MTB Reifen

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Hallo Leute,
ich suche nach einem guten MTB Reifen für mein Cube Acid statt des doofen Smart Sam der nervt mich vor allem beim Regen. Da verliere ich selbst auf der Straße Grip. Laut er FAQ von Cube kann ich maximal 2,25 Zoll Reifen aufziehen. Was könnt ihr mir das empfehlen. Bitte für vorne und hinten die selben. Die Reifen sollten auch nicht sooooo viel Wiegen.

Die jetztigen Reifen sind ca. 6 Wochen alt und haben ca. 500-700 km runter. Wie lange würden die noch halten?

Tausend Danke im Vorraus.
 

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Re: MTB Reifen
Wieso die selben für vorn und hinten? Damit beraubst du dich einiger Optionen.

Und ohne Einsatzgebiet wirds schwierig etwas zu empfehlen. Einfach mal ins Blaue geraten:

Ich würde den Continental X-King Racesport in 2,2" nehmen. Bester Allrounder.
 
Wieso die selben für vorn und hinten? Damit beraubst du dich einiger Optionen.

Und ohne Einsatzgebiet wirds schwierig etwas zu empfehlen. Einfach mal ins Blaue geraten:

Ich würde den Continental X-King Racesport in 2,2" nehmen. Bester Allrounder.

Oh ja ich wusste ich hab was vergessen :lol:

Ich fahre Straße (dafür hab ich aber andere Reifen) und leichte Trails in Richtung S0-S3

Ok dann es können auch verschiedene sein. Macht das so einen Unterschied? :eek:
 
Leichte Trails bis S3? Also S3 würde ich nicht unbedingt als leicht bezeichnen :lol:

Es macht insofern einen Unterschied, als dass am VR der Grip eine größere Rolle spielt und man sich beim HR-Reifen eher auf geringeren Rollwiderstand konzentrieren kann.

Ich habe die besten Erfahrungen mit Continental Reifen gemacht, da wären klassische Kombinationen: X-King am VR und Raceking am HR oder Mountain King am VR und X-King am HR. Letzteres wäre eher für schwereres Gelände und feuchtere Bedingungen. Ein Kompromiss wäre sicherlich der X-King vorn und hinten.
 
Hallo Leute,
ich suche nach einem guten MTB Reifen für mein Cube Acid statt des doofen Smart Sam der nervt mich vor allem beim Regen. Da verliere ich selbst auf der Straße Grip. [...]

Vom Smart Sam in Billigausführung ausgehend, kann man in 2 Richtungen den Grip steigern: mehr Profilverzahnung auf losem Untergrund (langsameres Profil), oder mehr Naßhaftung auf der Straße (teurere Gummimischung), oder beides. Außerdem kann mangelnder Grip auch an zu viel Druck liegen.
 
Vom Smart Sam in Billigausführung ausgehend, kann man in 2 Richtungen den Grip steigern: mehr Profilverzahnung auf losem Untergrund (langsameres Profil), oder mehr Naßhaftung auf der Straße (teurere Gummimischung), oder beides. Außerdem kann mangelnder Grip auch an zu viel Druck liegen.

Mit dem Druck spiele ich schon lange rum. Aber ich glaube das es bei 2,3-2,7 Bar nicht an zu viel Druck liegt.
 
Das Acid ist zum Rumtouren gedacht, nicht für S3. Im angedachten Einsatzbereich braucht kein normalgewichtiger Fahrer (unter 100kg) mehr als 2 bar.
 
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