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Moah ich dreh durch, das Knacken ist immer noch da. Hat da noch irgendwer ne Idee?
Problem: Beim ersten Mal etwas festerem Antreten macht es KNACK. Das spürt man auch beim Treten. Federt man nun mit aller Gewalt ein oder Springt irgendwo runter, macht es wieder KNACK. Im Wiegetritt oder bei leichtem Federn passiert es nicht. Es knackt auch schon einmal beim Ausfedern wenn man springen will.
Getauscht:
- Nadellager (s. o.)
- Kettenblätter vorne (hinten sind noch top)
- Kette
- Tretlager (BB30 Lager)
- Bike komplett gereinigt und geschmiert (Knack-Weg-Thread und weitere)
- Steuerkopflager sind neu
- Lagersatz erst 3/4 Jahr alt
Hat irgendwer noch eine Idee? Mir gehen meine nämlich jetzt aus.
Wenn du also ein wenig Geduld und Risikofreudig bist, kannst noch mal ordentlich sparen.
Grüße,
Gollum
Bin selber 165 cm u. 60 kg. Fahre Rahmengröße S.
Allerdings schreibst Du, dass Du auch Bikepark fahren willst. Da frag ich mich warum Du kein Enduro (Uncle Jimbo) nimmst
Ich war am WE im Bikepark Hindelang und hab auf der 1. Abfahrt vergessen die Gabel von 140mm zurück auf die vollen 160mm zu stellen .
Das Fahrverhalten war ABSOLUT nicht Bikeparktauglich. Außer man will im Schneckentempo fahren
Das UJ ist die Allroundwaffe von Rose schlechthin. Wenn Du auch viel Touren damit fahren willst könntest Du über Lockout Elemente nachdenken. Aber nur wenn es Dir dabei um das letzte Quentchen Effektivität ankommt.
Will Dich ja nicht verwirren. Aber wenn Du dort bist, solltest Du das UJ mal fahren. Meistens will man nämlich später immer mehr/härter/weiter/schneller . Nach dem Bikeparkeinsatz dachte ich mir auch "´n DH´ler wär jetzt nicht schlecht gewesen", obwohl ich mein UJ liebe!
Vllt. stimmt das auch.
Das Argument, dass das UJ für ihn zu groß sei hat er ja nun selbst als haltlos erkannt
Und wie endet das im Frühjahr?
Wenn Du Dich als Heißsporn (ex Motocross) siehst, würde ich sogar Richtung Freerider schauen!
Wie sieht den Dein Bikegebiet aus?? Wenn viel grober und große Steine eher viiel Federweg und flacher Lenkwinkel.
Wenn eher fester Waldboden und Wurzeln wo wie bei uns hier, reicht das UJ.
Wie gesagt fahren kann man alles mit allem... die Frage ist nur wie!
Ich bin Jahrgang ´74 und hänge auch an meinem Leben
Aber dennoch hab ich mich in 1,5 Jahren von 30 cm auf 2,5 Meter Drops gesteigert . Soviel mehr wird es dann aber auch nicht mehr werden.
Motocross ist ja nun wirklich keine Warmduscher Sportart. Will sagen: Möglicherweise steckt noch mehr Adrenalin-Junkie in Dir als Du denkst
Bedenke dies bei Deiner Bikeauswahl
Lass nur Dein Gefühl entscheiden und nimm die Geo Werte nur als grobe Richtlinie...
Du sagst ja selber, dass Dir das GC gut passt obwohl die Werte nicht stimmig sind.
Danke sowas wollte ich hören
Andere Frage(n),
fährst du auch Toren mit dem Jimbo und was fürn Tretlager hast du verbaut, 2- oder 3 Fach ?