Urlaubix - von Porto nach Barcelona

----


... zur verdienten Morgentoilette am Lago Ubales. Die Überquerung der unbekannten asturischen Berkgette ist damit schon mal gelungen, ab hier bin ich auf Spuren aus dem spanischen Trail-Internet unterwegs. Kann eigentlich nix mehr schief gehen, jetzt muss es nur noch ein toller Trail werden...

...und platsch. Goiles Bild :)

Sehe ich da die spanische Version von Nessi vorne links? ;)
 
Hübsch da unten, aber die Bevölkerungsdichte ist nicht sehr hoch oder? Wo verbringst du eigentlich die Nächte? Am Lenker hängt gar kein Schlafsack, nur Tiger ...
 
Menschen gibts hier in den Bergen fast keine, kaum Einheimische, keine Wanderer und schon gar keine Mountainbiker. Auf dem Dreistundentrail gestern und dem Uphill davor hab ich keine Menschenseele getroffen. Auch kein Handynetzs, fast schon ein bisserl arg einsam. In den Dörfern an der Straße gibts dann natürlich fast immer alles was das Herz begehrt.

Der Schlafsack ist mit der Isomatte im Rucksack, das Zelt ist daheim. Schlafe fast immer draussen, wie in der guten alten Zorrozeit :).
 
16.07. 19:30 Posada de Valdeon


Albergo-Balkon-Livecam aus "Posada de Valdeon" im "Picos de Europa" Nationalpark. Ausnahmen bestätigen die Regel: Hab mir heut mal ein kleines Zehneuroalbergo genommen, Klamotten waschen war angesagt. Im Hintergrund: Stattliche asturische Berge. Könnten auch leonische Berge sein, die Provinzgrenze wuselt hier irgendwo durch. Auf alle Fälle sinds aber spanische Berge, auch wenns eher nach Dolomiten aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Den Göttern die Berge, den Touristen die Meere...oder so,sagt eine Sig hier im Forum...
 
17.07. 07:50 Cares-Schlucht in den Picos de Europa


Der frühe Vogel fängt den Wurm: Mit dem ersten Tageslicht steh ich am Eingang der verbotenen Cares-Schlucht im Picos de Europa Nationalpark. Schätze mal, an einem Wochentag um kurz vor sieben werd ich hier kaum Wanderer stören.




















An der Stelle bin ich vor einem Jahr gescheitert und musste zurück, da war die Brücke abgestürzt.


Fast draussen... da geht auch schon die Sonne auf.


Spanien... einfach cool. Weiss schon, warum ich immer wieder her komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön... find ich auch. Da kann der Strand halt doch nicht mithalten. Und Uina auch nicht, glaub die Caresschlucht ist dreiundzwanzigmal so lang. Schätze mindestens zehn Kilometer. Und enger. Und höher. Und mehr Brücken.


Rio Cares, mit nur einem kleinen GPS-Fehler. Nicht schlecht find ich, bei den miesen Empfangsverhältnissen.
 
Vor 8 stehe ich zum Arbeiten auch nicht auf. Aber wenn ich mit dem Bike unterwegs bin auch gerne zum Sonnenaufgang. Was will man machen, wenn das ganze Lager wach wird.
 
17.07. 12:50 Sotres in den Picos de Europa


Bergdorf "Sotres" in den Picos de Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
17.07. 15:30 Sotres in den Picos de Europa


Über tausend quasi senkrechte Höhenmeter vom Zwergdorf "Tresviso" ins Tal des "Urdon".


Ohne...


... Worte.


Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten