Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

Ist doch die Frage ob man Menschen, denen etwas deutlich mehr Wert ist als einem selbst, gleich als Deppen beschimpfen muss. Ich denke nicht.

Ist doch die Frage ob man Menschen, denen etwas deutlich mehr Wert ist als einem selbst, gleich als Deppen beschimpfen muss. Ich denke nicht.
Hmm, leider muß ich nun doch hier weiter machen. OT hin oder her. Für mich ist ein "Depp" keine Beschimpfung, sondern eine persönliche Meinung. Und, bei allem Respekt: Natürlich kann/soll ein jeder für dies oder das bieten und bezahlen, was er/sie für nötig erachtet, aber: Das Wort "Depp" ist in diesem Falle mehr als angebracht. Jedenfalls meiner Ansicht nach. Denn Wertigkeit lässt sich sehr wohl in eine Relation setzen! Und wer für DIESEN Artikel so viel (!) Geld bietet, ist in meinen Augen o.g..
Gesetzt dem Fall, der Käufer schei55t Geld, ist das natürlich nicht angebracht; das stimmt. Aber das ist eher unwahrscheinlich....

Wertigkeit ist nur ein sehr untergeordneter Faktor beim Wert im Sinne von aktuellem Marktwert. "Depp" ist keine persönliche Meinung, sondern def. eine Beschimpfung (kannst ja mal zu einem Polizisten gehen und ihn als solches titulieren und sehen was der ach so soziale Rechtsstaat dir dafür aufbrummt) und Beschimpfungen gegenüber Unbekannten ist unter aller Kanone und nicht zu tollerieren. "Viel" Geld ist äußerst relativ, wie immer.

Wertigkeit ist nur ein sehr untergeordneter Faktor beim Wert im Sinne von aktuellem Marktwert. "Depp" ist keine persönliche Meinung, sondern def. eine Beschimpfung (kannst ja mal zu einem Polizisten gehen und ihn als solches titulieren und sehen was der ach so soziale Rechtsstaat dir dafür aufbrummt) und Beschimpfungen gegenüber Unbekannten ist unter aller Kanone und nicht zu tollerieren. "Viel" Geld ist äußerst relativ, wie immer.

Ich messe die Wertigkeit durchaus für mich persönlich daran, wie lange ich für dies oder jenes arbeiten muss bzw. müsste, um mir diesen oder jenen Artikel leisten zu können. Ich sehe es eh nur aus meiner Sicht, ohne es zu verallgemeinern. Jeder mag denken, was er will aber für mich ist das Wort "Depp" zutreffend. (Die Definition "Depp" gegenüber einem Beamten ist in der Tat unklug zu äussern, das stimmt. Aber ich würde es nur deswegen nicht tun, weil es mir zu teuer wäre. Da sind wir wieder beim Thema) Und wenn du diese "Beschimpfung" nicht tolerierst, muss ich das akzeptieren. Keine Frage. Aber wir drehen uns im Kreis, gtbiker. Ich bleibe beim "Depp" und du bei der "Beschimpfung". Wir müssen keine Freunde werden und auch kein Bier zusammen trinken. Deswegen werden wir wohl beide damit leben müssen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

Dann darf ich dich also getrost als Deppen bezeichnen weil du Dinge kaufst für die ich niemals so viel Geld ausgeben würde? Ist ja schließlich keine Beleidigung sondern nur meine ganz persönliche Meinung. Oder kassiert man dafür hier eine Verwarnung oder fühlst du dich persönlich angegriffen? Irgendwie komisch.

Dann darf ich dich also getrost als Deppen bezeichnen weil du Dinge kaufst für die ich niemals so viel Geld ausgeben würde? Ist ja schließlich keine Beleidigung sondern nur meine ganz persönliche Meinung. Oder kassiert man dafür hier eine Verwarnung oder fühlst du dich persönlich angegriffen? Irgendwie komisch.
Du DÜRFTEST mich getrost als Deppen bezeichnen, WENN ich Dinge kaufen würde, für welche du niemals so viel Geld ausgeben würdest. Da du aber nicht weisst, für WELCHE Dinge ich soviel Geld ausgeben WÜRDE, und auch kein-wie in diesem Falle an Hand der Ringle Spanner dargestellt-Beispiel parat hast, darfst du das natürlich nicht. Ist doch logisch, oder?
Falls du ein Beispiel hast, nur zu; her damit!
Ob es Verwarnungen dafür gibt? Keine Ahnung. Probiers doch mal aus? Also ich werd es nicht melden. Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Ehrlich nicht.....ich diskutiere nur Dinge gern aus. Und es ist auch gut, dass es Leute gibt, die das anders sehen. Das ist kein Problem.
Und noch was....WENN ich mich wirklich persönlich angegriffen fühle, dann würde der Disput hier oder via PN ganz anders ablaufen, dessen sei dir versichert. Ich sehe es eher als nettes Geplänkel:=)
Ganz und gar unkomisch übrigens.

Ok, z.Bsp. für den pinken Sattel in deinem VKOrdner würde ich niemals mehr als 1Euro bezahlen. Sofern du ihn nicht geschenkt bekommen hast, hast du einst mehr dafür bezahlt.
Und jetzt?

Auf ausdiskutieren stehe ich eigentlich nicht, glaube aber nach wie vor an ein soziales Miteinander und eine gewisse Einhaltung von Regeln und ethischen Grundsätzen.

Ich sehe das übrigens auch nicht als persönliche Sache die man via PN oder dergleichen ausdiskutieren müsste und all zu OT ist es auch nicht m.M.n.

Hmmm, dein "Vergleich" hinkt. Und zwar gewaltig. Was hat mein NOS Sattel zu dem Preis mit gebrauchten und unvollständigen Ringlé Spannern zu einem unverhältnismässig höheren Verkaufspreis zu tun? Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Und dass du den nicht kaufen willst/sollst, darum geht es erst recht nicht. Ich habe für den Sattel im Verhältnis zu den Spannern auf jeden Fall nicht soviel bezahlt, das steht fest. Und daß der der von mir aufgerufene Preis zu hoch ist, sieht man daran, dass er nicht verkauft worden ist. Weder an dich noch sonst wen hier. Erst wenn er zu dem Preis verkauft wäre, könnte man dies als Beispiel heranziehen. Wobei ich selbst dann immer noch nicht von Unverhältnismässigkeit sprechen würde, aber auch das ist subjektiv.

Das gibt nichts mehr hier, das steht fest. Weil ich durchaus auf ausdiskutieren "stehe". Aber (für mich) ohne plausible Argumente läuft das ins Leere. An einem sozialen Miteinander und die Einhaltung von Regeln bin ich sehr wohl interessiert und bin wohl einer derer, die da ganz vorne dabei sind, das steht hier im Forum ausser Frage. Wo ich allerdings gar kein Freund von bin, ist Rumgekuschel und nicht mal für eine Meinung eintreten zu können bzw. zu wollen, aus Angst, irgendwo anzuecken. Das ist nun gar nicht meins.
Was in diesem Fall "ethische " Grundsätze sind, erschliesst sich mir gar nicht. Naja, wahrscheinlichlich bin ich da wohl ein wenig zu misanthrop angehaucht. Aber ich hoffe dennoch auf ein Bleiberecht hier.....:rolleyes:

Zurück