UncleHo
Konspirativer Biker
Die Jungs sind halt stupido.
Im Plural "stupidi"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Jungs sind halt stupido.
Ah - o.k.
Dachte, die erste Hälfte wäre ev. auf einer einzigen Tour an der Altissimo - Flanke entstanden. - Und da Du ja jeden Stein kennst...![]()
Scusa Carlo, non vorrei offendervi pero questo video (referisco all'ultima parte) e' un calcio in culo per tutti quelli che (almeno cercano) di evitare/aumentare i problemi ben cognosciuti tra biker e escursionisti/turisti 'normali" nella zona - molto riguardoso, veramente scemi....
... perfettamente, der Sprachunterricht läuft parallel mit. Das gibt es auch nur hier![]()
Scusa Carlo, non vorrei offendervi pero questo video (referisco all'ultima parte) e' un calcio in culo per tutti quelli che (almeno cercano) di evitare/aumentare i problemi ben cognosciuti tra biker e escursionisti/turisti 'normali" nella zona - molto riguardoso, veramente scemi....
Dachte, die erste Hälfte wäre ev. auf einer einzigen Tour an der Altissimo - Flanke entstanden. - Und da Du ja jeden Stein kennst...![]()
Deswegen ja auch auf Italienisch (mein kleiner persönlicher Beitrag zum Sprachunterricht) um nicht gleich wieder nen shitstorm zu provozieren....
Das mit den vielen Steinen kennen, kann auch sehr verwirrend sein...
Wenn Du den Teil meinst, bei dem man kurz Torbole und den Brione im Hintergrund sieht, dann ist das Coast to Coast, nach den Stromleitungen zufolge, die man da erkennen kann und unter denen der Trail langführt, die obere Variante. Traole, 601, Skull sind da aber auch mit runtergemischt worden, so meine ich es zumindest erkannt zu haben.
bin die tour schon mehrmals gefahren und habe mir ehrlich gesagt nie gedanken über das risiko gemacht, obwohl ich auch im zweifel normalerweise eher mal absteige, wenn die absturzgefahr hoch ist. entweder kommt das im video viel krasser rüber oder das ist einer der trails, bei dem man beim fahren einfach vergisst, wie ausgesetzt das teilweise ist![]()
auf dem video sind stellen, von denen ich beim bloßen schauen 100prozentig gesagt hätte: fahre ich nicht, risiko zu hoch. vor ort ging es scheinbar dann doch.![]()
aber so oder so - wer sich unsicher fühlt, sollte keinen falschen ehrgeiz entwickeln und im zweifel lieber absteigen und schieben. ist nicht schlimm und in vielen fällen einfach die vernünftige entscheidung - auch für menschen die nicht an höhenangst leiden und fahrtechnisch super gut drauf sind.
Also ich bin die Tour auch schon einige Male gefahren. Hab selber auch Videos mit der GoPro davon gedreht. Auf jeden Fall siehts auf den Videos wesentlich gefährlicher aus als es in Wirklichkeit ist. Kommt wahrscheinlich auch vom Blickwinkel und der Weitwinkeleinstellung. Leute denen ich das Video gezeigt habe, haben ganz klar gesagt. sowas würden sie nie fahren.
Das ist doch die "alte" Moser Tour Boca di Fobbia, oder?
Jupp...![]()
... da hab ich mich vor Jahren mit meiner Freundin mal gleich am Start volles Mett verfahren. Irgendwie um einen flaschen Tunnel geklettert. Da wa aber was los in der Wildnis, Gemecker ohne Ende. Wir haben dann an einem recht steilen Hang, über den wir gekrabbelt sind, ein weiteres Paar getroffen, bei dem der Haussegen noch schiefer hing.
Aber schön war´s da trotzdem.
Bitte nicht missverstehen - aber dann ist das Video schon misleading. Klar geht es da runter aber immer so das man locker ein bißchen rechter fahren kann. Ich bin jetzt auch eher der Schisser (Goldseetrail war mir schon zu ausgesetzt)
Ist aus so ein bisschen wie vom Passo Roccetto rüber zur neuen "Trinkhalle" (wenn man sich das Grass wegdenkt) - nur natürlich länger
Da war das gezicke groß.
uNCLETO TRADUCI PER FAVORE.
Mi dispiace che vi soffermate agli ultimi secondi sui titoli di coda....il video e' ben altro di quello....e ci penserei bene a dare degli stupidi a noi locali che neanche sapete cosa noi facciamo per il turismo sul Lago....GRATIS SEMPRE....
Guardate invece come si viene giu da un tracciato Trail-Enduro come tutta la prima parte in dei posti spettacolari che tu Uncle ben conosci....
...non vi capisco se lo fate solo perche volete scrivere qualcosa sul forum o se siete propio cosi'.....e poi sembra veloce, chi filma con gopro sa bene che da piu il senso di velocita' di quello che realmente e'.
Per il resto spero solo vi sia piaciuto....la prox volta guardero' se ci sono scene impropie per il vostro forum e non le postero'.
Carlo Torboli - AltoGardaBikeArea
....il video e' ben altro di quello....