Lago di Garda...

Scusa Carlo, non vorrei offendervi pero questo video (referisco all'ultima parte) e' un calcio in culo per tutti quelli che (almeno cercano) di evitare/aumentare i problemi ben cognosciuti tra biker e escursionisti/turisti 'normali" nella zona - molto riguardoso, veramente scemi....

Scusa Carlo, non vorrei offendervi pero questo video (referisco all'ultima parte) e' un calcio in culo per tutti quelli che (almeno cercano) di evitare/aumentare i problemi ben cognosciuti tra biker e escursionisti/turisti 'normali" nella zona - molto riguardoso, veramente scemi....

... bevor hier jetzt gleich wieder die Post abgeht, alle ganz ruhig bleiben.

... perfettamente, der Sprachunterricht läuft parallel mit. Das gibt es auch nur hier :-)

:daumen:

geht mir aber dann doch etwas zu schnell. :heul:

Deswegen ja auch auf Italienisch (mein kleiner persönlicher Beitrag zum Sprachunterricht :-)) um nicht gleich wieder nen shitstorm zu provozieren....
Die entsprechenden "Adressaten" verstehen das dann schon.....

Dachte, die erste Hälfte wäre ev. auf einer einzigen Tour an der Altissimo - Flanke entstanden. - Und da Du ja jeden Stein kennst... ;)

Das mit den vielen Steinen kennen, kann auch sehr verwirrend sein...
Wenn Du den Teil meinst, bei dem man kurz Torbole und den Brione im Hintergrund sieht, dann ist das Coast to Coast, nach den Stromleitungen zufolge, die man da erkennen kann und unter denen der Trail langführt, die obere Variante. Traole, 601, Skull sind da aber auch mit runtergemischt worden, so meine ich es zumindest erkannt zu haben.

Das mit den vielen Steinen kennen, kann auch sehr verwirrend sein...
Wenn Du den Teil meinst, bei dem man kurz Torbole und den Brione im Hintergrund sieht, dann ist das Coast to Coast, nach den Stromleitungen zufolge, die man da erkennen kann und unter denen der Trail langführt, die obere Variante. Traole, 601, Skull sind da aber auch mit runtergemischt worden, so meine ich es zumindest erkannt zu haben.

Danke.

Coast to Coast gleich / ungleich Coast Trail (der steht eh noch auf meiner Todo-Liste).

Das mit den vielen Steinen war natürlich so gemeint, dass Du sie aus sicherer Entfernung kennst und nicht durch etwaige Bodenproben on tour. ;)

bin die tour schon mehrmals gefahren und habe mir ehrlich gesagt nie gedanken über das risiko gemacht, obwohl ich auch im zweifel normalerweise eher mal absteige, wenn die absturzgefahr hoch ist. entweder kommt das im video viel krasser rüber oder das ist einer der trails, bei dem man beim fahren einfach vergisst, wie ausgesetzt das teilweise ist :ka:

auf dem video sind stellen, von denen ich beim bloßen schauen 100prozentig gesagt hätte: fahre ich nicht, risiko zu hoch. vor ort ging es scheinbar dann doch. :)

aber so oder so - wer sich unsicher fühlt, sollte keinen falschen ehrgeiz entwickeln und im zweifel lieber absteigen und schieben. ist nicht schlimm und in vielen fällen einfach die vernünftige entscheidung - auch für menschen die nicht an höhenangst leiden und fahrtechnisch super gut drauf sind.

Also ich bin die Tour auch schon einige Male gefahren. Hab selber auch Videos mit der GoPro davon gedreht. Auf jeden Fall siehts auf den Videos wesentlich gefährlicher aus als es in Wirklichkeit ist. Kommt wahrscheinlich auch vom Blickwinkel und der Weitwinkeleinstellung. Leute denen ich das Video gezeigt habe, haben ganz klar gesagt. sowas würden sie nie fahren.

Also ich bin die Tour auch schon einige Male gefahren. Hab selber auch Videos mit der GoPro davon gedreht. Auf jeden Fall siehts auf den Videos wesentlich gefährlicher aus als es in Wirklichkeit ist. Kommt wahrscheinlich auch vom Blickwinkel und der Weitwinkeleinstellung. Leute denen ich das Video gezeigt habe, haben ganz klar gesagt. sowas würden sie nie fahren.

Das ist doch die "alte" Moser Tour Boca di Fobbia, oder?

... da hab ich mich vor Jahren mit meiner Freundin mal gleich am Start volles Mett verfahren. Irgendwie um einen flaschen Tunnel geklettert. Da wa aber was los in der Wildnis, Gemecker ohne Ende. Wir haben dann an einem recht steilen Hang, über den wir gekrabbelt sind, ein weiteres Paar getroffen, bei dem der Haussegen noch schiefer hing.
Aber schön war´s da trotzdem.

Bitte nicht missverstehen - aber dann ist das Video schon misleading. Klar geht es da runter aber immer so das man locker ein bißchen rechter fahren kann. Ich bin jetzt auch eher der Schisser (Goldseetrail war mir schon zu ausgesetzt)

Ist aus so ein bisschen wie vom Passo Roccetto rüber zur neuen "Trinkhalle" (wenn man sich das Grass wegdenkt) - nur natürlich länger

... da hab ich mich vor Jahren mit meiner Freundin mal gleich am Start volles Mett verfahren. Irgendwie um einen flaschen Tunnel geklettert. Da wa aber was los in der Wildnis, Gemecker ohne Ende. Wir haben dann an einem recht steilen Hang, über den wir gekrabbelt sind, ein weiteres Paar getroffen, bei dem der Haussegen noch schiefer hing.
Aber schön war´s da trotzdem.

