CC-Talk E-T-W-R!

Moin jungs......
Das mit der gabel ist ja echt ärgerlich!
So jetzt gehts gleich aufs rad,
Schönen sonnigen sonntag euch allen

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
moin...

DT ist einfach echt scheizze. Ich hab mich ja auch geärgert. Mit meiner hatte ich vielleicht 20 ausfahrten und schon musste man rechts die buchsen wechseln. Ging auch superschnell und ich habe ja meherere bikes dann geht das.

Darum gibts bei mir keine DT mehr. Zu wartungsintensive. Zocchi läuft und läuft und läuft...:D

oder die manitou tower pro...die läuft auch gut ohne nen service.

rock shox nur die SID. Ist besser im ansprechverhalten als die Reba...

Da die einarmgabel :cool:...wie heisst die nochmals...braucht auch zu viel wartung

schös tägli euch allen

Mmh das hört sich ja nicht gut an, die DTs scheinen ja nicht zu den stabilsten zu gehören:(Zum glück hab ich mir auch keine davon gekauft, bei mir würde die bestimmt vom angucken schon spiel im Standrohr bekommen:D

Hallo Ihr Luschen......hätte jetzt der ow-Jens gesagt,
werde jetzt ne lockere längere Runde fahren....die Beine wieder entkrampfen:p
Schönen Sonntag allen!

wenig los heute hier...geniessen alle das schöne wetter...:D
Ich war Gestern etwas länger unterwegs....und etwas fertig. Am Abend haben wir dann Kesselgulasch im Garten gekocht...lecker:daumen:

So ne verdammte Schei44e. Sitze heute nach einer Woche ohne Bike endlich mal wieder auf dem Rad, habe ich in den kommenden Wochen wohl wieder kein 29er.

Nach 45 Minuten vor einer Wurzel angebremst, kurz rausbeschleunigt und das VR über einen mini Baumstamm gelupft. Als das VR den Boden berührt ein lauter metallischer Knall.

Ich dachte erst es wäre der Steuersatz oder die integrierten Lagerschalen, denn ich hatte Spiel bei gezogener Bremse. Zuhause hab ich jetzt festgestellt, dass das rechte Standrohr im Vergleich zum Casting ziemlich los ist. :(
Mist, dabei hat die Gabel bei Deinem Gewicht doch nichts auszuhalten :(. Da fährt in Zukunft immer ein gewisser Zweifel mit....hält Sie oder hält Sie nicht....wenn ich wieder Lande;)

@mete ,
quark
tongue.gif
nur Quark schmeckt nicht, Du könntest noch ein paar Gewürze beisteuern.....ich meine Zahlen, Fakten, usw. die mich von so einem Federelement überzeugen könnten:D

So wieder auf dem heimweg. 6.ak und 17.gesamt. 140er hat prima gehalten.

Lefty, wartung? 1x im jahr fuer 50eu zu 88+ (oder kohl). Und das auch nur, weil ich 100% sicher sein will. Ab und zu eine lager reset (2minuten) und dabei noch gleich bissle fett auf die lagerbahnen. Bissle deo(wd40) in den luftfilter. Fertig! Geht keine 10minuten und kann man prima beim putzen machen...

Reba??? Das ist doch meine puffergabel???

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

nur Quark schmeckt nicht, Du könntest noch ein paar Gewürze beisteuern.....ich meine Zahlen, Fakten, usw. die mich von so einem Federelement überzeugen könnten:D

Nönö, das muss schon jeder für sich beurteilen. Ich musste nur kurz schmunzeln, als ich daran dachte, wann ich bei meinen Headshoks das letzte mal Ärger mit den Buchsen hatte, oder mit eingelaufenen Standrohren, oder mit verrotteten Castings. Das einzige "Problem" was ich bisher hatte, war an einer Solo-Air-Einheit und die kommt ja bekanntlich von RS. Meine einzige "Wartung" besteht darin, dass ich ab und zu mal den Dreck vom Luftfilter abklopfe. :D

mein cusin fährt das flash 1er. Hat schon mal die nadellager ersetzen müssen.

Na das ansprechverhalten ist ja ok...

muss jeder für sih wissen was er fährt. Meine manitou tower pro hab ich in 2 jahren einfach gefahren und bischen den dreck abgewischt...sonst nichts...da muste ich ned mal nen service machen oder lassen...:daumen:

mein cusin fährt das flash 1er. Hat schon mal die nadellager ersetzen müssen.

Na das ansprechverhalten ist ja ok...

muss jeder für sih wissen was er fährt. Meine manitou tower pro hab ich in 2 jahren einfach gefahren und bischen den dreck abgewischt...sonst nichts...da muste ich ned mal nen service machen oder lassen...:daumen:

Ach ja, heute wird gegrillt und gechillt...:bier::cooking:
nen feinen roten gibts dann auch noch dazu...

Hihi... die meiste zeit hab ich auf den schnellen abfahrten gut gemacht... und das mit 34er;)
Kann morgen auch mal die strava auswertung verlinken.

Lefty linearlager hab ich auch schon geschossen... kostet dann 200eu. War aber mein fehler. Schlammschlacht ->luftfilter nass -> feuchtigkeit zu den lagern.
Darum nach krassen schlamm/regenschlachten den luftfilter mit wd40 trocken legen, fertig!

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

Danke. Lief ganz gut. Zu Beginn hatte ich noch Probleme mit det Hitze, aber nach 2km hat sich das auch gelegt. Das 1x10 epic mit den bontrager perfekt;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

sooo nun auch der strava link.
man beachte den speed auf der 2. haelfte. das waren alles 2m schotter tretstuecke. da konnte mir auch trotz 34er solo keiner aus der gruppe folgen...
also ich wuerde das mal nich unterschreiben, das mir mit nem 34er solo endspeed fehlt ;)

Zurück