MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Kannst Du gerne tun. Bremsen sind dabei durchaus von Vorteil, lassen sich aber durch entsprechende Schutzausrüstung kompensieren. Falls Du eine Empfehlung willst: Shimano SLX oder
kwon-vollschutzanzug-plus.png

Wäre auf jedenfall interessiert mal mit anderen Leuten zu fahren, alleine ist halt immer so ne Sache. Man kann sich ja auch mal so treffen Oggersheim ist ja net so weit weg von Speyer, Neustadt und co.

Ja, ist wahrscheinlich die bessere Wahl. Am Sonntag wäre auch wahrscheinlich direkt eine Tour. Allerdings weiß ich erst kurzfristig wann und ob ich kann.

Dann mal viel Spaß :daumen: War letzten Sonntag auch noch fleißig :)

1. Maikammer
2. Kalmit
3. Hüttenkohl
4. Totenkopfhütte
5. Hellerhütte
6. KaltenbrunnerHütte
7. HoheLoogHaus
8. ParkplatzHahnentritt
9. Kalmit
10. Maikammer

Das letzte Stück runter von Kalmit -> Maikammer ist wirklich Top.

Jetzt geht es aber erst mal morgen eine Woche nach Portes du Soleil :)

Einige wissen das ja schon, ansonsten kurzfristig:

Morgen früh ist Tour. Abfahrt 9:00 in Speyer Nordwest.

Wer ein Ticket braucht, sollte sich aber vorher melden.

Bis dann, Tom

hallo,

ich meld mich auch mal an da daniel ja krank ist und des alleine fahren irgendwie öde wird.bin mir grad net sicher aber des wäre dann 9.20 uhr in böhl oder?

mfg
michael

... brauche Bike und Ticket!

Geht klar. Komm kurz vor 9 vorbei. Zurück will ich eigentlich aber eher vor 15:00 sein.

bin mir grad net sicher aber des wäre dann 9.20 uhr in böhl oder?
So ungefährt müsste das hinkommen. Brauchst Du ein Ticket?

Wo gehts denn eigentlich hin?
Würde gerne von Deidesheim nach NW. Zwischenstationen wären Stabenberg und Weinbiet. Kann aber je nach Lust und Verlauf auch noch variieren.

Hallo zusammen, welche Strecken also vom Anforderungsprofil her fahrt den so ? Was für nen Fitnessstand braucht man um Euch nicht aufzuhalten :-)?

Bin aus Schifferstadt und finde auch alleine fahren doof!

Gruß Karsten

Na das klingt doch alles in allem nach ner lustigen und entspannten Truppe....na dann werde ich mich mal wenn es von meinem Dienstplan her passt bei Gelegenheit anschließen.....

Hallo,

wir leben noch :winken: Ich musst ja ganz schön graben, um den Thread wieder zu holen. Könnte man fast glauben, dass wir gar nicht mehr da waren. Stimmt aber nicht. Nur war der Sommer durch Schlaflos auf dem Klapprad in die Dolomiten etc. eher nicht so voll mit normalen Touren. ABER: Jetzt im Herbst kann endlich wieder alles seinen gewohnten, ordentlichen Gang gehen. :D

Vor kurzem habe ich einige Leute gefragt, ob sie Interesse an "Ein-Hügel-Kaffee-Touren" hätten und vielleicht sogar manche bereit wären mich dabei als Guide zu unterstützen. Da ich erfreulicherweise Unterstützung bei der Idee der bekommen habe, werden diese nun auch starten. Ich habe die Beschreibungen zu den verschiedenen Tourenarten auf der Webseite überarbeitet und auch sonst ein paar Änderungen gemacht. Es lohnt sich also mal auf die Seite zu schauen: http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/

Nur ganz kurz auch hier: Die "Ein-Hügel-Kaffee-Touren" sollen eine Brücke schlagen zwischen Einsteigertouren und den normalen Touren. Es geht eher gemütlich ca. 500-600Hm auf einen Buckel der Region und dort in eine PW-Hütte. Die Details kann man dann auf der oben genannten Webseite nachlesen.

Für die nächsten Termine bedeutet das konkret:

- Dienstag, 10.9. um 20:00: Kleiner Nightride. Wir fahren allerdings mit dem Auto, nicht mit dem Zug. Wer mit möchte, sollte sich also vorher bei mir melden und nicht einfach um 20:00 am Bahnhof stehen. Da kommt sonst keiner ...

- Sonntag, 15.9. um 10:00 ab Bahnhof Speyer Nordwest: Endlich mal wieder eine ganz normale Tour :-) Angedacht habe ich eine Runde Richtung Norden übers Weinbiet Richtung Wachenheim und von dort nach Lambrecht zurück. Die Tour wird etwas über 1000Hm haben.

- Sonntag, 22.9. um 10:00 ab Bahnhof Speyer Nordwest: Einsteigertour aufs Weinbiet. Jeder, der ein MTB und einen Helm besitzt und diese einsetzen möchte, ist willkommen. Wenig Höhenmeter, viel Pausen, noch mehr Spaß :-)

- Samstag, 28.9.: Florian wird die erste "Ein-Hügel-Kaffee-Tour" anbieten. Nähere Infos dazu auf der Homepage http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/
Achtung: Offizieller Treffpunkt ist dann nicht in Speyer, sondern in Neustadt. Tourstart ist um 10:30 am Hauptbahnhof in Neustadt. Wer mit dem Zug fahren möchte, fährt also wie gehabt um 10 Uhr in Speyer los. Tipp: Absprechen und Tagesticket kaufen spart Geld. Ich kann da auch gerne noch Tipps zum Ticketkauf übers Handy geben. Das macht unter Umständen nämlich ziemlich viel Sinn.

- Sonntag, 29.9.: Bikepark Beerfelden. Genaue Zeiten etc. werden unter den Mitfahrern noch ausgemacht.

Wird also ein feiner Herbst :-)

Bis dann, Tom

- Sonntag, 22.9. um 10:00 ab Bahnhof Speyer Nordwest: Einsteigertour aufs Weinbiet. Jeder, der ein MTB und einen Helm besitzt und diese einsetzen möchte, ist willkommen. Wenig Höhenmeter, viel Pausen, noch mehr Spaß :-)

- Samstag, 28.9.: Florian wird die erste "Ein-Hügel-Kaffee-Tour" anbieten. Nähere Infos dazu auf der Homepage http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/
Achtung: Offizieller Treffpunkt ist dann nicht in Speyer, sondern in Neustadt. Tourstart ist um 10:30 am Hauptbahnhof in Neustadt. Wer mit dem Zug fahren möchte, fährt also wie gehabt um 10 Uhr in Speyer los. Tipp: Absprechen und Tagesticket kaufen spart Geld. Ich kann da auch gerne noch Tipps zum Ticketkauf übers Handy geben. Das macht unter Umständen nämlich ziemlich viel Sinn.

- Sonntag, 29.9.: Bikepark Beerfelden. Genaue Zeiten etc. werden unter den Mitfahrern noch ausgemacht.

Dabei, falls nix dazwischen kommt :daumen:

Zurück