Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Notfall:

Hallo zusammen,

beim Bike putzen ist mir gerade an meinem 160 Race ein Loch in der Strebe aufgefallen (siehe Bilder).
Frage: Könnt Ihr bei Euch mal schauen, ob das Standard ist?
..oder habt Ihr eine Idee woher dieses Loch kommen kann?

Ich bin schon mit den Nerven am Ende....:(

Danke!

Beruhige Dich,
ist bei mir auch in beiden Streben.
Brauchen sie vermutlich um beim Carbon backen den Überdruck abzulassen.
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Hallo IHR,

1.Habt ihr schon mal die Scheiben beim 140er SL näher unter die Lupe genommen. Die Werbung spricht immer von XT-Discs mit 180mm. Tatsächlich sind aber nur SLX Scheiben verbaut!! Ist das bei euch auch so. Denn auf meine Nachfrage bei Cube kam folgende Antwort:

Bei dem angefragtem Modell wird grundsätzlich die Bremse XT-Disc K-M7851 verbaut. Um die Lieferfähigkeit aufrecht zu erhalten, behalten wir uns auch immer vor ein Teil gegen ein anderes zu tauschen.
Das soll doch wohl ein Scherz sein?? ich bin in dem Glauben XT IceTech zu fahren und bekomme für das gleiche Geld SLX??

2. Hat noch jemand Probleme mit dem Hinterbau? Nach der Dolomitentour habe ich beim Reinigen etwas gesehen was mich beunruhigt petermonty hatte schon mal ein Bild gepostet! War es das jetzt mit dem Hinterbau? sieht sehr nach Riss in der Kettenstrebe aus oder gibt es eine dicke Lackschicht beim Stereo?

A STEREO SUPER HPC 29" broken!!!and the bike have 3 months

Danke
 
Es bleibt dennoch eine XT-Disc, auch wenn es da andere Bremsscheiben sind.
Anders wäre es, wenn da mit Ice Tec Disc beworben würde. ;)
Zudem steht oft im Kleingedruckten: Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
 
Denkt ihr ernsthaft, ein ultraleichter 160mm Rahmen hält bei artgerechter Haltung lange? :D

Nico Lau hat wohl schon mehrere durch, ist auch normal. Zu leichter Rahmen + Renneinsatz hält halt noch weniger.
 
Denkt ihr ernsthaft, ein ultraleichter 160mm Rahmen hält bei artgerechter Haltung lange? :D

Nico Lau hat wohl schon mehrere durch, ist auch normal. Zu leichter Rahmen + Renneinsatz hält halt noch weniger.


Dann hoffe ich mal das es bei der Reklamation keine Schwierigkeiten seitens Cube gibt!:mad:

Da ich das Rad aber tatsächlich zum biken nutze und nicht um in die Eisdiele zu fahren, sollte ich mir besser was überlegen!!

1462811


1462810
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal Bilder wenn es klappt!
 

Anhänge

  • IMG_1242 - Kopie.jpg
    IMG_1242 - Kopie.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1244 - Kopie.jpg
    IMG_1244 - Kopie.jpg
    45 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr ernsthaft, ein ultraleichter 160mm Rahmen hält bei artgerechter Haltung lange? :D

Nico Lau hat wohl schon mehrere durch, ist auch normal. Zu leichter Rahmen + Renneinsatz hält halt noch weniger.

Ich glaub auch dass das Cube Action Team schon mehrere Rahmen durch haben, aber erfahren wird man das nie, aber die bekommen ja alles gezahlt, von der Seite ist denen das egal.
Eben Rahmen mit 1850 Gramm kann im Endurobereich doch nicht so lang halten :lol::lol::lol:
 
Wenn du keine Belastung auf das Bike bringst und nur auf Waldwegen fährst wird das schon
gut gehen, wenn dus so einsetzt wies sich für ein 160er Rennenduro gehört hast du bald Probleme
mit Durschschlägen, Durchstichen, 404 Grip not found und der Kette, die nicht da ist, wo
sie sein sollte ;)
 
ich nutze es als spassmobil. sollen sich die jüngeren doch drops und jumps runter hetzen. ich fahr am von ganz weit ausgedehnt nach forstwegen bis anfang s3. dafür wird der grip schon reichen.
das mit der kette habe ich nicht ganz verstanden,sorry.
 
Mal zwei Bilder vom Alpencross dieses Jahr. Cube @2608m (Fimberpass)

large_IMG_0571.JPG

large_IMG_0564.JPG


Aber die Gabel taucht doch arg ein, da muss man was machen.

Hat schon jemand das neue CTD in der Gabel und kann Auskunft geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
@seibukan

ziemlich genau bei 12kg:)

Ist der Syntace W30 ...ein wirklich geiler lrs aber auch schweineteuer!wollte den aber einfach ausprobieren weil er so schön laut ist und schöne breite felgen hat:love:

Ja hab einiges verändert...bremsen, sattel, reverb, lrs, lenker und natürlich die kurbel!

Sattel und Kurbel passen ja perfekt - Good Job! :love:
Der lrs scheint ja wirklich Klasse zu sein - fährst du den tubeless?

Könntest du bitte mal ein großes Foto mit teileliste reinstellen? :daumen:

Die Orginal-Bremsen schrecken mich auch ab. Schlechte Erfahrungen!
Warum man da nicht die komplette xt reinmachen kann:mad:
 
Noch mehr Druck Stufe? Die karre spricht so schon nicht an wenn's mal richtig rumpelt so wurzelmäßig..und vor allem bei Bremswellen
 
Zurück
Oben Unten