Urlaubix - von Porto nach Barcelona

Hmm... ich kenne weder eine Saarschleife, noch die Saar, noch das Saarland, noch Saarbrücken. Was hab ich verpasst?

Bildungsfernsehen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pp3sYjG-gyQ"]Hauptsach gutt gess - YouTube[/nomedia]

"Hauptsach gutt gess - vom Schmausen und Hausen der Saarländer"

19.07. 19:30 Orbaneja am Rio Ebro

Zurück im Landesinnereren: Sierra Barcena bei Reinosa. Bisserl viele Kühe und bisserl wenig Felsen.

20 Stunden Spybreak in Reinosa, dann folge ich dem hier entspringenden Rio Ebro mal auf kleinen Straßen und Pisten...

... und auch mal...

... auf dschungligen Singletrails.

Die Minimaldörfer am Oberlauf sind völlig ausgestorben.

Bisserl weiter flussabwärts baut sich der Rio Ebro einen Canyon...

... mit lustigsten Felsknubbeln.

Impressionen aus Orbaneja, uraltes Dorf an einer Flussbiegung.

Hier lässt sichs aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
19.07. 20:40 GR-99 am Rio Ebro

GR-99: Weitwanderweg am Rio Ebro. Viele Dutzend Kilometer flowigster Singletrack mit Minimalgefälle. Führt vielleicht bis ans Mittelmeer oder so, ich glaub da mündet der Rio Ebro irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Detailfrage zur Ausrüstung: was für ein helles Case nutzt du für dein Note 2?

hier:
[ame="http://www.amazon.de/warranty-ZeroLemon-Protection-Guarantee-Compatible/dp/B00A533DBA/"][180 days warranty] ZeroLemon Samsung Galaxy Note II 9300mAh Extended Battery + Free White Extended TPU Full Edge Protection Case with 180 days Zero Lemon Guarantee Warranty (Compatible with Samsung Galaxy Note II GT-N7100, T-Mobile Galaxy Note II SGH-T889, Sprint Galaxy Note 2 SPH-L900, At&t Samsung Galaxy Note II SGH-i317, and Verizon SCH-i605) With 180 Days ZeroLemon Guarantee Warranty - WORLD'S HIGHEST NOTE 2 BATTERY CAPACITY - White: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
20.07. 10:40 Am Rio Ebro

GR-99 am Rio Ebro, Kilometer zweiundvierzig oder so ähnlich.

Spanien leistet einfach, aber ich glaub das sagte ich schon öfters :-).

Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns jetzt aber nicht etwa sanft unter die Nase reiben, dass das 42km flowiger Trail am Bach lang war?
Oder?!
;)

Viel Spaß weiterhin!

Ist trotzdem Urlaub, ich schreib ja nix gescheites. Im Endeffekt also bloss ein "dezentrales Bilderbackup" mit ein paar Links auf mtb-news :-).

@stuntzi
Sach mal, welchen Dienst nutzt du, um oben deinen Standort in der Karte anzuzeigen?
Da Google Latitude einstellt, such ich nach Alternativen.

Btw., der Aufruf der FAQ tutu nicht mehr, man landet immer auch der MTB-News Startseite.

Weiter viel Spaß in Spanien,
Daniel

21.07. 18:00 San Sebastian

Kreiseln mit dem "Gng-Team" aus Bilbao, wer auch immer die sind. Richtig schnell waren sie nicht.

Und dann... naja... die einsamen Strände in Galizien und Asturien waren glaub ich eher mein Fall.

San Sebastian ist schon hart an der Grenze zur Ölsardine.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du wohl zur falschen Zeit am richtigen Ort: Donostia, oder San Sebastian, sind vor den spanischen Ferien um ein Vielfaches erträglicher... Unbedingt Pinxos probieren! Sind woanders die Tapas... In einer Bar unweit des Strandes gibt es sehr feine... leider habbich den Namen nicht mehr... Muss sie aber noch geben, wir waren erst vor zwei Jahren dort.
Feine Bilder und Eindrücke, go Stuntzi, go!

Zuletzt bearbeitet:
***off topic ***
Sehr bemerkenswertes Foto, das Vorletze.

Es gibt keinen Sandstrand. Der Sand ist weg. Die Badenden lassen sich auf der Kaimauer nieder. Das sah vermutlich vor 20 Jahren noch anders aus.
Wer Häuser an den Strand baut, hat bald keinen Strand mehr. Kam letzte Woche ein ausführlicher Bericht in der Glotze.
sorry für off topic.

vielleicht ist auch grad flut und der strand wird dadurch sauber gespült. :D
kippen, kaugummis, alles aus plastik wird so einfach dem meer "überlassen" und sammelt sich dann in den zig mio tonnen in den weltmeeren.

ja, das ist sicher immer ein kleiner schock, wenn man nach tagen/wochen unterwegs in einsamster gegend in solche hexenkessel gerät. dabei gibts ja noch viel extremere orte.
aber stuntzi ist ja nicht an ort und ziet gebunden und kann sich schnell wieder aus dem staub machen, wenn er genug strom genuckelt, klamotten gewaschen und kalorien getankt hat;)

Zurück