Syntace Laufräder

den Vergleich Flow/W40 könnt ich auf die schnelle anbieten:
W40-1.JPG

W40-2.jpg
gemessen war der Reifen auf der Syntace dann 1mm breiter.

Anhänge

• W40-1.JPG
    W40-1.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 292
  • W40-2.jpg
    W40-2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 237
hab den Thread jetzt mal überflogen....
also für mich als 100kg Mensch der auch mal von einer stufe wurzel kante whatever überrascht wird sind die LR von Syntace damit raus.

Kochen halt auch nur mit Wasser.

Speichen werde ich die gleichen fahren und bei den Naben gibts tune (gleiche gewichts und Preisklasse) oder Hope (wesentlich günstiger und nur paar Gramm mehr).

Bei den Felgen werde ich die spank spike 35 nehmen, die sind auch nur unwesentlich (zumindest für mich) schwerer, dafür halten die wohl deutlich mehr aus.

und das lasse ich lieber vom felix Einspeichen als von Syntace. Die zeigen ja wie stolz sie auf ihre einspeichkünste sind indem sie Protokolle versprechen die sie nicht raus geben...

sind dann halt keine 1700g sondern 1900-2050g dafür bekomme ich fürs gleiche Geld zwei LRsätze. oder einen in 26" und einen in 650B...

Da würde ich aber zu gerne eine Rechnung des GröLaz sehen,
auf denen 4 Laufräder mit den von dir genannten Komponenten aufgeführt sind
und das Ganze zu einem Preis von 900€.
Da ja schon, bei Maschienengebauten Hope Hoops fast nix mehr über!
Also immer realistisch bleiben!

Gruss

Gruss

Je mehr ihr den Typen erwähnt desto mehr sitzt der in seinem Loch und lacht sich ab - jede Resonanz generiert dem Typen Aufträge. Am besten ignorieren.

Der lacht sich doch nur noch ins Fäustchen bei der Show die hier immer noch abgeht. Ich bereue mich jemals daran beteiligt zu haben.

Grüße,

Stefan

P.S.: W40... ...eine Delle... ...selber Schuld. Die Aktion war derbe daneben.

Da würde ich aber zu gerne eine Rechnung sehen, ...

Syntace LRS (35) = 1680g / 1000 € (zumindest hab ich die nicht für weniger inkl porto gesehen)

LRS alternativ:

Naben: Hope Pro 2 EVO (rot)
Felgen: Spank Spike EVO35 (schwarz)
Speichen: Sapim CX-Ray (schwarz)
Nippel: Sapim Polyax Alu (rot)

1950g / 650€ (bei lightwolf)

solls billiger sein:

Nabe: Hope Pro 2 Evo
Felge: NoTubes ZTR Flow EX
Speichen: 32, Sapim Race 2,0/1,8
Nippel: Messing

1980g / 440€ (von hope)

und bis auf 300g Mehrgewicht haben die keine Nachteile. Dafür sehe ich die als robuster an. ud man darf alle reifen fahren.:D

bei meinem Bike war ein sunringle charger pro LRS dabei... der hält sicher weniger als syntace aus, ist schmäler usw. Dafür bekommt man da 3 LRS fürs gleiche geld, sprich man kann zwei komplett zerstören und obendrauf noch mal gut mit der Frau zum essen gehen.
Und ich bin (unterdessen) überzeugt das ein syntace LRS auch nicht unbeschadet weiter fährt wenn die sunringle platt sind.

klar sind mehr Rasterpunkte besser,
aber mir ist leiser lieber. zumindest in den Bergen. In der Stadt ist so eine "klingel" top.

Aber wenn man mal was steiles in den Bergen runter fährt und nicht mit treten kann ist leise gut. Kommt bei Wanderern fast immer freundlicher an, als wenn man da vorbei Knattert. Ist halt so eine Erfahrung....

Hi

mit den Tune KingMK/Kong kommt der LRS auf 1820gr.
Also gut 100gr mehr als ein W35 (ich habe einen mit 1715gr gewogen)
Man kann hier ja mit Superspokes noch 45gr rausholen, die Spike EVO35 gebens von der Steifigkeit ja locker her und unter 1000€ ist man dann immer noch.

