Urlaubix - von Porto nach Barcelona

22.07. 11:40 Via Verde bei Irun


Via Verde HDR bei Irun. So fangen also die Pyrenäen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal eben schauen, obs von "la rhune" (siehe livemap) einen coolen trail gibt? Der uphill ist jedenfalls übersackrattensteil... bin am keuchen...
 
Gibt wohl was, das erst mal parallel zur Bahn geht und dann links runter. Siehe auch OSM.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-wbsfBNiIFo"]DH LA RHUNE - YouTube[/nomedia]

Ich vermute aber mal das ist die falsche richtung und scheint mir ausgewaschen und verblockt zu sein. Ich schätze nicht so der Knaller. Hierzu gibt es aber ein paar Videos auf Youtube.

Wenn du den Weg wieder ein stück abfährst geht links noch was ab, was wahrscheinlich eher deine Richtung ist. Hierzu finde ich leider nix. sieht aber auch gut ausgewaschen aus.
 
22.07. 17:00 La Rhune bei Bera


Uphill vom spanischen Dorf "Bera" auf die "La Rhune". Sieht nicht so aus, ist aber sacksteil.


Von der französischen Seite führt eine hölzerne Zahnradbahn auf den 950m hohen Aussichtsberg.


Gipfelpanorama mit HRP-Spygirl.


800 Hömes cooler, Singletrack zurück ins Tal: zunächst auf den Felsplatten der Zahnradschienen.


Später dann auf dem GR10.


Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den gpsies-track... das stück an der zahnradbahn war echt gut. Danach bin ich den gr10 halt nach osten statt westen runter, zum mittelmeer halt.
 
Hallo Stefan
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, mich hier anzumelden

live tracking mit locus am testserver scheint ja ganz gut zu funktionieren, oder?

lg
gynta
 
Zuletzt bearbeitet:
lo intento, aber es ist nicht so einfach, wenn da immer wieder schöne bildli und holytrails zu sehen sind ;-)
 
Hallo Stefan
live tracking mit locus am testserver scheint ja ganz gut zu funktionieren, oder?
lg
gynta

Kompliment jedenfalls dafür von mir, funzt super!
Nur das automatische 90-sekündige refresh beim Guest-Login stört mich.. ;-)

Sorry für offtopic!
Aber wenn wir schon beim Thema sind: Geht das Buddy-Tracking in Locus schon? Hab ich da was verpaßt?

Grüße
shushuk
 
...so, ich gehe dann mal biken!

nach mehr als 1 Stunde "Nachbericht" lesen bin ich angefixt und mache jetzt Feierabend! Danke Dir für die tollen Bilder!

Trail on!
 
ja krass, ist der schon wieder unterwegs...
ich hab gedacht, wahnsinn, diagonalix fertig, jetzt isses mit dem neid nimmer ganz so schlimm.
und dann hängt er in iberien rum!
hab dir mal ein bier gespendet, trink auf münchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, hab irgendwo hier das mit dem zerolemon akku gefunden und gleich bestellt. wie hast denn das telefon am radl befestigt?
 
24.07. 12:30 Trail bei Aldudes


Cool ne Spende... zwei sogar, eine war explizit für das "Badewannenbild" :). Da hau ich doch gleich nochmal zwei Trailpics raus, auch wenn die Berge hier am atlantischen Anfang der Pyrenäenen nicht besonders viel hergeben.


Was solls, die werden schon noch höher. Und knapp tausend Hömes Flowtrail sind schon auch mal drin hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, fast live...
sehr angenehm!

dann kriegst doch gleich noch ein bier, ist da sicher so heiß wie bei uns grad...
 
nochmal zum handy am vorbau....
wieder mit klett? durch den akku wirst diesmal ja nicht durchgenäht haben..., einfach drunter geklebt? das reicht?
 
Kleben reicht auf Dauer nicht, ich näh den Klettstreifen immer auf die Silikonhülle drauf. Das hält bombig.

btw... fubbes... natürlich ist die weisse hülle ein bisserl schmuddlig. aber was solls, dann sieht das dings wenigstens ein bisserl gammlig aus und verschwindet nicht gleich, wenn mans in der bar beim pinkeln mal auf dem tisch an der steckdose lässt.
 
Kleben reicht auf Dauer nicht, ich näh den Klettstreifen immer auf die Silikonhülle drauf. Das hält bombig.

btw... fubbes... natürlich ist die weisse hülle ein bisserl schmuddlig. aber was solls, dann sieht das dings wenigstens ein bisserl gammlig aus und verschwindet nicht gleich, wenn mans in der bar beim pinkeln mal auf dem tisch an der steckdose lässt.

cool, danke!
werds probieren, sobald der akku da ist.
bei regen? ab in den rucksack?
 
24.07. 21:00 Auf dem Lindus-Gipfel bei Roncesvalles


Sonnenuntergang.


Stollenuntergang.


Sechsundzwanzigzolluntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pannenstatistik? Ich traus mir kaum zu sagen von wegen bösem Ohmen oder so: Kein einziger Plattfuss bisher. Sonst auch nix... achso... ein kaputtes Pedal hatte ich, habs irgendwie schon wieder vergessen. Überhaupt bin nach wie vor ziemlich begeistert vom Nerve-CF. Das Ding funktioniert als ultraleichtes Reiserad genau so gut wie auf dem gern mal eingestreuten Holpertrail. Und es knarzt und knackt noch immer nix, selbst nach zahlreichen "Misshandlungen" auf den S4-Mörderstufentrails der Kapverden und vielen unangebrachten Ausritten über die langen Sandstrände Spaniens. So gesehen gehe ich wirklich nicht gerade sehr "pfleglich" mit meinem Bike um... :)
 
Zurück
Oben Unten