo marco! :)

Hmm, gerade bei den "klassischen" Marathons ist man doch bergab permanent mit 50km/h+ unterwegs. Klar gibt es hin und wieder mal technischere Stückchen, aber das ist nicht die Regel. Üblicherweise quält man sich da doch 30 - 60 Minuten irgendwelche Schotterstücken hoch und fährt dann zumeist ähnliche Wege wieder herunter. Bei 1 - 2 Stunden Rennen und ordentlich Gewicht mag das ja noch "entspannt" sein, eine Frequenz weit jenseits der 100 den Berg herunter zu treten, aber nach 3-5h im Sattel und mehreren längeren Anstiegen macht man das sicher nicht mehr. Rollen lassen hat sich bei einem typischen Kletterergewicht von deutlich unter 70kg auch erledigt, da kommt man hinter den Herren mit 80kg+ nur noch tretend hinterher, die Hangabtriebskraft lässt grüßen. ;)

vl. sollte ich einfach mal schneller fahren? :lol:
nein, keine ahnung. ich fahr ja eigntl fast nur kurzdistanzen.. da gehts nie so lange berg runter ;)

Zurück