Felix

Syntace LRS (35) = 1680g / 1000 € (zumindest hab ich die nicht für weniger inkl porto gesehen)

LRS alternativ:

solls billiger sein:

1980g / 440€ (von hope)

und bis auf 300g Mehrgewicht haben die keine Nachteile. Dafür sehe ich die als robuster an. ud man darf alle reifen fahren.:D

bei meinem Bike war ein sunringle charger pro LRS dabei... der hält sicher weniger als syntace aus, ist schmäler usw. Dafür bekommt man da 3 LRS fürs gleiche geld, sprich man kann zwei komplett zerstören und obendrauf noch mal gut mit der Frau zum essen gehen.
Und ich bin (unterdessen) überzeugt das ein syntace LRS auch nicht unbeschadet weiter fährt wenn die sunringle platt sind.

Wenn du schon zitierst, solltest du es auch komplett tun!
Nur Einzelteile herauspicken und dann, mit völlig anderer Aussage, wieder zusammensetzen, ist ganz schlechter Stil!

Gruss Doc

P.S.
Meine Aussage:

Dein zusammengeschnipseltes:
Zitat:
Zitat von Docker
Da würde ich aber zu gerne eine Rechnung sehen, ...

Zuletzt bearbeitet:
dann musst mir aber vorher erklären was GröLaz ist - das hab ich nämlich nicht verstanden....

sonst geb ich dir im grundsatz recht. Wollte halt mal darstellen was man für das Geld der Syntace LR bekommt...

Aber ist ja auch egal. Für mich sind die Syntace Dinger nix - es wird aber sicher Leute geben die sich das zeug kaufen.

Und eins muss man Syntace lassen. Die haben schon eine sehr geniale PR/Marketing Abteilung. (ob man die als superhirne und Genies oder als unterhaltsame bikebravo Lektüre sieht muss halt jeder selber wissen).

LRS alternativ:

solls billiger sein:

1980g / 440€ (von hope)

Sind denn die genannten Preise incl. Einspeichen, Verschicken, und Mehrwertsteuer?

ja sind sie....

ich bin dann mal aus dem Thread raus.
Warte Eurobike ab ob doch noch einer gute 650B Reifen ankündigt. (sowas wie baron oder so), und wenn nicht hol ich mir den hope / spank LRS ....

dann musst mir aber vorher erklären was GröLaz ist - das hab ich nämlich nicht verstanden....

sonst geb ich dir im grundsatz recht. Wollte halt mal darstellen was man für das Geld der Syntace LR bekommt...

Aber ist ja auch egal. Für mich sind die Syntace Dinger nix - es wird aber sicher Leute geben die sich das zeug kaufen.

Und eins muss man Syntace lassen. Die haben schon eine sehr geniale PR/Marketing Abteilung. (ob man die als superhirne und Genies oder als unterhaltsame bikebravo Lektüre sieht muss halt jeder selber wissen).

GröLaZ =

Größster
Laufradbauer
aller
Zeiten

angelehnt an einen Spiegel-Online Bericht über einen exzentrischen Dresdner der gerne ein bisschen provoziert und das auch freimütig zugibt.

Eigentlich gehts hier weniger um die Laufräder als um eine Bühne für besagten Zeitgeist. Geh am besten wieder.

Wenn du einen Erfahrungsbericht für die Laufräder brauchst kannst du mich gern anmailen.

Ich verkauf die Dinger nicht, ich bin da seriös.

Grüße,

Stefan

Du sollst keine Werbung für Felix machen, du sollst den LRS von Symtace loben, du sollst nicht von anderen als von Syntace sprechen.

Liest du nicht die Bible :mad:

Von welcher 'Bibel' willst Du uns immer wieder so missonarisch hier erzählen? Irgend ein Anliegen hast Du ja schon, oder? ....

Jetzt gibt's Du anderen sogar schon andere Namen, wird immer interessanter.

Und Dein Posting ist auch gar keine Antwort auf meine Frage ....

Zurück