Na was soll ich zum Thema Haussegen sagen: Wir sind ne gruppe von ca 12 Bikern und fahren jedes Jahr für ein paar Tage an den Lago. Wir hatten mal die Frauen und Freundinnen mit dabei. Da war das gezicke groß. Mancher mußte den Tag mit zum shoppen mancher nen anderen Tag. Auf jeden Fall haben wir dann absolutes Frauenverbot für unsere Fahrt und seitdem ist Ruhe und Biertrinken darf auch jeder:D

Bitte nicht missverstehen - aber dann ist das Video schon misleading. Klar geht es da runter aber immer so das man locker ein bißchen rechter fahren kann. Ich bin jetzt auch eher der Schisser (Goldseetrail war mir schon zu ausgesetzt)

Ist aus so ein bisschen wie vom Passo Roccetto rüber zur neuen "Trinkhalle" (wenn man sich das Grass wegdenkt) - nur natürlich länger

Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja auch, dass den jemand ins Spiel gebracht hat, der noch nie hier war, anscheinend auch keine große Bergerfahrung hat, unter Höhenangst leidet sobald es mal senkrecht an der Seite runter geht und auch noch alleine unterwegs ist. Unter den Gesichtspunkten wurde davon abgeraten. Video hin oder her.... (P.S. Das Video hab ich mir jetzt auch mal wieder gespart anzusehen. Den Film, sprich Trail kenn ich eh). ;)

uNCLETO TRADUCI PER FAVORE.

Mi dispiace che vi soffermate agli ultimi secondi sui titoli di coda....il video e' ben altro di quello....e ci penserei bene a dare degli stupidi a noi locali che neanche sapete cosa noi facciamo per il turismo sul Lago....GRATIS SEMPRE....
Guardate invece come si viene giu da un tracciato Trail-Enduro come tutta la prima parte in dei posti spettacolari che tu Uncle ben conosci....
...non vi capisco se lo fate solo perche volete scrivere qualcosa sul forum o se siete propio cosi'.....e poi sembra veloce, chi filma con gopro sa bene che da piu il senso di velocita' di quello che realmente e'.

Per il resto spero solo vi sia piaciuto....la prox volta guardero' se ci sono scene impropie per il vostro forum e non le postero'.
Carlo Torboli - AltoGardaBikeArea

uNCLETO TRADUCI PER FAVORE.

Mi dispiace che vi soffermate agli ultimi secondi sui titoli di coda....il video e' ben altro di quello....e ci penserei bene a dare degli stupidi a noi locali che neanche sapete cosa noi facciamo per il turismo sul Lago....GRATIS SEMPRE....
Guardate invece come si viene giu da un tracciato Trail-Enduro come tutta la prima parte in dei posti spettacolari che tu Uncle ben conosci....
...non vi capisco se lo fate solo perche volete scrivere qualcosa sul forum o se siete propio cosi'.....e poi sembra veloce, chi filma con gopro sa bene che da piu il senso di velocita' di quello che realmente e'.

Per il resto spero solo vi sia piaciuto....la prox volta guardero' se ci sono scene impropie per il vostro forum e non le postero'.
Carlo Torboli - AltoGardaBikeArea

Ich bin dann mal so frei, für alle die des Italienischen nicht so mächtig sind.

"Es tut mir leid, wenn Ihr Euch auf die letzten Sekunden im Abspann beschränkt... das Video besteht sicher aus was anderen, als aus den letzten Szenen... und ich würde mir gut überlegen Locals als dumm zu bezeichnen, da Ihr nicht mal wisst, was wir hier für den Tourismus am Lago tun... ALLES UMSONST....
Guckt Euch lieber an, wie man auf einem Enduro-Trail runterkommt, wie im ersten Teil des Videos zu sehen, in einer herrlichen Landschaft, die Du Uncle bestens kennst...
... ich hab keine Ahnung, ob Ihr nur so schreibt um was auf dem Forum schreiben zu können oder ob Ihr wirklich so seid... und dann scheint das Ganze schnell zu sein, wer mit der GoPro filmt weiß sehr gut, dass es wesentlich schneller im Film aussieht, als es in der Wirklichkeit ist.
Ansonsten hoffe ich nur, dass es Euch gefallen hat... das nächste Mal gebe ich darauf acht, dass keine für Euer Forum ungeeigneten Szenen mit dabei sind und werde es dann auch nicht posten.
Carlo Torboli - AltoGardaBikeArea"
Zitat Ende.

....il video e' ben altro di quello....

Proprio per questo farei un cut dell'ultima parte e ci rimanesse un bel video da godersi! Tu sai meglio di me come difficile la situazione si comporta con i turisti che piace un sacco i biker....;)

Weil mehrfach gefordert die unkuglige Übersetzung:

Genau aus diesem Grund würde ich den letzten Teil einfach weglassen und es bliebe ein schönes Video übrig, das man richtig geniessen kann/Spaß macht. Du weißt doch eh besser als ich, wie schwierig sich die Situation mit den Touris Typ "Bikefreund" darstellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück