von carbon-ti gibt es spacer.
jetzt nochmal kurz zum Verständnis. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die Spacer sind für die Carbon-ti KB welche schmäler von der Vielzahnaufnahme sind und man Bewusst die Spacer legt um die Kettenlinie zu variieren.
Nun will man auf eine Vielzahnaufnahme, welche die gleiche Breite hat wie die Spider wie auch die Spiderless KB, einfach einen Spacer drunter legen so das die Nutzung der Auflagefläche nichtmehr Gewährleistet ist? Also vom Carbon-Ti KB was ein anderes System verfolgt (da schmäler an der Vielzahnaufnahme) als das WT oder die original Spider von Truvativ/
Sram).
Also OHNE die Zahlen jetzt genau zu wissen nur ein bsp:
X0 Kurbel Vielzahnaufnahme 4,5mm --> Spider Vielzahnaufnahme 4,5mm
X0 Kurbel Vielzahnaufnahme 4,5mm --> WT Vielzahnaufnahme 4,5mm
X0 Kurbel Vielzahnaufnahme 4,5mm --> Carbon-Ti Vielzahnaufnahme 3mm --> Spacer 1,5mm.
Also Klemmung wieder gegeben, schrauben liegen sauber auf.
doch jetzt will man.
X0 Kurbel Vielzahnaufnahme 4,5mm --> Spider Vielzahnaufnahme 4,5mm --> Spacer 1,5mm so das die Schrauben nichtmehr aufliegen und die Spider auch nichtmehr voll am Vielzahn? Oder kommt da nochmal eine innere Spacer das die Schrauben wieder Aufliegen?
Habe ich das jetzt Falsch verstanden????
@
drrider:
ich vermute das nur wenige hier schon die Anzahl an KM geschruppt haben um genau so zu sagen wie lange sie hält.
Die meisten sagen: "Alu=schneller Verschleiß" was wiedermal zur kurz gedacht ist. Da Alu ein weitläufiger Begriff ist kann man da nicht A oder B sagen.
Ich persönlich mache mir bei 7075-T6 Aluminium nicht so große sorgen. Ein Großteil fahren das Material als KB vorne und meckern auch nicht vom Verschleiß.
Das es natürlich nicht zu vergleichen ist mit einem guten Stahl bzw. Stahl mit einer Verschleißreduzierenden Beschichtung oder Oberflächenverhärtung, vielleicht sogar Hartverchromt, ist klar.
Doch Alu kann man auch gut behandeln und Verschleißreduzieren.
Denke aber nicht das sich das Ding runterfressen wird das die Späne fliegt
kommt zeit kommt rat. we will see.