Syntace Laufräder

Gerade auf Fb entdeckt, auch interessant das 301 mit Double Barrel.

http://www.youtube.com/watch?v=GuUkASfGOwo&feature=youtu.be

gruß icube

Das MUSS ein Fake sein! Sowas hält nur eine Felge von Felix aus :D

Noch interessanter find ich aber das Video:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Mob1xlEu34U"]Nathaniel beim Trailmaster 2011 - YouTube[/nomedia]

Eine meiner absoluten Lieblingsstrecken,perfekte Mischung aus flowig und technischen Abschnitten,felsig und Waldboden,einfach genial der Trail.Und wer die Strecke kennt weiß die Geschwindigkeit von Tani auch einzuschätzen...... muß da unbedingt noch hin heuer :love:

Zuletzt bearbeitet:
habe am 601 ein knarztgeräusch.
das geräusch tritt immer beim leichten ein- und ausfedern auf den ersten paar mm des federwegs auf. sehr nervig bei uphills auf unebenen untergrund.

dachte es kommt aus dem bereich dämpferaufnahme. also alles zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gesetzt - leider ohne erfolg. dann nahm ich die x-12 steckachse ins visier. habe selbige gegen eine andere getauscht, auch ohne erfolg.

wenn ich nun mit meiner hand eine axiale kraft auf das HR bringe (egal ob nach links oder rechts) und mit der anderen hand das kurze einfedern simuliere ist das geräusch weg :confused:

tippe nun auf den bereich endkappen im zusammenspiel mit den lagern der nabe. hat jemand selbige probleme oder andere ideen?

LRS ist ein W35.

Gruß
Frank

das geräusch tritt immer beim leichten ein- und ausfedern auf den ersten paar mm des federwegs auf. sehr nervig bei uphills auf unebenen untergrund.

dachte es kommt aus dem bereich dämpferaufnahme. also alles zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gesetzt - leider ohne erfolg. dann nahm ich die x-12 steckachse ins visier. habe selbige gegen eine andere getauscht, auch ohne erfolg.

wenn ich nun mit meiner hand eine axiale kraft auf das HR bringe (egal ob nach links oder rechts) und mit der anderen hand das kurze einfedern simuliere ist das geräusch weg :confused:

tippe nun auf den bereich endkappen im zusammenspiel mit den lagern der nabe. hat jemand selbige probleme oder andere ideen?

LRS ist ein W35.

Gruß
Frank

Welchen Dämpfer fährst du?

Dann ist es wohl das Laufrad.
Ansonsten quitscht gerade beim DHX Air gerne mal der Trennkolben im AGB bei langsamer Fahrt.
2 Tropfen Öl mit der Spritze durchs Ventil bringen Abhilfe

Knarzgeräusche am hinteren Laufrad können z.B. auch durch lockere Speichen auftreten,
welche an den Kreuzungspunkten der Speiche entstehen. Freilauf/Freilaufkörper/Kassette
wäre auch ein mögliche Ursache …

Was macht dein Laufrad, wenn du es in den Rahmen deiner Freundin einbaust?

UPDATE: LR ging heute nicht zu Syntace da ich gestern nochmals den Hinterbau zerlegt, gesäubert und mit den richtigen Nm-Werten angezogen habe. Das Knarzgeräusch ist nun nach einer Testfest nicht mehr aufgetreten. Also viel Wirbel um nicht´s, kann´s mir aber auch nicht erklären.

Jedenfalls lag´s nicht am LRS.

LRS ist ein W35.

Gruß
Frank

Das Knarzgeräusch ist nun nach einer Testfest nicht mehr aufgetreten. Also viel Wirbel um nicht´s, kann´s mir aber auch nicht erklären.
knarzen ist immer schlecht zu orten
bei meinem 301 kommt das auch immer mal wieder vor, oft nach heftigen Abfahrten das es ab dem folgenden uphill wieder knarzt und nach ein paar Tagen dann wieder nicht....
und immer wenn ich mir sicher war jetzt habe ich es, kam es spätestens nach 2-3 Touren wieder :kotz:

knarzen ist immer schlecht zu orten
bei meinem 301 kommt das auch immer mal wieder vor, oft nach heftigen Abfahrten das es ab dem folgenden uphill wieder knarzt und nach ein paar Tagen dann wieder nicht....
und immer wenn ich mir sicher war jetzt habe ich es, kam es spätestens nach 2-3 Touren wieder :kotz:

Der mp3 Player erhöht mir bei all meinen Bikes die Fahrfreude.
Das Knarzen ist einfach weg. (bei mir wars übrigens die Kassette aufm Freilauf, jetzt weg, ich wette in 3 Touren auch wieder da).

Grüße,

Stefan

Der mp3 Player erhöht mir bei all meinen Bikes die Fahrfreude.
hab ich probiert und festgestellt... mag ich nicht ! ;)
ich erfreue mich dann eher an der Stille im Wald (wenn ich mal anhalte)

... (bei mir wars übrigens die Kassette aufm Freilauf, jetzt weg, ich wette in 3 Touren auch wieder da).
bei der Menge an Kupferpaste die ich da drauf habe kann das nicht mehr knatzen, zumal es das bei mir auch nicht war der Krach ging sofort weiter.
in der aktuellen engeren Such&Test Auswahl sind die 970er XTR Kurbel, Freilauf und die X12 Achse..... ist aber kein Syntace LRS daher *back to topic* ;)

Falls Google nix weiss, dann wird's die noch nicht geben.;)

:kotz:

Bei solchen Themen verweisen Suchmaschine gerne auf mtb-news.de Da darf man dann tagelang suchen, oder eine Frage stellen, die von Wissenden beantwortet wird/werden kann. Nette Zeitgenossen, die sachlich nichts beizutragen haben, antworten dann meistens nicht.

Die Antwort auf eine Frage ist nie "benutz Google".

wenn die Freundin Geräusche macht hat das andere Gründe ! :cool::p

Dann aber schnell zu Syntace schicken, die stellen die dann wieder richtig ein und hinterher ist die Performance wieder Enduro-mäßig.

Dann aber schnell zu Syntace schicken, die stellen die dann wieder richtig ein und hinterher ist die Performance wieder Enduro-mäßig.
Die Freundin Aber nur mit zugelassen Gummis benützen. Maxxis scheidet wohl aus
frown.gif
Schade,die hätten so schöne Noppen :D
:daumen::daumen::daumen:
:lol::lol::lol::lol:

Zurück