Schuhe Alpencross die 100.

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Albstadt
Moin,

wie sind denn die Meinungen bezgl. Schuhe. Fahren Albrecht Route nächste Woche und es soll sehr warm, aber auch teilw. regnerisch werden.

Gretchenfrage: Normale Bike Schuhe Shimano MTB 180er SHM,
halbhohe Trekking-MTB Schuhe mit Vibram Sohle SHM MT071,
oder einfach die dicken schweren SHM MT091 die über die Knöchel gehen.

Gruss Waldfee
 
Nutze die, die Du eh hast!
Die SHM180 halte ich nicht fuer besonders lauftauglich, Racer-Schuhe halt.
Bei den aktuellen Temperaturen wuerde ich auf die MT71 setzen, die machen beim
Alpencross alles mit. Die MT91 bieten beim Laufen schon
mehr Halt, sind aber eben minimal waermer. Ansonsten auch top geeignet. Bei Starkregen sind GoreTex-Socken meine Empfehlung, in den Schuh laeuft das Wasser immer.
 
Entweder MT71 oder MT91 dazu, beides geht erstmal nicht. Brauch noch paar Ocken für die Transschwarzwald und normal bin ich nicht der Dauer Alpencrosser, ist mehr als Trainingslager für Transschwarzwald im August gedacht...
 
Auf unserem Alpencross (1. Juliwoche) hatten wir alle 3 Mitfahrer die MT91 an und können von den Schuhen nur Positives berichten. Von heiß bis Schnee (durch Schneefelder laufen) war alles dabei. Die Schuhe haben einen prima Grip (beim Laufen) und sind auch beim Fahren angenehm.

Ciao, Carlo
 
Alles, worin Du Dich wohlfühlst und worin Du gut laufen kannst, geht.
Bei mir gehen auch Racerschuhe. Vordere Stollen drehe ich aber ab.
 
Nimm die Schuhe die du hast, wir sind auch mit unseren Racern gefahren. Willst ja fahren und nicht laufen ;)
 
Manchmal kann man es sich nicht aussuchen, ob man fahren oder laufen möchte ;-)

Ciao, Carlo

2013-07-01-042.jpg

Camera
DMC-FX01

Focal Length
4.6mm

Aperture
f/2
.8


Exposure
1/160s

ISO
80

 
:D bei einer Sissitransalp würde ich mit Rennradschuhen fahren ;)

Im Winter bei Tiefschnee fahre ich auch meine Rennschuhe und am Gardasee bin ich auch schon oft genug recht lange hochgelaufen.


Es soll auch Schnee, lange Schiebepassagen, Schuttreisen, nasse Steine oder Wurzeln etc. geben. Alles das, wo ein Raceschuh vollkommen fehl am Platz ist.

Ich hab mich beim Rennen immer gewundert warum so viele Racer am Rand stehen und vor der feuchten Wurzelpassage ihre Wanderschuhe anziehen :D :lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten