Vinschgau News

Bin ab dem 7 Oktober ne Woche aufm Waldcamping in Naturns, is zufällig noch wer mit Familie da, so dass die Väter ohne Reue ne kleine Runde drehen können?
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
ja, denke den bin ich gefahren. eingestiegen aber oben an der schwarzen lacke (29er), den man dann ofiziell verlässt, oder verlassen kann ;-). so wie sich das liest, bleibt die sandpiste, wäre dann aber sehr schade.
weil S3-S4 wie am schild beschrieben ist das sicherlich nicht. die sandpiste endet unten am bruch/stromhäuschen - wird da noch was gebaut?

 
Morgen gibt es doch noch mehr regen
edit: hey war bisher gar nicht so schlecht... Hat für den 14er und annaberger und den latscher trailzauber gereicht. Die paar tropfen bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
Wieder zurück aus Latsch.
2tage durchwachsenes Wetter, 2 Tage Sonnenschein.
Highlight für mich war der Lottersteig von St. martin runter, und als topping den 4er von der Latscher Alm. Mensch, der hats echt in sich, dauerbremsen ist angesagt. Am Ende hatte ich pures Adrenalin im Körper. Da ich jetzt weiss was beim 4er auf mich zukommt fahr ich diesen Trail nicht mehr alleine.:D

Der Tchilli-Trail ist ebenso ein highlight, ach was schreib ich. Im Prinzip ist in der Gegend alles nach meinem Geschmack.

Vinschgau, du siehst mich wieder:daumen:

Der Latscher Trailzauber ist aber nicht zu fahren, da der Einstieg gesperrt ist. Nur zur Info.
 
heute goldsee-trail ziemlich viel Getrete aber schöne Aussicht trail ist auch ok da oben gibts noch einige Optionen
lustig war es von der Glurnser-alm nach Glurns (24) nur mit HR bremse da VR.Bremse defekt :daumen:
komme auch wieder aber jetzt erst mal nach Österreich ;)
 
Traum Zauber gesperrt? Ne ne der Bauzaun vor der Burg steht schon immer dort und den darf man aufmachen und wieder schließen mfg jetzt vom Gardasee
 
Hallo zusammen,
ich möchte Ende September um Latsch biken.

Gilt folgende Regel noch?
"Die Seilbahn kann von Bikern übrigens von 7:00 bis 8:30 und von 16:00 bis 18:00 benutzt werden"

Wo kann man abends ein Bierchen trinken / ein bißchen Spass haben? Besser in Goldrain oder in Latsch?

Auf http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/mountainbike_hotels/index.php
werden ja u.a. das Hotel Bamboo, Hotel Obermoosburg in Goldrain und in Latsch das Hotel Matillhof erwähnt. Könnt ihr die bitte kommentieren? Und evtl Alternativen aufzeigen? Gerne auch per PN...

Gruß, R
 
...
Gilt folgende Regel noch?
"Die Seilbahn kann von Bikern übrigens von 7:00 bis 8:30 und von 16:00 bis 18:00 benutzt werden"

Wo kann man abends ein Bierchen trinken / ein bißchen Spass haben? Besser in Goldrain oder in Latsch?

Auf http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/mountainbike_hotels/index.php
werden ja u.a. das Hotel Bamboo, Hotel Obermoosburg in Goldrain und in Latsch das Hotel Matillhof erwähnt. Könnt ihr die bitte kommentieren? Und evtl Alternativen aufzeigen? Gerne auch per PN...

Gruß, R

1. Die Regel gilt noch.
2. Kommt drauf an, was Du unter Spaß verstehst. Die Bar am Bamboo ist Treffpunkt der Mountainbiker, Bier gibt es auch. Wenn Du Nachtleben erwartest, wirst Du allerdings sowohl in Latsch als auch Goldrain enttäuscht.
3. Ich erneuere gern meine Empfehlung für den Georgshof in Morter.
 
1. Die Regel gilt noch.
2. Kommt drauf an, was Du unter Spaß verstehst. Die Bar am Bamboo ist Treffpunkt der Mountainbiker, Bier gibt es auch. Wenn Du Nachtleben erwartest, wirst Du allerdings sowohl in Latsch als auch Goldrain enttäuscht.
3. Ich erneuere gern meine Empfehlung für den Georgshof in Morter.

Micha, vielen Dank.
Klar verstehe ich auch Spaß.
Aber die Art von Nachtleben war nicht gemeint... :lol:
Ich wollte eher wissen, wo sich die Biker auf ein Bier treffen und quatschen... :D
 
Die "Poser" Bar am Bamboo ist Mountainbiketreffpunkt. Hier trifft man sich, drinkt ein Bierchen oder auch zwei, danach geht es mit der Seilbahn nach St. Martin hoch (Nachmittag).

Vorsicht bei der Stufe vor der Bar. 20x Mann schauen einen an wie man die Stufe hochfahren wird... hab demonstrativ geschoben. Hahaha!
 
Im Vis a Vis gibt es auch eine Rampe zum hochrollen, sollte die 15 cm Stufe zu hoch sein.
Obermoosburg superfreundlich, tolles Abendessen mit Nachschlag, Tiefgarage, Bikeraum günstig, genialer Marillen Schnaps. Absolut empfehlenswert.

Bamboo liegt zentral, hier trifft man Leute, Abendessen genial. Wer Wellness und Pool braucht, auch zu empfehlen.
 
Bin Anfang Oktober nu in der Pension Obstgarten in Goldrain bzw. In deren Ferienwohnung, kennt die wer, taugt das?
Erst war Zelten mit Family angedacht, hatte dann doch bedenken wegen dem Wetter...
 
Obstgarten ist super. Tiefgarage zur Bikegarage umfunktioniert, Zimmer sauber, Frühstück läßt keine Wünsche offen, Wirtsleute sehr nett. Und zum Abendessen kannst Du zu Fuß zum Bruggnwirt gehen.
 
bamboo ist super, war vor zwei wochen da und echt begeistert. war spontan da, eine nacht, nachmittag schön am pool, abendessen und frühstück sensationell, zimmer top, balkon, wlan und dafür nicht mal so teuer.
 
Zurück
Oben Unten